Gerüchteküche/Transfers/Chelsea beim Financial Fairplay cheaten zugucken

Bernhard Langer golft noch.

1 „Gefällt mir“

Noch so ein wylder Age fact: Derick Rose ist jünger als Steph Curry

6 „Gefällt mir“

Ex-Bayern Superstar Renato Sanches läuft in der kommenden Saison für PSG auf.

Er ist jetzt übrigens zu Chelsea gewechselt, für £55m + £7m. :ronaldo:

Ich sehe es aber etwas anders, obwohl du in einem Punkt Recht hast: sehr gute Außenverteidiger sind rar.
Nachdem Pep Clichy & Kolarov übenrommen hat (sowie Sagna & Zabaleta auf der anderen Seite), wurde mit Mendy jemand geholt, der eine langfristige Lösung sein sollte und zum Zeitpunkt seines Wechsels deutlich besser eingeschätzt wurde als z.B. der von dir genannte Mendes. Auch die anderen genannten haben vorher bei Absteigern rumgegurkt, sind in Madrid gescheitert oder wurden von einer anderen Position umgeschult. Dass Mendy sich dann aber nach 5 Spieltagen das Kreuzband reißt und danach nie wieder nur annähernd an seine Leistung anknüpfen wird, konnte ja niemand ahnen. Dafür gab es dann die Zwischenlösungen mit Delph & Zinchenko, sowie nun mit Cancelo eine Premiumvariente davon. Zwischendurch hat man es noch mit Angeliño probiert, aber auch nur weil er aus der eigenen Jugend kam und es noch eine billige Rückkaufoption gab. Ohne diese Rahmenbedingungen hätte man diesen Transfer eher nicht getätigt. Wenn Geld wie Heu vorhanden wäre (bzw. es keine Einschränkungen gäbe dieses auszugeben), hätte man sicher versucht das Loch mit weiteren £50m Transfers zu stopfen. Stattdessen zieht man jetzt bei Cucurella zurück bei einem vermeintlichen letzten Angbeot über £42m. Genauso wie bei anderen Transfers zuvor, z.B. bei Rúben Dias, der ‚nur 3. Wahl‘ war.

4 „Gefällt mir“

Galatasaray steht vor der Verpflichtung von Lucas Torreira. Mit Boni sollen 8 Mio. € an Arsenal gehen. Geiler Transfer für die türkische Liga!

Außerdem ist man an Dries Mertens interessiert, diesem hat man einen Einjahresvertrag mit einem Gehalt von 4 Mio. € netto geboten mit der automatischen Verlängerung um ein weiteres Jahr, sollte Gala sich für die CL im kommenden Jahr qualifizieren.

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt übrigens offiziell!

Aus Deutschland:
Angelino per Leihe nach Hoffenheim. Wie war seine Entwicklung? Dachte immer, sein nächster Club wird ein Topverein aus Europa. Wenn ich Spiele gesehen habe, war er immer saustark.

1 „Gefällt mir“

Fand Angelino eigentlich auch immer ziemlich stark, deshalb hat mich die Raum-Verpflichtung auch ein bisschen überrascht. :ka:

Modeste ist auch im Anflug!
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/08/sport1-bvb-holt-modeste-als-haller-ersatz

Man United will Arnautovic. :geberdim:

Bedeutet also, dass er in 3 Jahren für Barca spielt.

8 „Gefällt mir“

Als Kölner wäre ich jetzt ziemlich sauer auf Modeste. Nach einer recht erfolgreichen Saison (16/17?) kommt der Ruf des Geldes aus China, sodass er direkt alles stehen und liegen lässt.
Danach verschwindet er mehr oder weniger in der Versenkung. Köln hilft ihn aus dem Loch heraus, natürlich profitiert man dann beidseitig. Aber jetzt wieder nach einer guten Saison rennt er wieder dem Geld hinterher.
Richtiger Charakterspieler

1 „Gefällt mir“

Vielleicht braucht nicht nur Modeste das Geld, sondern auch der FC die 5 Mio sehr dringend. Nach der Saison würden sie ja nichts mehr für ihn bekommen.

