Hassthread - Reife Männer auf Sofacoach

Habe ich gemacht als ich Anfang der Pandemie vor die Haustüre geliefert habe.
Dann rufen dich die Leute sogar noch aus dem Schlaf.
Zwei Kunden denen ich gesagt habe dass wir Donnerstag 19.00 Uhr Annahmeschluss haben und es jetzt nach acht sei sind seither nicht mehr gekommen.

Ihr geht immer von euch aus, das dürft ihr nicht!

Zum Glück kann ich sagen dass ich 95% meiner Kunden sehr gerne mag und diese auch zu mir halten.
Sonst gäbe es wohl erstmal keinen Grund hier immer weiter zu machen.

1 „Gefällt mir“

Wo gehen die Leute denn sonst hin?

Und außerdem: Service wie vor 100 Jahren erwarten aber am Smartphone bestellen…

Ich finde, wenn man über WhatsApp Sonderwünsche im Supermarkt absetzt, verwirkt man damit automatisch seinen Anspruch auf den Amish-„Einkaufen-als-wärs-1832“-Service.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist mein SUV Hass untergegangen ihr SUV-iPmmel!

2 „Gefällt mir“

Ja sollte man meinen.
Mit meinem kleinen Umsatz hier in dieser 1000 Leute gemeinde kämpfe ich aber jeden Tag.
Jeden Tag Angst dass dir nicht mal ein weiterer vor der Nase aufmacht oder die Leute ins andere Dorf rennen.
Das ich nur Nahversorger bin, und die Umsatzbringer im Discounter der nächsten Statt gekauft werden habe ich eh schon akzeptiert.

Geht da nicht was mit WhatsApp Business oder nutzt du das schon?* Zum Beispiel automatische Antworten außerhalb der Geschäftszeiten einrichten. Obwohl ich verstehe, dass gerade die Nähe und Unkompliziertheit wahrscheinlich dein Trumpf sind.

*ohnehin wäre das glaub ich als betrieblich genutzter Kommunikationskanal DSGVO-konformer, ohne mich rechtlich auszukennen.

Es ist leidiges Thema.
Ich habe eine WA-Gruppe erstellt als Newsletter in dem natürlich nur ich als Admin posten kann.
Was kann da also alles falsch laufen?

-„Ich kann ja in der Gruppe gar nichts bestellen…“
Ja wäre auch schön übersichtlich, vielleicht noch 10 Leute einen Lecker-Smiley setzen.
-„Ich habe mir jetzt deine Nummer im Handy gespeichtert aber ich bin immer noch nicht im Newsletter“
Ja du musst mir ja auch deine Nummer schicken damit ich dich aufnehmen kann, stünde alles draussen auf dem Zettel, aber dann müsste man sich die Zeit nehmen und genau durchlesen.
-„Wie kann ich dann jetzt bei dir bestellen?“
Ja wie hast du es sonst gemacht? Mit Rauchzeichen und dem Fax natürlich.
-„Ich bin wieder rausgegangen weil wir ja selbst daheim kochen“
Ja tut auch so weh die Gruppe still zu stellen und unbeteiligt zu bleiben.
Dann aber wieder rumjammern weil du den Betriebsurlaub oder die Werbung nicht mitbekommen hast.

U c, die Leute sind wesentlich beschränkter als wir hier.
Bei älteren Leuten hat man eine schöne Mischung auf Engstirnigkeit und einfach technische Unwissenheit.
Bei den Jüngeren klappt das meistens gut, die meinen aber sie können einfach zu jeder Zeit bei mir läuten wenn sie was brauche und sie sind der Nabel meiner Welt.

3 „Gefällt mir“

Was ist da bei Google mit ihrem Googlemail, ach nee, GMail, schiefgelaufen?

Haben die mit @googlemail angefangen und dann gemerkt, ach nee, @gmail klingt cooler und ist kürzer, also lass einfach mal alle Emailadressen aller Menschen ändern. Ich stolpere jedenfalls heute noch regelmäßig über irgendwelche Dienste die meine Email als Login nicht mehr erkennen und falsch gespeichert haben oder doppelt gespeichert haben oder irgendwas anderes.

Fick euch Google, Passwortverwaltungsprogramme, Thrasher, jouston und Dion!

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich hatte Gmail außerhalb Deutschlands von Anfang an überall die „gmail“-Domain. In Deutschland hieß aber schon eine Firma so, daher konnte Google die Domain hier nicht verwenden und ist mit „googlemail“ an den Start gegangen. Technisch gesehen kommen aber bei jedem gmail-Nutzer auch Mails an @googlemail.com an und umgekehrt.

Aber klar, verwirrend isses, wenn du noch teilweise mit der langen Adresse wo registriert bist.

