Hassthread - Reife Männer auf Sofacoach

Bei mir hier im Ruhrgebiet ist Vodafone mittlerweile akzeptabel. Ich kann mich an keinen größeren Ausfall in 2022 erinnern.

Aber die ersten Jahre nach deren Übernahme von Unitymedia? Uiuiui, da war gefühlt wöchentlich irgendwo eine Störung.

Viel schlimmer: Wenn du ein Passwort eingibst und gefragt wirst, ob du es speichern willst - ohne zu wissen ob das Passwort was du gerade eingegeben hast überhaupt stimmt. Das Kästchen für die Frage ist dann nämlich meist genau über den Login/Usernamen oben in der Leiste

4 „Gefällt mir“

Zusätzlich noch auf einer Plattform, auf der Texteingabe einfach nur eine Qual ist: Smartphone, Xbox,…

Und ich dachte das wäre nur bei mir so weil meine Geräte bei der Anschaffung schon grundsätzlich mindestens 3-5 Jahre hinterher sind.

Fernbedienung<Controller<Touchscreen<Tastatur.

Vodafone in Ballungsgebieten ist einfach schlecht. Vorsätzlich überbucht. Aufm Land oder in der Einfamilienhaussiedlung mag das anders sein. Service ist schon immer Scheißdreck. Telefon, Internet seit 12 Stunden tot, Internet voll von Störungsmeldungen, Vodafone sagt sie können keime Störung feststellen. Immer die selbe Leher…

Seit es nur noch über Bots geht haben die ihr Ziel erreicht. Ich schaffte es einfach mental nicht mehr da anzurufen. Erst 10 min Fragerunde, dann 15 min Fahrstuhlmusik, dann plötzlich das Tuten eines in Telefons, 2 Sekunden Call Center. Aufgelegt.
Also nochmal anrufen, nochmal Botfragen beantworten… Man hat ja sonst nix zu tun. Asterix Irrenhaus.

Bin also gerade frisch von Vodafone zur Telekom. Wunschtermin ausgesucht. Techniker kommt. 15 min später: Internet.
War zwar ein ganz komischer Kauz aber okay, geliefert hat er. Nach meiner Kündigung hat Vodafone mich übrigens versucht zurück zu holen. Mehrfach wurde mir ein Rückholangebot gemacht. Das selbe Produkt für nur fünf Euro mehr als ich vorher bezahlt habe…

Ich fühle mit euch.

Edith: Mies von der Telekom war aber, dass man dieses Magenta TV via App nur dem Premiumtarif schauen kann. Oder mit der supersuper teure Telekom TV Box. Aber wer will den erneuert für teuer Geld so ein proprietäre Ding haben? Naja, . wäre voll cool gewesen wenn man das zumindest vorher erfahren hätte :usad: Da ist man anscheinend bewusst intransparent. Jetzt muss ich Fernsehen über so ne IPTV Frickellösung schauen. Zum Glück ist mir das auch gar nicht so wichtig.

2 „Gefällt mir“

Internetanbieter halt immer so ne Sache.
Ich bin seit der Unitymedia-Übernahme durch Vodafone auch dort. Mitten in Stuttgart, sind jetzt 3 Jahre. Ein einziges mal war das Internet weg, für 15 Minuten. Sonst rund um die Uhr volle Leistung, immer, täglich (arbeite von Zuhause aus)

Ein Freund ist so ca. 15km von ST Mitte und hat nun seit Wochen eine Auseinandersetzung mit dem Support und einen Pingplotter laufen, weil er willkürliche Ping-Spikes hat, sobald die Primetime 18-21h losgeht.

Kannst du was zu deinem Ping und dessen Stabilität sagen?

Ich hatte mich zwischen den Tagen an einer Kiste Wasser verhoben und seitdem mal wieder Schmerzen an der Bandscheibe.

Dazu kommen seit Monaten Schlafprobleme, die besonders von Sonntag auf Montag extrem schlimm sind.

Jetzt habe ich mich am Freitag mit einem Kumpel getroffen und wir standen zum Ende noch 15-20 Minuten draußen in der Kälte. Dadurch, dass ich sowieso übermüdet war, kam es mir noch kälter vor, als es eh schon war. Am Samstag Morgen bin ich dann aufgewacht und habe direkt gemerkt, dass ich mir eine Erkältung eingefangen habe.

Jetzt sitze ich hier im Büro mit Rückenschmerzen, einer Erkältung und vielleicht 5 Stunden Schlaf und DANN IST HIER EINE VERFICKTE BAUSTELLE UND ES IST MEGA LAUT!!!

Ich übernehme keine Garantie dafür, dass ich mich nicht innerhalb der nächsten Stunde in Michael Douglas aus Falling Down entwickle.

