Hassthread - Reife Männer auf Sofacoach

Ganz schlimm finde ich nicht nur dass ein 7 minütiges Video mit vier Werbeblöcken unterbrochen wird, sondern vor allem die Werbung an sich.
Hintergrund: Oftmals gibt es auch Videos, die hauptsächlich eine Geschichte erzählen oder Sachen ranken, wo das Bild nur als visuelle Untermalung dient, aber nicht zwangsläufig angeguckt werden muss. Oder Ausschnitte aus einer Talk-Sendung. Ich höre sowas dann z.b. manchmal zum Einschlafen oder beim relaxen und mache was anderes nebenbei. Dann kommt nach zwei Minuten natürlich der erste Werbeblock, aber das sind dann manchmal keine kurzen Clips (wie mich diese „super einfache“ Aktien-App aufregt, arggh), sondern ganze Videos über 10 Minuten gehen können.
Wenn man das Handy also weggelegt hat weil man eine Runde dösen will, kann es sein, dass man die Augen schließt und einem 10 minütigen Werbevideo zuhört, weil man keinen Bock hat, nochmal die Augen aufzumachen. Dadurch ist Youtube seit ein paar Wochen leider unbrauchbar für mich geworden.

3 „Gefällt mir“

Was nutzt Ihr denn als Alternative? Dailymotion? Billibilli?

Ich zahle ja u.a. auch deshalb weil die youtube Videos auf dem Handy mit Ton weiterlaufen, auch wenn ich z.B. gleichzeitig browse. Früher wurde das Video dann immer unterbrochen.

Gibts das in der App tatsächlich nur in der Bezahlvariante oder laufen die Videos auch ohne Pay-Version weiter?

Ansonsten ist youtube für mich wertvoller als Netflix und Co. Die amerikanischen Late-Nights, diverse Dokus, CNN/MSNBC, ganz nette Sachen für die Kids, ein paar Idioten und Failvideos, da ist ein Abend schon Mal schnell rum.

2 „Gefällt mir“

Mit Chrome vielleicht. Mit Safari auf iPhone/iPad ist es die Hölle:

  • Man kann nicht vor- und rückwärts skippen mit nem Doppeltipp
  • die Zeitleiste ist buggy, macht nicht das, was man will
  • man kriegt zwar keine Werbung angezeigt, muss unten rechts aber trotzdem auf „Skip ad“ drücken, um das Video zu starten
  • oben wird einem immer die Leiste eingeblendet, dass man die App runterladen soll. Gerade auf dem iPhone nimmt das einen guten Teil des Bildschirms ein.
  • die Videoqualität schwankt enorm, Videos starten als Pixelbrei und wechseln so gut wie nie automatisch auf HD

Dann entscheide ich mich letztendlich doch manchmal für die App trotz Werbung.

Montag Router kaputt. Nach einer dreiviertel Stunde o2-Warteschleife neuen Router angefordert. Dauert 2 Werktage.

Mittwoch und Donnerstag hat meine Frau frei. Perfekt. Mittwochs nix. Donnerstags nix. Freitag Zustellversuch, ca. 15 Minuten bevor ich nach Hause gekommen bin. Sonst immer zum Nachbarn, diesmal natürlich Postfiliale. Ab 11 Uhr Samstag abholbereit. Samstag 11 Uhr in der Post. Nix da, erst Montag. Wenn wir sicher gehen wollen Dienstag.

Dazu gestern Corona-Verdachtsfall in der Kita. Quarantäne vom kleinen, dadurch kann ich wenn überhaupt von zuhause aus arbeiten. Geht ja auch so gut ohne Internet.

Hass!

6 „Gefällt mir“

In diesem Zusammenhang:

Unzumutbar, dass grosse Anbieter wie z.B. Vodafone, SKY etc. die Kündigungsmöglichkeiten so verschleiern bzw. in einer Art erschweren, dass es mM rechtlich nicht zulässig ist. Bei SKY wird einem dringend die telefonische Kündigung empholen, eine E-Mail Adresse sucht man vergebens. Während man ohne Weiteres in seinen Kundenprofilen Tarifupgrades und Adressänderungen machen kann, findet sich die Möglichkeit zur einfachen Kündigung fast nie (bei SKY war das vor ein paar Monaten Mal anders).

Ist man dann auf irgendeiner Kontaktseite, bricht auf mysteriöse Weise oft der Seitenaufbau ab oder es kommt eine Fehlermeldung, so z.B. gerade bei Vodafone. Da war ich gerade 30 Minuten in einer Warteschlange nur damit mir der Mitarbeiter dann gesagt hat, die von mir gewählte Nummer sei nur für Vertragsverlängerungen. Und das, obwohl die Servicenummer ausdrücklich für Kündigungen angegeben worden ist. Hieraufhin habe ich jetzt bei Vodafone alles gekündigt, auch mein Internet.

