Hassthread - Reife Männer auf Sofacoach

22 „Gefällt mir“

Herbert hat also bei dir angefangen?

1 „Gefällt mir“

Das stimmt aber nur bedingt. Effizient ist man, wenn man eine Aufgabe schneller erledigt als vorher angedacht.
Dann darf man natürlich nicht so dämlich sein und das direkt an die große Glocke hängen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen gab es dann den schönen Fall, dass die Chefin aus dem HO via VPN nichts drucken konnte. Mail in die Runde mit Bitte, ein Angebot auszudrucken und zu stempeln. Dreimal darfst du raten, wer keine Minute später ein „Ich kümmer mich drum!“ in die Runde geschickt hat um auf der Ebene Präsenz zu zeigen :inserttheofficememe:

12 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Business Einladungen mit Übernachtung. Lasst uns alle mit der Seilbahn auf einen Berg fahren, Outdoor-Aktivitäten im Schnee machen und da übernachten. Geselligen Menschen macht das Spass, mir nicht.
Bis Ende Januar kann ich das glücklicherweise ignorieren, wenn ich dann die Woche im Kalender aufmache werde, habe ich schon wieder ein meeeh Gefühl.

Für die einstündige Anfahrt habe ich mich für die Bus Fahrt angemeldet. Vielleicht kann ich da das Steuer übernehmen.

image

Wobei die Seilbahn da schon ganz geil ist.

3 „Gefällt mir“

Gestern Abend beim Arzt gewesen mit meinem 14jährigen…Nasennebenhöhlenentzündung, Fieber. Blut wurde abgenommen.

10:45 Uhr kam der Anruf der Arzthelferin, das Blutbild sei da. Ich frage, ob alles in Ordnung ist.
„Hmm, es wäre besser, wenn sie das mit dem Doktor besprechen“
„Habe jetzt Unterricht, kann ich heute nachmittag kommen“
„Wir haben noch 15 Minuten auf, dann erst wieder um 15:00 Uhr…es wäre besser, wenn sie gleich kommen“

Ich alles liegen und stehen gelassen…runter gerast zum Arzt, dort die schlimmsten 10 Minuten meines Lebens im Wartezimmer durchgemacht (ich erspare euch all`meine Gedankengänge), mir kamen schon fast die Tränen…nur damit dann der scheiß fucking Arzt zu mir sagt:

„Alles soweit in Ordnung, etwas erhöhte Entzündungswerte, das ist aber normal…sollte jetzt mit Antibiotikum weggehen“.

Ich war zu erleichtert, drum konnte ich nicht mal sagen, dass sie das bitte das nächste mal anders machen sollen.

64 „Gefällt mir“

Verdammt, wenn diese erste Antwort O-Ton war, ist das schon echt heftig :bitte:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das auf jeden Fall nochmal thematisieren beim Arzt und der Arzthelferin. Mit ordentlich Hass und einfach mal chronologisch, so wie du es hier runtergeschrieben hast. Manche Leude, ey… :mittelfinger:

edit: Wenn das der O-Ton war, dann würde ich glatt Absicht unterstellen und den verfickten Laden auseiandernehmen verbal.

1 „Gefällt mir“

Nichts ernstes, Herr Schmidt. Nur eine leichte Erkältung.

Meine Ex- Frau würde den Laden auseinander nehmen. Zurecht. Wenn man gerade in einem medizinischen Beruf nicht empathisch sein und sich richtig ausdrücken kann, dann sollte man vielleicht nur Patienten aufnehmen und diese Dinge anderen Kollegen überlassen.

1 „Gefällt mir“

Nee, erstmal einmal tief durch die Hose atmen und dann die Situation als konstruktive Kritik bei der Praxis vorbringen.
So erschreckend das für clubberer war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Absicht war doch gleich 0. Auf der anderen Seite stehen gerade Arzthelferinnen im Herbst/Winter so massiv unter Druck, dass man da nicht noch mehr Stress machen muss. Auch wenn sie da den Fehler gemacht hat, ist der Auslöser doch wahrscheinlich viel eher ihre Überarbeitung oder mangelnde Einarbeitung. Das ist wie bei den Mitarbeitenden im Supermarkt. Die können auch nix dafür, dass deren Chef das scheiße plant. Auf’s Maul kriegt dann aber die arme Sau die mit dem Kunden/Patienten zu tun hat.

