Hassthread - Reife Männer auf Sofacoach

Das Zitierte klang für mich danach, dass du die Wichtigkeit der Gründe zumindest nicht als höher einstufst als eure jährliche Zusammenkunft und dein Verständnis dafür nicht sehr hoch ist. Ich lese das als Vorwurf an die Absagenden, die das doch bitte „anders“ hätten lösen sollen (sprich: am Treffen teilnehmen). :ka:

Und ich finde eben, dass es zumindest im Falle des Löscheinsatzes (meinen tiefen Respekt und Dank an deinen Freund btw) keine zwei Meinungen darüber geben kann. Aber sofern ich dich falsch verstanden habe, sorry.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Gründe wichtig (was ich von Anfang an gesagt habe), aber finde es halt trotzdem scheiße. Finde nicht, dass das eine das andere ausschließt um sich im dafür vorgesehenen Thread auskotzen zu können :ka:

Und ja - wenn es dich beruhigt- ich fühle mich tatsächlich schlecht, wenn ich mich dabei ertappe wie ich zu mir sage, „hätte man auch anders lösen können“. Vor allem weil ich in beiden Fällen fest davon ausgehe, dass es tatsächlich so ist - ohne das jetzt weiter ausführen zu wollen.

Wurst jetzt. Wir fahren jetzt trotzdem. Halt nur mit wenigen Leuten. Vielleicht ist es der Anfang vom Ende einer sich selbst romantisierenden Bruderschaft die durch dick und dünn zusammenhält. Vielleicht ist nach drei Bier aber auch alles wieder gut.

7 „Gefällt mir“

Den Frust / die Trauer über die Absagen konnte ich nachvollziehen, den Groll auf die Kollegen hingegen nicht – vor allem im Falle des Löscheinsatzes, wo ja gerade die Bilder aus der Sächsischen Schweiz durch die Medien gingen. So etwas hätte für mich immer Vorrang. Aber du hast natürlich einen Punkt, ich kenne die Leute nicht. Belassen wir es dabei.

Wünsche trotzdem einen schönen Ausflug, das renkt sich bestimmt wieder ein.

1 „Gefällt mir“

Habe ich manchmal beim Tippen ein bisschen zu schnelle und zu dicke Finger? Ja.
Gibt es in Outlook offenbar irgendeinen mir unbekannten Shortcut die aktuelle Mail abzuschicken? Scheint so.
Habe ich gerade „Liebe Kolleg:innen, anbei fi“ an einen 220 Menschen großen Verteiler geschickt? Vielleicht.

Wird Zeit für Wochenende eh…

28 „Gefällt mir“

Klugscheißer-Profi-Tipp:

Empfänger am Ende eintragen - da meckert Outlook auch sonst gerne rum, wenn es keinen Empfänger gibt.

Ansonsten gibt es Alt + Shift + S für den direkten Versand :email:

7 „Gefällt mir“

Alt + S lässt grüßen. Für faule Menschen wie mich, die die Maus nicht auf den Senden Button bewegen wollen, absolut Gold wert.

Gerade die Maus kaputt gekloppt, verachtetes kitaplus-Team.

Aber wie kann man auch Kontodaten auf einer Seite anzeigen und explizit nicht markierbar/kopierbar machen!?

UX from hell - immerhin plattformunabhängig.

1 „Gefällt mir“

Käfigmuttern für serverschränke diese verdammten kleinen biester. Entweder gehen sie nicht richtig rein oder sie brechen ab, oder beim gewurstel um die rein zu drücken fallen sie runter und sind weg…
Achja auch beliebt sie brechen beim Ausbau eines alten Geräts und sind dann weg…

Ich weis da gibt es jetz bessere Systeme aber die alten Serverschränke bei uns haben den alten scheiss

Bild

6 „Gefällt mir“

Oh, gefällt mir :grimacing:

Hab auch so’n schönes Serverschrank-Erlebnis dieses Jahr:

Wir entwickeln gerade eine App, die aus technischen Unzulänglichkeiten unserer Infrastruktur ein eigenes AD-Konto erfordert.

Da wir diese Software auch sehr gerne automatisiert Testen wollen, haben wir einen Test-Nutzer im AD sowie ein Tablet als Hardware hier eingerichtet.

Aus Corporate Safety Reasons ist es nun nicht vertretbar, dass dieses Tablet einfach bei uns im Büro (neben den ganzen anderen Rechnern und Tablets :person_shrugging:) steht, sondern in einem zusätzlich gesichterten Raum stehen muss - ergo unser Büro ist scheinbar kein Safe Space.

Also erstmal ganz viel Hin und Her mit den zentralen Diensten und der IT bei uns und hinten raus dann geeinigt auf einen Serverschrank, der in einer Abstellkammer, nähe der Drucker- und Telefonzentrale.