Positive Ausnahmen sind die neueren IT Abos wie z.B. Netflix, Amazon, DAZN und Co. Die alten Player hingegen spielen immer noch mit diesen schmutzigen Tricks.

25 „Gefällt mir“

Falls du Android hast, kann ich dafür die App Youtube Vanced empfehlen. Ist letzten Endes eine exakte Kopie der YouTube-App (man kann sich auch mit seinem YT-Account anmelden), nur sind alle Premium-Funktionen freigeschaltet, sprich: keine Werbung. Die Videos laufen auch weiter, wenn man browst, @Remsen.

6 „Gefällt mir“

Ich habe mal die Installationsanleitung überflogen und puh… da tendiere ich eher zu „danke, aber nein danke“. :ronaldo:

Man muss doch nur den Vanced Manager runterladen und darüber die App installieren. Dauert keine Minute.

Unter MIUI ist das noch ein bisschen mehr.

Option A:

  1. Deactivate MIUI optimization in Developer Options (this can delete all permissions for apps).

  2. Open SAI and check that „signed APK“ option is disabled and proceed with installation of Vanced (follow non-root installation guide above)

NOTE: If you can’t install, check if original YouTube is installed. You need hibernate or disable the app until installation was completed.

Option B:

  1. Install Shiziku from https://shizuku.rikka.app/, following all instructions carefully

  2. enable Shiziku Mode in SAI

  3. install Vanced like you would on any other phone (check instructions above)

Option C:

(How to install the new Vanced via ADB)

  1. Navigate to the the MediaFire mirror, then go to "NON-ROOT’

  2. Download three APK files. They will need to correspond to your device architecture, language you want, and app theme you want.

For example, if my device is an arm64 device and I want an English app, with a black theme, I will download:

split_config.arm64_v8a.apk

split_config.en.apk

black.apk
  1. Run this command while connected to your phone:
adb install-multiple [arch you downloaded].apk [language you downloaded].apk [theme you downloaded].apk

Using the example above, it would look like:

adb install-multiple split_config.arm64_v8a.apk split_config.en.apk black.apk

NOTE: You can mix and match, you don’t need to download the arm64 English black themed version, like what I did above. It is just an example, you can install a arm Spanish dark themed version or whatever.

  1. Install MicroG like any other APK on your phone
1 „Gefällt mir“

@Remsen und @Fry
Hat gerade erst die Union wieder verhindert, dass sich bei den Vertragslaufzeiten was tut.

So gilt weiterhin durchlesen, am besten online Abschließen (14 Tage Widerrufsrecht, Fernabsatzgesetz) und wirklich mal die AGB lesen (gerade bei o2 ziemlich krass, was man unter Mitwirkpflicht alles so verlangen kann).
Kündigungsfrist gehen die meisten auch ans Limit, also 3 Monate vor Vertragsende gleich automatische Verlängerung um ein Jahr. Nur wenige Rabatte laufen aber länger als die ersten 2 Jahre. Immer im Blick haben. Und Kündigung heißt am besten Brief per Einschreiben. Bei o2 geht online gut versteckt und dann musst du trotzdem noch anrufen und telefonisch bestätigen, sonst verfällt die Kündigung einfach nach 10 Tagen wieder.

Das ist auch der Punkt, warum es gemacht wird. Der faule Bürger guckt nicht drauf, sondern lässt den Vertrag einfach laufen. Aufpassen auch nach Telefongesprächen mit dem Support, da gibt es teilweise anfangs kostenfreie Verträge und es wird gerne mal was zugeschickt/gebucht, ohne dass der Anrufer davon was mitbekommt. Daher immer Mailadresse aktuell halten und spätestens wenn ne SIM-Karte im Briefkasten landet reagieren.

Und den alten Router am besten immer zurückschicken, sonst gibts für den vielleicht noch ne Rechnung.
Alternative zum Versand wäre ein eigener Router. Geht schneller, aber wären deine Kosten und du musst ihn noch einrichten.

Arbeite selber in dem Bereich und es ist erstaunlich mit wie viel Scheiße die Anbieter durchkommen können.
Zwei weitere Entscheidungen pro Anbieter der letzten Jahre:

  • ne Hotline muss keine Erreichbarkeit, fliegste halt irgendwann raus und darfst es nochmal versuchen
  • wohlgemerkt es gibt keine Mail/Twitter/Facebook/Foren, die zB in dem Routerfall wirklich viel machen können
  • ziehst du um und dein Anbieter kann am neuen Wohnort keinen Anschluss bieten, dann hast du das Recht auf eine Sonderkündigung
  • der Anbieter darf dir aber noch bis zu 3 Monate berechnen, wenn du einen Vertrag mit Laufzeit abgeschlossen hast (und tut es auch, wenn du nicht zB noch beim gleichen Anbieter Mobilfunkkunde bist)

Wie immer hat South Park die Sache bereits realistisch umgesetzt.