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wie ein Pottwal gegen die Datenkrake: Alternativen zu Google, Facebook & Co

ich habe inzwischen den Terminus des NaIQ in Anwendung und das hilft. Abkürzung steht für den niedrigstanzunehmenden IQ. Hilft auch im Nicht-Geschäftsleben oftmals weiter. einfach davon ausgehen, man würde mit einem Kleinkind sprechen. sowohl, was intellekt angeht als auch Umgangsformen und Anstand.

1 „Gefällt mir“

Du solltest schon lange im Bett sein! Und putz mal deine Zähne!

2 „Gefällt mir“

Hmm so richtig verstehe ich das Problem nicht. Die Varianten @googlemail und @gmail laufen ja beide in das gleiche Postfach. Natürlich muss man wissen, wo man sich mit welcher Endung angemeldet hat. Damit ich mir das nicht merken muss, bin ich einfach immer und überall bei @googlemail geblieben.

1 „Gefällt mir“

Kfz-Versicherungen.

Wer hat sich dieses Bullshit-System ausgedacht?

„Ja okay cool, du fährst also seit 16 Jahren unfallfrei auf deinen eigenen Vertrag und hast dementsprechend Schadenfreiheitsjahre mit dem Auto aufgebaut. WAS? EINEN ZWEITEN WAGEN BEI UNS VERSICHERN? DANN MUSST DU ABER BITTE WIEDER BEI NULL ANFANGEN!!!“

„Ach so, deine Frau hat beim Ausparken einen Betonpfeiler geküsst. Ja okay, dann schauen wir mal…äääähm…ja, da steht es ja: wird behandelt als hättest du einfach neun Jahre weniger Fahrpraxis“.

Dazu ein völlig undurchsichtiger Dschungel, wann man welchen Vertrag von wem übertragen und welche Schadenfreiheiten dann mitnehmen kann oder nicht. Wenn man das alles selbst handlen will einfach super nervig.

10 „Gefällt mir“

Waschmaschine wider erwarten sehr schnell geliefert worden, alte mitgenommen toll.

Aaaaber: wie JEDES VERFICKTE MAL habe ich die scheiß Anschlusstülle für den Ablauf mit abgeschraubt und die wurde mit dem alten Gerät abtransportiert. Baumärkte zu, jetzt darf ich mich durch den Amazonkram lesen (Schlauch 20mm, 90 Grad, eigentlich ganz einfach, aber denkste), aber dann Kundenrezensionen wie "viel zu groß, Größe falsch angegeben). Ich HASSE es, und ich HASSE mich, weil ich SCHON WIEDER nicht dran gedacht hab, dieses Ding einfach vom Schlauch zu lösen und zu behalten. Jetzt entscheide ich mich wahrscheinlich nach 2 Stunden sinnloser Recherche für eins und das passt am Ende nicht.

Und der immer größer werdende Wäscheberg müffelt fröhlich vor sich hin…

3 „Gefällt mir“

jetzt beruhig dich mal. :ronaldo:

was hast du für eine gekauft wenn man fragen darf?

Bist du bei Facebook? Dann ab damit in ne Nachbarschaftshilfegruppe für deinen Wohnort, da kriegst du so ein Ding meistens in ein paar Minuten.
Hier in Lübeck klappt das wunderbar.

Ansonsten Mal versuchen nen Sanitärbetrieb in der Nähe anzurufen. Die haben mir auch schon ausgeholfen, als Sonntags Mal unser Syphon undicht wurde und ich schnell ein neues bräuchte. Aber gut, hier ist natürlich auch nicht Großstadt.

Ey, lenk nicht ab, das hier ist der Thread für völlig überzogene Hassorgien.

Aber ja, das sieht man, die Nerven liegen blank. Kita zu, ich komm eh kaum dazu meine Arbeitsstunden irgendwie vollzubekommen und jetzt darf ich noch erstmal so nem Anschluss nachrennen. Auf nen Real hab ich jetzt eigentlich auch keinen Bock mehr, wollten uns vor Weihnachten so gut es geht abkapseln.

So eine Fickscheiße. Bekomme seit heute morgen im Abstand von 15-30 Minuten Anrufe und wurde auch per WhatsApp angeschrieben wegen irgendeinem Bitcoin Invest Spam Kostenfalle Leckmich Dreck…
Ich bin an keinen Anruf ran gegangen und blocke alle Nummern konsequent. Blöderweise ist es zu 98% eine verschieden Nummer. Zürich, Berlin, Handynummern aus Annotubak… Das ist doch nicht normal.
Vor allem Frage ich mich wie die Pisser an meine Nummer gekommen sind. Ich gebe die eigentlich nirgendwo an. Wahrscheinlich wurde irgendeinem Heino die Kontaktliste geklaut wo meine Nummer gespeichert wurde oder was weiß ich. Bin kurz davor mal ran zu gehen und einfach ne Trillerpfeife abzufeuern. Aber durch Abheben befeuert man solche Systeme am Ende ja noch mehr, so wie wenn man in der Spam-Email den Unsuscribe Button klickt.

AHHHHHHHHHHHH

4 „Gefällt mir“