Im Vorfeld wurde das ganze Thema in unsere Richtung natürlich knallhart durchgekaut und lange Zeit versucht abzuwehren - guess what? Der Großteil unserer Mitarbeiter kommt aus der Verwaltung…

Dementsprechend musste nun natürlich erstmal der Serverschrank vom Hausmeister angebracht werden, was bei uns in der Außenstelle immer doppelt aufwendig ist - sind ja alle nur für den Hauptstandort zuständig :roll_eyes:

Nach ein-zwei Monaten hing der Schrank, dann mussten natürlich nochmal Strom und Netzwerk für den Schrank bereitgestellt werden.
Dafür fand sich überraschend schnell ein Elektriker, der dann quasi einmal komplett durch das Gebäude zwei Netzwerkkabel und Stromkabel legen durfte - schließlich muss alles seine Ordnung haben und über eine eigene Sicherung im IT-Schaltschrank laufen.

Irgendwann war das Ding dann endlich einsatzbereit :star_struck:

Beim Zusammenbau wurde dann allerdings die Steckerleiste in die höchstmögliche Position eingebaut, der (einzige-) Einlegeboden in die unterste Position - also genau 2-3 Zentimeter zu weit auseinander, als dass das Kabel des Surface-Ladegeräts ausreichen würde und nicht halb in der Luft hängen würde. Zudem ragt einem natürlich jetzt die ganze Zeit so’n Kaltgerätestecker quer durchs Gehäuse, wenn man dann doch mal da dran muss. Nicenstein.

Ich hätte diesen Missstand ja gerne mal eben korrigiert - aber scheinbar gibt es bei uns am Standort nur noch einen ausgefressenen Bit-Kasten ohne passende Schraubendreher-Kombination.

Liebe.
Einfach nur Liebe.

3 „Gefällt mir“

Darf ich in diesem Thema, nachdem ich gerade Ger von unten nach oben einmal durchgespielt habe, anmerken, dass wir Deutschen alle, ALLE, egal in welcher Region, unfähig eines Reißverschlusses im KFZ Verkehr sind.

Und wenn ihr in Hamburg ein im Dauertakt erklingendes Hupen gegen Nachmittag gehört habt - das war mein Kopf hämmernd auf mein Lenkrad irgendwo auf Höhe Harburg ca.14.00 - 15.00 Uhr

12 „Gefällt mir“

Ich kann das, ich baller auf der endenden Spur immer bis zum äussersten Ende und ziehe ohne groß zu gucken rüber.

7 „Gefällt mir“

Was ja auch korrekt wäre, wenn wir auf der Schleicherspur nicht einen 1m Expander von Karre zu Karre gespannt hätten.

DeR dRäNgElT vOr!!!111elf

3 „Gefällt mir“

vs

dEr fäHRt hIer ScHon AUF,!!

Captchas.

captcha

Hihi, ja finde doch mal das identische Objekt. Es hat zwar eine andere Farbe, ist verformt, hat eine andere Größe und ist vielleicht auch noch gespiegelt, aber hey, identisch ist identisch if you know what I mean.
Natürlich darfst du weil dir das so viel Spaß macht gleich fünf davon machen. Wie, du hast dich einmal verklickt? Tja, Schade Schokolade, hier sind nochmal fünf, äääh tschuldigung, 7 neue Bilder damit wir auch ganz sicher gehen können dass du ein Mensch bist und das wirklich richtig machst.
Wie, du bist fertig mit den 7? Das hat mir aber wirklich zu lange gedauert jetzt, hier sind nochmal 10 neue Kästchen für dich.
Du bist 100% dass alles richtig ist? Nee da passt irgendwas nicht, tut uns Leid. Aber versuchs doch gleich nochmal, hier hast du nochmal 15 neue Bilder.

HEHRJSMSMGJVITITIDFIIIIICKEUUUUCHHAAAAAASRGHHH
Ich habe gerade 20 Minuten damit verbracht ein fucking Captcha zu lösen

12 „Gefällt mir“

Da hat die Menschheit wohl weltweit alle Ampeln, Busse und Zebrastreifen aus Google Street View durchgespielt und nun das nächste Level erreicht. Die dadurch trainierte KI freut sich über jeden Input.

5 „Gefällt mir“

Heute gelernt: Man kann den Versand von E-Mail in Outlook um 1 Minute verzögern. Solange hängt die Mail dann im Postausgang. :up:

Postausgang?

Gesendete Elemente?
Gesendete Objekte?
Gesendet?
Sent?

Ah, zu spät…

2 „Gefällt mir“

Und auch zurückrufen, wenn der/die Empfänger die Mail noch nicht gelesen hat.

Sorry, war noch nicht so weit, musste die Mail noch aus dem Drucker holen