Hassthread - Reife Männer auf Sofacoach

16 „Gefällt mir“

Es ist unerträglich, dass mir nahezu jede von mir besuchte Website Push-Nachrichten schicken möchte. Ich möchte das ganz grundsätzlich nicht - kann man diese Nachfragen irgendwie kategorisch unterbinden?

10 „Gefällt mir“

Der 1. Advent.

Oder auch: Der große Adventskranz-Schwaneckvergleich unter dem Deckmantel des „Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit!“ in den Whatsapp-Familiengruppen dieser Welt.

Genauso wie diese nervige Cookie-Abfrage…

2 „Gefällt mir“

Es gibt Browserextensions, die wohl per Default alles reinlassen und das Banner ausblenden.

Etwas, das alles ablehnt und den Consentbanner ausblendet habe ich noch nicht gefunden. Wer so was hat, her damit.

Habe ich schon länger stumm geschaltet. Alle zwei Wochen schaue ich mal rein und sehe so um die 60 neue Mitteilungen. 99% davon sind Fotos von Kindern. Heute sind es 10 Fotos vom Kind im Schnee. Ich habe da mal das Bild von rainewooney gepostet, am schauen wie gut das ankommt.

3 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich in den Datenschutzeinstellungen von Chrome doch tatsächlich die Option gefunden, Anfragen zu Benachrichtungen pauschal nicht zuzulassen. Scheint nach ersten Versuchen sogar zu klappen.

beim iphone geht es unter Einstellungen → Datenschutz → Tracking → Apps erlauben, Tracking anzufordern → OFF

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich meinte den Cookie çonsent

Tracking meint aber wohl was anderes als die Anfrage von Push-Nachrichten nicht zu erlauben.

Ey diese Maksen unter der Nase Träger. Das kann doch nicht so schwer sein. Oder denken die tatsächlich, dass das so optimal ist? Frische Luft durch die Nase und gleichzeitig andere Menschen schützen?

Und neulich im BUS sagt einer zur alten Dame nebenan, er könne die Maske beim trinken ja nicht tragen. Meine Güte, dann trink doch deinen Scheiss wenn du 10 Minuten später aussteigst.

6 „Gefällt mir“

Seit ich mit 24 bin und mit meiner Frau liiert bin, besteht mein Advantskranz aus einem Glasschlauch mit vier Teelichtern oben drauf.
Dem Ding konnte ich noch nie was abgewinnen.
Bei Weihnachtslichtern bin ich aber schon eher das andere Extrem.
Warscheinlich aber einfach auch weil man ja den Kunden den Hauch von Weihnachten und Stille vorgaukeln möchte als Mantel der eigenen Profitgier.

Die never ending story unsrer alten Wohnung. Nun per 01.12. sind wir sie los. Am 01.12. wurden mittels Bankeinzug 172.30 unserem Konto belastet. Auf die Frage was das soll kam heute die Antwort. Der Parkplatz hat auch einen 12 Monatsvertrag bis Februar 2021 und aktuell gibt es keine Mieter, die einen Parkplatz suchen, der Nachmieter hat bereits einen Parkplatz. Und da wir nun keine Mieter mehr sind, sind wir externe Mieter des Parkplatzes und bezahlen entsprechend noch die Mwst.

Das mag alles seine Richtigkeit haben, fühlt sich dennoch komplett falsch an.

1 „Gefällt mir“

Parkplatzvermieter sind sowieso die grössten Gauner. Ich war mal als Externer temporär bei einer Firma. Die waren so „nett“, mir den Parkplatz sehr günstig zu vermieten. Nachdem allerdings vom Kunden aus die Zuzsammenarbeit abrupt beendet wurde wegen zu hohen Kosten, mussten wir den Parkplatz weiter bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Youtube ja sehr, aber wie man dort seit einiger Zeit mit Werbung bombardiert wird nervt mich wirklich mega ab. Und in einem längeren, atmosphärischen Musikstück auf einmal ne Werbung reingedrückt zu bekommen ist wirklich ein Verbrechen. :zensiert:

14 „Gefällt mir“
  1. AdBlocker
  2. Immer dran denken, dass die Künstler sich auch immer dazu entscheiden können keine Werbung zu schalten. Gibt dann halt kein Geld.
  3. YouTube kann sich trotzdem ficken damit, dass es inzwischen wie Fernsehen ist mit unendlichen Kanälen.
1 „Gefällt mir“

Ich zahle tatsächlich deswegen für youtube. Ubd weil ich Videos speichern kann. Und für Shaun das Schaaf.

1 „Gefällt mir“
  1. Hilft bei der App nicht, oder liege ich daneben?
  2. Ja, aber nur indirekt — i.d.R. entscheidet das Label.
  3. Schlimmer. Beim Fernsehen kann man wenigstens während der Werbung wegschalten.

Das stimmt. Über Adblocker Browser auf dem Handy öffnen geht aber da vielleicht (nicht getestet).

YouTube übers Web ist ziemlich gut.