Gerüchteküche/Transfers/Chelsea beim Financial Fairplay cheaten zugucken

Manuel Ugarte soll Palhinha ersetzen. Ugarte wurde 2021 verpflichtet und behutsam an die Startelf rangeführt.
Pedro Gonçalves soll ins Mittelfeld zurückrücken und könnte Nunes’ Position einnehmen.

Aber ich bin mir sicher, dass Sporting die Einnahmen u.a. in neue Mittelfeldspieler investieren wird. :ronaldo:

Gut das ich die letzten Wochen schon ein paar Kilo abgenommen habe :smiley:

Weil ihr es im Österreich Thread vielleicht nicht mitbekommt:

https://twitter.com/SCRAltach/status/1537804354547290113?t=xDoglFyHKiuqMzdmoGEuSg&s=19

Und schon wieder ein Nachbarbalkon, dazu noch Außengeländer und vor allem nicht Andi Herzog!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht klappt es dieses mal mit dem Abstieg.

Jetzt hat PSG zugeschlagen und die 40mio. € gezahlt.
Finanziell natürlich super mit zwei Eigengewächsen so viel Geld einzunehmen.
Für die Entwicklung hätte ich mir aber Vereine mit Aussicht auf einen Stammplatz gewünscht.

Nach zwei Jahren bei Benfica wechselt Éverton wieder zurück nach Brasilien zu Flamengo.
Benfica erhält 13,5mio. € Ablöse, die sofort in David Neres von Shaktar Donezk investiert wurden.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1539004737122598912?s=20&t=Y4rSGrbXF4HA5axvVnV5qg

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1538560137429934086?s=20&t=Y4rSGrbXF4HA5axvVnV5qg

Lukaku steht vor einer Leihe zu Inter Mailand.
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1539002145395159041?s=20&t=Y4rSGrbXF4HA5axvVnV5qg

Zidane wird doch nicht wie vermutet PSGs Trainer. Zidane spekuliert auf die französische Nationalmannschaft nach der WM in Katar.
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1538985543811403776?s=20&t=Y4rSGrbXF4HA5axvVnV5qg

PSGs neuer Sportdirektor Luís Campos versucht Renato Sanches nach Paris zu holen.
Der Spieler und Milan sind sich scheinbar seit Januar bereits einig. Einzig Lille und Milan konnten sich bisher noch nicht auf eine Ablöse einigen.
Jetzt könnte PSG dazwischenfunken.

2 „Gefällt mir“

Laut SSN & Kicker geht Ortega zu ManCity und wird dort die Nummer 2. Konnte man jetzt nicht unbedingt mit rechnen.

Schade eigentlich, war für mich mit der beste Hüter letztes Jahr, gab sicherlich auch einige Vereine in der Bundesliga die ihn hätten gebrauchen können.

Naja, warum schade? Kann man mal machen, von Arminia zu City. Bestenfalls noch die CL mitnehmen, und bei der Anzahl an Wettbewerben und Spielen wird er sicherlich zum Zuge kommen.

Weil ich ihn gerne spielen sehen würde :slight_smile:

Klar für ihn ist das Geldtechnisch natürlich auch erstmal alles super, war ja auch bei den Bayern als Nr. 2 im Gespräch hatte halt eigentlich gedacht das er nach 2 starken Jahren den Anspruch hat irgendwo die 1 zu sein

Der wird im November 30 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass er in dem Alter noch darauf spekuliert. Es ist der so oft zitierte “letzte große Vertrag” den er unterschreibt. Und nach X Jahren zu bescheidenen Bezügen in Bielefeld, will er wahrscheinlich einfach noch mal was für die Altersvorsorge tun. Der bekommt dort als Torwart Nummer 2 sicherlich mehr Geld als wenn er irgendwo in der Bundesliga der Stammtorwart wäre.

1 „Gefällt mir“

Und nach 2 Jahren auf der Bank bei City kannste auch nochmal schnell 2-3 Jahre bei Everton oder so unterkommen.

1 „Gefällt mir“

Außerdem haben englische Topclubs locker über 50 Spiele pro Saison - da kommt auch ein Ersatztorwart das eine oder andere Mal zum Einsatz.

