Gerüchteküche/Transfers/Chelsea beim Financial Fairplay cheaten zugucken

Leben am Limit.

Ist doch dann das Problem von Zukunftsbarca. Die können dann Rechte für die Ausstrahlung auf anderen Planeten für die nächsten 99 Jahre verkaufen. Dazu noch die Übertragungsrechte in eventuell dann verfügbare Implantate. Außerdem kann man Spieler für Kindergeburtstage buchen, so wie das Hochzeitsfotobusiness, was schon läuft.

9 „Gefällt mir“

:_d:

21 „Gefällt mir“

Neben den guten Berichten von Fabrizio Romano, gibt es auch noch die guten alten spanischen Zeitungen. :smiley:

Die as.com berichtet, dass Real Madrid nach den Abgängen von Jovic (ablösefrei zur Fiorentina) und evtl. Mariano Diaz (Real Valladolid soll gute Chancen haben) einen neuen Stürmer verpflichten möchte.
Interessant ist der Fokus auf die deutsche und österreichische Bundesliga.

Timo Werner bei Real :ugly:

„EA Sports rettet FC Barcelona“ wäre auch so eine Traum-Schlagzeile, direkt aus der Hölle :smiley:

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1554735396277428224?s=20&t=abrIsVQlOuBhn11NLj281w

Premier League einfach geil.
Von Cucurella habe ich gestern zum ersten Mal gehört. Auf Twitter.
Der is ne 81 bei FIFA! 60 Millionen Euro. Einmal den Wert des ganzen Schalke oder Bremen Kader für einen Spieler von Brighton <3

Na wenn man sich nicht damit beschäftigt. Soll ein riesentalent sein, vorallem als schienenspieler, was natürlich chelsea gut gefällt weil er da genau in das system passt und city gefällt, weil er so flexibel einsetzbar ist. Also cucurella ist jetzt wirklich kein geheimtip. Ich habe ihn selber noch nicht oft spielen sehen. Brighton sehe ich dann doch nur in den highlights.

Aber wenn 2 vereine dieser größenordnung einen spieler wollen, dann wird das schon kein blinder sein.

Davon ab, die finanziellen verhältnisse von England und Deutschland zu vergleichen ist eh Käse. Der aufsteiger aus der championship bekommt doch schon ca 100 mio tv geld.

Da muss man auch mal zugeben, dass kleine deutsche vereine schon gut von den mondpreisen aus der premier league profitiert haben.

1 „Gefällt mir“

Der Kerl ist 24, damit ist man beim Fußball kein Riesentalent mehr, sondern schon ziemlich im Saft. In diesem Alter machen die wenigsten Spieler noch große Sprünge. Als Schienenspieler hatte er letztes Jahr genau einen (!) Assist und ein Tor. Hatte auch bei Getafe nie mehr als 6 Scorerpunkte pro Saison. Hab letztes Jahr ziemlich viel PL geschaut (auch Brighton Spiele gesehen) und so besonders ist er nicht aufgefallen.

Das ist sicher kein Schlechter (sonst wären City und Chelsea nicht an ihm dran), aber der Grund, dass der so überteuert weggeht, ist m.E. lediglich, dass es so unfassbar wenige gute Außenverteidiger / Schienenspieler auf dem Markt gibt. Da gibt’s auf links ein paar Stars (Robertson, Davies, Theo Hernandez, vielleicht noch Mendes) und dann kommt sehr wenig. Und da stochert sich ein City halt seit Jahren durch die Zinchenkos, Mendys, Angelinos, Cucurellas in der Kategorie dahinter, ohne wirklich eine Lösung zu finden. Da wird dann auch für Durchschnitt viel bezahlt, gerade wenn Geld wie Heu vorhanden ist. Und ich tippe, dass in 1-2 Jahren hier die nächste Sau der nächste LV / LWB durchs Dorf getrieben wird, weil Cucurella auch nicht die Lösung sein wird.

Wenn der gegen Bayern aufm Platz steht, hab ich jedenfalls wenig Angst.