6 „Gefällt mir“

…Hass vielleicht nicht, aber Unverständnis. Auf meiner Alexa laufen regelmäßig auch Hörspiele. Amazon schafft es aber nicht, die einzelnen Tracks als einziges Hörspiel wahrzunehmen. Wenn man nun zB Alexa bittet, die beliebtesten Songs zu spielen, werden immer wieder völlig zusammenhanglos Tracks aus Hörspielen gespielt.

4 „Gefällt mir“

Die Technik Solche Sachen zu taggen und darauf basierend auszuschließen gibts halt 2020 noch nicht. Das ist Zukunftsmusik, bzw. -hörspiel.

1 „Gefällt mir“

Meine Güte, Lauterbach, ey. Immer einen auf Wissenschaft tun und dann jede Woche ner anderen Lobby nach dem Maul reden. Was kümmert mich der wissenschaftliche Diskurs, ich bin Gesundheitsexperte bei der SPD.

1 „Gefällt mir“

Er ist meine erste Anlaufstelle bei Twitter in Sachen Corona und seine Prognosen waren bisher immer on point, kenne jedoch weder sein Standing noch seine TV-Auftritte. Was war?

Ich wende mich da lieber an Wissenschaftler als an Sozialdemokraten :ka:

Das letzte war, dass er von „Schulen öffnen, bloß nicht“ zu „Schulen auf jeden Fall offen halten, gut lüften“ über Nacht zu „vier Wochen Schulen schließen, keine Ahnung, lol“ geschwankt ist.

1 „Gefällt mir“

Hat der Lauterbach nicht sogar Epidemiologie studiert? Oder meinst du damit, dass man automatisch den Status des Wissenschaftlers abgibt, wenn man bei den Sozen eintritt wegen Gewissenskonflikt und so?

3 „Gefällt mir“

Vielleicht macht ihm diese Gemengelage auch schwer zu schaffen, das ist bestimmt nicht einfach so eine personal Brand als mahnende Stimme stringent durchzuziehen.

Oder wie als er sich Ende Oktober beim Thema §13 GG um Kopf und Kragen geredet hat, in völliger Verkennung, dass staatliche Organe längst diese Mittel haben und von diesen umfangreich Gebrauch machen. Wer mal auf ner guten Party war, weiß doch, dass immer die Polizei kommt.

Er hat nicht nur Epidemiologie in HARVARD studiert (wo er heute noch eine Professur für Gesundheitsmanagement inne hat), er hat zwischenzeitlich auch das Institut für Epidemiologie an der Uni Köln geleitet.
Und muss sich dann heute von FDP-Spackos mit VWL-Bachelor erklären lassen, wie sie die Sache sehen.

Nee, ganz ehrlich, bei der Kritik gehe ich null mit. Dass einem ein Lauterbach auf den Senkel geht, wenn er dreimal täglich bei Lanz sitzt und mahnt, einverstanden. Aber nicht nur sind seine Prognosen zum größten Teil bislang immer eingetreten, auch zur zweiten, größeren Welle, die er schon im Juni diskutieren wollte als jeder noch in Urlaubsstimmung war. Er hat auch immer über Maßnahmen diskutiert, die uns heute gut zu Gesicht stehen würden, zB die Anschaffung von modernen Luftreinigern in allen Schulen, wo heute immer noch die Kinder in Decken gehüllt im Kalten sitzen.

Sich dann daran hochzuziehen, wenn er mal in einem der siebzehntausend Interviews politischen (nicht medizinischen) Blödsinn erzählt hat, find ich fragwürdig. Ganz zu schweigen von dem sicher nicht belegbaren Vorwurf des Lobbyismus. Wenn gleichzeitig auf der anderen Seite ein aktueller Virologe wie Streeck tatsächlichen Unsinn verzapft, angefangen von seiner Zusammenarbeit mit Storymachine (ja richtig, die Agentur von Kai Dieckmann), bis zu seinen Prognosen und Empfehlungen, die nahezu alle ein Griff ins Klo waren und mit denen wir heute wahrscheinlich noch wesentlich schlechter dastehen würden.

Da bin ich froh, dass es mit Lauterbach zumindest eine Expertise in der Regierung gibt, die dann vielleicht eher einmal zu viel als zu wenig warnt.

27 „Gefällt mir“

Jetzt lasst den armen Mann doch mal hassen, ihr Spackos!
IHR KÖNNT UNS DIE FREIHEIT NEHMEN; ABER NIEMALS UNSEREN HASS (Kling wie ein Song von Onkelz und Freiwild)

4 „Gefällt mir“