1 „Gefällt mir“

War jetzt nicht unbedingt vorherzusehen das er verlängert, bei der Ausstiegsklausel werden aber bald so einige anklopfen wenn er die Leistung halten kann.

Also hat man jetzt verlängert dass er nächstes Jahr für min. 60 Mio wechselt?

Ortega hatte sich aus Bielefeld ja mit den folgenden Worten verabschiedet:

„Ich habe ehrgeizige Ziele und nur eine Karriere“

Schade, dass sich diese „ehrgeizigen Ziele“ wohl eher auf das finanzielle als auf das sportliche bezogen zu haben scheinen.

Klar kann er bei City jetzt noch den einen oder anderen Titel abgreifen, aber im Normalfall wird es kein Vorbeikommen an Ederson geben, und wie hoch da der sportliche Wert als Nummer 2 ist, sei mal dahingestellt.

Irgendwie ist er dadurch jetzt für mich so der Typ „Ulreich“.

Das finde ich immer ganz interessant. Und ein Gedanke der mir da oft durch den Kopf geht.
Ein Fussballer arbeitet ja nicht nur die 90min am Samstag.
Ist ein Spieler der 5 Tage die Woche seinen Job macht im Training, für die Stammspieler als Übungspartner whatever da ist, weniger wert bzw ist das weniger sportlich anspruchsvoll für ihn?
Also sportlich ist Man City hallt >>>>> Bielefeld.

Wenn ich das mit einem normalen Jbwechsel vergleiche. Wäre ich zB in einem kleinen StartUp in einer Führungsposition, und gehe dann in einer kleineren Rolle zu Apple, Google, Tesla. Hab ich mich dann für’s Geld entschieden?

21 „Gefällt mir“

Na dann braucht es aber erstmal den verein, der hohe sportliche ambitionen hat und ortega als nummer 1 verpflichtet.

Bei city hat er im training ein unglaublich hohes level. Er hat die chance mit weltklassespielern zu arbeiten und mit einem welttrainer. Die pokalspiele sollten für ihn safe sein.

Dazu die auslandserfahrung, england, premier league. Sehr gutes gehalt. Also ich kann nur wenige entscheidungen besser nachvollziehen.

6 „Gefällt mir“

Ich finde es immer ein bisschen schwer, den Beruf des Fußballprofis (oder anderen gut bezahlten Sportlern) mit dem eines „normalen“ Berufes zu vergleichen.

Natürlich gehört am Ende deutlich mehr dazu, als nur auf dem Platz zu stehen, aber letzten Endes sollte das doch das Wichtigste für den Spieler sein. Er sollte am Morgen nicht aufstehen, um als guter Trainingskollege zu dienen, sondern alles dafür tun (was ich ihm nicht absprechen möchte), um am Wochenende zu spielen. Dauerhaft. Und da fehlt mir einfach die Fantasie für, wie das klappen soll. Und er wird sich dessen sicherlich auch bewusst sein und den Vertrag mit der klaren Position als Nummer 2 unterschreiben.

Für den Buchhalter ist es rein theoretisch scheißegal, bei wem er bucht. Es geht für ihn nicht darum, die meisten Rechnungen zu buchen oder als Schnellster die Überweisungen auszuführen. Er hat kein ultimatives Ziel. Er ist einer von vielen und hat keinen Anspruch, der Beste in seinem Bereich zu sein. Demzufolge arbeitet er auch nicht dort, wo er am meisten buchen kann, sondern wo er am besten bezahlt wird.

Vielleicht straft mich Ortega am Ende auch Lügen, aber aktuell sieht es für mich so aus, dass das „ehrgeizige Ziel“ eher ein gut dotierter Vertrag als der Anspruch als Nummer 1 war. Das ist ja auch vollkommen legitim, allerdings reden wir hier von Summen, bei denen er am Ende nicht am Hungertuch nagen wird.

Daher bleibe ich dabei, dass er sich für mich eher für die finanzielle als die sportliche Seite entschieden hat.

2 „Gefällt mir“