7 „Gefällt mir“

Ja, hast du ja mit allem recht. Es wird ja nach Potential eingekauft, nicht nach wirklichen leistungen. Das seine Statistiken nicht der knaller sind hatte ich auch dunkel im hinterkopf.

Mir ging es nur darum, dass man wenn man sich mit der premier league beschäftigt, durchaus cucurella kennen sollte.

Das city zinchenko abgibt kann ich eh nicht nachvollziehen, aber das ist ein anderes thema.

Bisher hatte man Cancelo und Zinchenko. Aké und Laporte haben auch mal als LV ausgeholfen.
Mit Mendy plant wohl keiner mehr.

Nach Zinchenkos Abgang muss da noch was passieren.
Cucurella ist City zu teuer.
Leipzigs Josko Gvardiol ist im Gespräch. Leipzig möchte aber an die 80mio.€ Ablöse.
Guardiola hat wohl auch Interesse an Raphaël Guerreiro. Sein Vertrag bei Dortmund läuft 2023 aus und die Verhandlungen mit Dortmund ziehen sich scheinbar schon sehr lange.

Cucurella muss man doch alleine wegen der Frise kennen! Ich fand den immer ganz gut, aber hinterhertrauern würde ich ihm nicht wenn er zu Chelsea gehen sollte (oder bei Brighton bleibt).

Preise sind natürlich so eine Sache. Brighton muss halt nicht verkaufen und er hat 4 Jahre Vertrag. Nach dem Ben White Transfer kann ich auch nachvollziehen, dass man auch auf die £50m (oder mehr) besteht. Neben der Premier League Tax hat er ja auch noch das La Masia Label.

Dass City nun eine Woche vor Saisonbeginn mit zwei Außenverteidigern im Kader dasteht, finde ich aber ziemlich fahrlässig. Da kann man noch so viele Innenverteidiger und Jugendspieler als Notlösungen deklarieren; in der heißen Phase geht das ganz schnell nach hinten los. Und jetzt hat man auch noch die WM mitten in der Saison.

Aber schöne Vorstellung, wie die Verhandlungen um neue Spieler so ablaufen. Jeder Manager hat ein Standardtool, in das man die FIFA-Stats reinlädt, den grünen Knopf drückt und heraus kommen Ablösesumme und Gehalt. Wann wurde das eingeführt? Ist Salihamidzic deswegen jetzt plötzlich ganz brauchbar?

1 „Gefällt mir“

Der hat jetzt endlich Premium abonniert

1 „Gefällt mir“

Wenn Hasan wirklich Ahnung hat nutzt er natürlich nicht FIFA, sondern den FM und Football Manager 2024 Wonderkids - FMInside Football Manager Community !

Was ist an den auftretenden Gerüchten dran das Dortmund Depay holen möchte ?

Sicherlich kein 1:1 Haller Ersatz vom Typ her aber definitiv jemand der nach vorne bringen würde und auch nicht ins zweite Glied rutschen würde wenn Haller hoffentlich schnell wieder gesund ist.

Derzeit gibts jeden Tag 10 Cavanis, Modestes, Christianos und nun eben Depays die durchs Twitter-Dorf getrieben werden. Da sind sicherlich viele Enten dabei. Gestern war noch so gut wie sicher, dass wir Simeones Sohn holen - heute kein Wort mehr davon. Wird’s einem schwindlig und was „da dran“ ist, kann man kaum noch beurteilen.

2 „Gefällt mir“

Da Aki ja bereits bestätigt hat, dass innerhalb der nächsten 8-10 Tage ein neuer Stürmer kommen soll, wird also noch weiter jeden Tag ne neue Sau durchs Dorf getrieben.

Modeste halte ich für realistisch, Depay würde mich eher überraschen. Also, sagt mein Bauch.

2 „Gefällt mir“

Würde mir Cavani wünschen wenn ich es aussuchen könnte, aber glaub eher auch Bundesliga intern.