Für Modeste ist der Wechsel doch der absolute 6er im Lotto. Er bekommt im Spätherbst seiner Karriere aus dem Nichts nochmal die Chance um die Meisterschaft mitzuspielen und vorlallendingen das erste mal in seiner Profilaufbahn ein Champions League zu bestreiten. Das ganze wird dann noch garniert mit einem Gehaltsplus von 2,5 Mio €. Der bekommt das lächeln doch garnicht mehr aus dem Gesicht.

6 „Gefällt mir“

Hahahaha, um die „Meisterschaft mitspielen“ :D :D :D

10 „Gefällt mir“

Hey, mitspielen dürfen wir.
Nur das mit den Chancen ist so eine Sache. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Genau das. Wer kann ihm das verdenken? Der Mann hat jetzt bis auf China und jetzt Dortmund nie die Riesengehälter verdient und vielleicht sieht sein Plan ja auch so aus, dass er nach der aktiven Karriere 40 Jahre am Strand liegen möchte. Vielleicht unterstützt er auch noch 50 Familienmitglieder und guckt deshalb auch aufs Geld.

Von der sportlichen Perspektive gar nicht zu sprechen. Oben mitspielen, CL spielen, ziemlich sicher gesetzt sein.

Als FC Fan wär ich auf Dortmund sauer, aber nicht auf Modeste.

3 „Gefällt mir“

Kicker hat auch eine Meinung (Kommentar). Naja.

Ich finde beachtlich, dass es 2022 offenbar immer noch Menschen gibt, die an so etwas wie Romantik im Profifußball glauben. Btw: die Sache mit dem Weihnachtsmann ist auch nicht echt.

18 „Gefällt mir“

OK, das ist aber auch ein Kommentar (ergo: persönliche Meinung des Kommentierenden) eines Reporters, der dem 1. FC Köln nahesteht.

1 „Gefällt mir“

Wow! So ne starke Meinung soll dieser Husoverein mal bei wichtigen Sachverhalten an den Tag legen. Aber nee, bei allen anderen wird das Fähnchen in den Wind gehangen. Reaktionäres Kackblatt.

Modeste hat Dortmund also quasi dazu gezwungen ihn zu verpflichten. Genau. Ohne den FC würde er jetzt mindestens unter irgendeiner Brücke hausen. Profifußball wäre für ihn vorbei gewesen. Köln hat ihn wieder aufgebaut. Dass er für den Verein mehrfach alles kurz und klein geschossen hat, geschenkt. Er ist ziemlich sicher der erste und einzige Profi der bei einem kleinen Verein Topleistungen bringt und dann zu zahlungskräftigeren Teams wechselt. Jo. Köln hätte auch sicherlich an ihm festgehalten, wenn er nicht mehr getroffen hätte. Natürlich hätten sie das. Die Klubs sind generell allesamt mildtätige Wohlfühloasen die immer wieder von gierigen Legionären verarscht werden.

Modeste hat auch noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er bei entsprechenden Angeboten wechselwillig ist. Ganz im Gegensatz zum Rumgeeiere anderer Profis.

Das Gehalt von FC reicht also für 3 Leben. Was ein Egoist, dass er jetzt für fast das doppelte Gehalt zu Dortmund wechselt. Das würde sonst niemand tun. Weder normaler Arbeitnehmer noch Fußballprofi.

Wo bleibt der Aufschrei bei jedem anderen Fußballer, der von Bochum, Mainz oder auch Köln zu nem größeren Club wechselt?

Witzigerweise gibt es solche Kommentare im Kicker nur bei den Aubameyangs, Dembeles oder Modestes. Mmmh, komisch.

32 „Gefällt mir“

Find’s auch als Kommentar übertrieben, aber hab die Info Mal oben ergänzt.

Ich verstehe den Aufschrei durch die Blume wohl so, weil Modeste schon im höheren Alter quasi als Söldner, für die Zeit als Hallerersatz und nur zu diesem Auftrag geholt wurde.

Wäre Modeste ein junger deutscher ablösefreier Spieler, der den FC vorgeschossen hätte, würde wohl eher von - hat er sich verdient - geschrieben/gesprochen werden.

Ich finde es völlig in Ordnung.
Mit 34 musst du alles mitnehmen was du kannst, und wenns nur Barcelona ist.

2 „Gefällt mir“