26 „Gefällt mir“

Krankschreiben lassen ist keine Option? Nach drei Jahren Pandemie hätte ich gedacht, dass zumindest das „erkältet ins Büro schleppen“ aufhören würde.

16 „Gefällt mir“

Um Dich noch ein bisschen zu triggern: Eine Erkältung kommt durch Viren zustande, nicht durch Kälte.
Also hör auf zu jammern! Du bist gar nicht krank.

2 „Gefällt mir“

Nicht, wenn man Gehälter abrechnet und in den nächsten 3 Tagen 80% seiner Arbeit des gesamten Monats machen darf. :usad:

Und ich sitze hier komplett alleine, ohne Menschen um mich herum und bin morgen im Home Office.

Dann hab ich mir den Scheiß halt aus dem Laden geholt, wo wir was getrunken haben und die Viren sind in der Kälte zu einer noch stärkeren Variante mutiert. :usad:

Ich habe kein Equipment zu Hause. Ich gehöre zu den Leuten, die lieber im Büro ist und muss jedesmal meinen gesamten Arbeitsplatz nach Hause schleppen, wenn mal Home Office angesagt ist.

3 „Gefällt mir“

Randomtext, da ich keinen Beitrag zweimal copy&pasten kann.

Als wäre es bei Youtube nicht schlimm genug, dass einige Sekunden vor Ende des Videos schon die Überblendung/Button für das nächste Video kommt, welches das aktuelle Video abdunkelt, nein…

‚Wow‘ hat bei ‚Raised by Wolves‘ nicht nur durchgängig ein verficktes Huren-WB-Logo oben rechts, nein, dieses Verdunkeln vom Folgenende mit „nächste Folge abspielen“ kommt gefühlt 3 Minuten vor dem Ende der Folge. :uirre:

Wie verfickt scheiße kann man eigentlich sein? Ich kotz ja öfters ab über das offensichtlich nie erfolgte Playtesting von beliebten AAA-Multiplayerspielen, aber hat das keiner der UI/UX-Designer mal selber benutzt und irgendwann gemerkt: „Hey. Das ist ja voll scheiße so.“?

3 „Gefällt mir“

Die haben das schon genau mit Absicht so gemacht. Deren Ziel ist ja nicht, dass dir das Browsen auf YouTube so viel Spaß wie möglich macht, sondern dass du das verfickte nächste Video guckst und die dazugehörige Anzeige.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Premiumkunde und schaue keine Werbung :grummel:

Nein, haben sie nicht. Nicht Wow. Youtube schon. Es geht wie gesagt um Wow. Ich beschwere mich auch nicht über den Algorithmus und auch nicht über empfohlene nächste Videos bei Youtube und auch nicht über die 2-3 Sekunden „Überblendung“ (als nächstes gespielt), sondern nam Youtube hier nur zur Veranschaulichung, damit man weiß, was ich meine, wenn ich von Wow/Sky Ticket rede, während ich eine Serie (!) binge. Diese Ausbledungen und das Highlighten des „Next“ Button ist ein absolutes Unding und „schneidet“ ohne Übertreibung 60-90 Sekunden vom Ende einer jeden Folge (!) ‚raus‘, wenn man nicht manuell auf „später vielleicht“ klickt.

Ah, ok. Habe noch nie von Wow gehört, bin davon ausgegangen dass das ein YouTube Channel ist oder so

2 „Gefällt mir“

Sky Ticket, der Streaming-Dienst von Sky, heißt jetzt ‚Wow‘ und hat die meisten HBO/WB-Sachen im Programm. Ich wusste es bis vor ein paar Tagen auch nicht, aber meine bessere Hälfte hat aktuell ein Abo.

1 „Gefällt mir“

Wie oft ich schon zurückgespult habe, nur um den Kanal aufrufen zu können.

Und die Werbung wird natürlich auch immer schlimmer. Warum kriegen die kein Premium Abo nur für YouTube hin. Ich benötige keine zwei Dienste für Musik. Am Rechner kann ich ohne Werbung schauen, doch mit dem AppleTV funktioniert das nicht.

Naja, das wäre so ein bisschen wie zu fragen „wieso gibt es die ZDF Mediathek nicht als eigenständiges Produkt“ oder Amazon Prime ohne Instant Video. Sie wollen dadurch beide Inhouse-Dienste fördern.

Zwei Bildschirme mit je einem Arm etwas nach hinten schieben und schon habe ich eine Lücke dazwischen wie ein V. Das ist doch physikalisch nicht möglich. Beide Kanten sind oben gerade. Wo ist die Sendung mit der Maus, wenn man sie mal braucht.