24 „Gefällt mir“

Boah, ne. Solche Leute finde ich richtig übel, die sofort ne Welle machen. Zumal das Problem in diesem Fall ja offensichtlich einfach nur an der Art und Weise der Kommunikation lag, da hat ja niemand was wirklich schlimmes getan.

1 „Gefällt mir“

Bei den Schülern ist sie womöglich sogar Heldin des Tages :man_shrugging:

Aber schön zu hören, dass es nichts schlimmes ist @clubberer1974

Ich habe beim Lesen auch schon das Schlimmste erwartet… :pensive:

Da fängt es doch an. Kommunikation. Niemand sagt, dass das ihre Absicht war, aber das kann man auch besser rüberbringen. Muss man sogar. Ich will mir gar nicht vorstellen, was clubberer da durchgemacht hat. Selbst ich habe beim Lesen mit einer schlechten Nachricht gerechnet und musste erstmal durchatmen.

1 „Gefällt mir“

Mit der Praxis dahingehend nochmal das Gespräch suchen, würde ich aber auch. Ohne da irgendwen zur Schnecke zu machen. Aber wenn eine Kommunikation so schief läuft, dann sollte das nicht ungeklärt bleiben.

1 „Gefällt mir“

Manchmal reicht ja auch einfach ein „Da haben Sie mir aber durch die ganze Situation einen ordentlichen Schrecken eingejagt!“

Ich kann mir vorstellen, dass das im Alltagsstress einfach unreflektiert untergegangen ist. Das Gute im Menschen und so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habs gesagt.

„Ich darf nicht drüber sprechen“ und ein „bei uns ist voller Laden. Jetzt haben sie weniger zu warten als am Nachmittag“ und das Ding wäre geritzt.

Alles was du schreibst, ist richtig, mich triggert aber die Formulierung und das Nachlegen. Hier wurde kein Fehler gemacht. Ich hätte jedoch wahrscheinlich direkt am Telefon nachgehakt, wie das jetzt gemeint ist und meinen Schrecken direkt ausgesprochen, dann hätte sie die Gelegenheit gehabt, sich zu korrigieren bzgl. die Brisanz in rauszunehmen.

Ja, Karens mag niemand, aber ich glaube, auch aus diesem Grund hat Ernie betont, wie wichtig Emphatie und Feingefühl/Wortwahl in diesem Job bzwl. einem medizinischem Kontext ist.

1 „Gefällt mir“

Wie kannst du dir da denn so sicher sein? Alleine nach der Schilderung von clubberer fallen mir gleich zig Möglichkeiten ein warum die Arzthelferin das so gesagt haben könnte. Alleine da es sich um medizinische Daten handelt, kann es gut sein, dass sie Daten vll. gar nicht am Telefon herausgeben durfte. Vielleicht wurden die gerade sensibilisiert, dass man da aufpassen muss und sie ist daher etwas über’s Ziel hinausgeschossen. Vielleicht ist sie neu dabei. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag, weil sie direkt vor der Praxis in Hundescheiße getreten ist und jetzt die neuen Schuhe im Arsch sind. :ka:
Mit mehr Zeit kann ich dir locker auch noch zig andere Varianten nennen, warum da ein Fehler gemacht wurde. Am Ende kann es keiner wissen und dann ist es eigentlich immer besser fair zu bleiben und da niemanden unnötig rund zu machen.

Ähm, ich wollte damit sagen, es ist nicht mal ein Fehler. Wir reden nicht von einem Fehler. Von etwas, was sie falsch gemacht hat weil sie Anweisungen nicht befolgt hat. Es war einfach hochgradig unglücklich und das ist im Kontext eines zu erwartenden Ergebnisses eines Blutbildes halt einfach schlimmer für den Empfänger, als ein überforderter Supermarktangestellter und das hätte ich persönlich so schon beim Telefonat/Rückruf klar kommunizert, da ich wie Clubberer sicherlich einen Klos im Hals hätte.