FC24 Ultimate Team - Diskussions Thread

Ich weiß noch wie geil es früher war, wenn man sich die ersten Icons leisten konnte. Jetzt kann man sich die ersten schon für 70k kaufen…
Diese ganzen 800 verschiedenen Karten machen alles so wertlos. Weekend League Belohnungen waren früher richtig geil. Was soll man jetzt mit dem Spielern anfangen? Ein IF ist nichts mehr wert weil es auf seiner Position 100 bessere Spieler in irgendwelchen bunten Farben gibt.

4 „Gefällt mir“

Und ich frag mich nach einer Nacht mit einem Bronchien und einem Mittelohrkind, wann du überhaupt die Zeit für die Pack Openings hattest @Bouba :grin:

Ich könnte mit den vielen bunten Karten sogar leben, wenn es mal individuelle lohnenswerte Wettbewerbe für Kartentypen geben würde (z.B. nur Gold / Maximalstärke 85). Und warum bekommt es EA nicht hin mal einen Wettbewerb mit richtigem Turnierbaum zu erstellen, statt das langweilige Siege sammeln.

Auch schön: Gibt gerade einen „Cup“ für die zeitlimitierten WM-Karten mit ordentlichen Rewards. Klingt sinnvoll bis man sieht, dass die Auswechselbank keine Anforderungen hat. Erstes Spiel gestartet, Gegner pausiert am Anfang um Mbappe, Neymar, Ginola und Jairzinho einzuwechseln. Das eine Spiel hat dann auch gereicht. Toll durchdacht EA…

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist nach der anfänglichen Euphorie leider auch schon die Luft raus. Auch wenn ich in Videospielen gar nicht einmal der große Sammler bin und ich nicht darauf aus bin und ich auch gar nicht darauf aus bin jede Karte haben zu müssen ist mir das ganze mittlerweile alles einfach zu viel. In den Rivals Spielen oder Online-Drafts raubt mir diese verbissene Spielweise der Gegner komplett den Spielspaß. Meine bisher erste und wahrscheinlich auch vorerst letzte WL war zum einen sehr anstrengend und hat sich in den Packs dann auch nicht gelohnt. Und bei den ganzen Karten, SBC´s und sonstigen Belohnungen verliere ich gerade komplett den Überblick. Aber der Modus ist vielleicht auch einfach nicht für mich gemacht.

Ich finde das Spiel vergleichsweise immer noch ziemlich stark, aber hatte aus Zeitgründen eine kleine Pause. Was kann man denn mit diesen temporären WM-Karten anfangen? Klar, vorübergehend mit ihnen spielen, aber brauche ich die sonst noch für was? Zum Erspielen dieser Token zum Beispiel? Will mich zum Wochenende wieder etwas reinfuchsen.

Brauchst mit jedem Team 6 WM-Karten in der Startelf und 6 Siege, um jeweils einen Token zu bekommen.
16 Länder gibt es aktuell in diesem 1.Tor gewinnt Modus. Ein paar mehr noch über Squad-Battles/Rivals.

Ansonsten hat EA da ne große Chance liegen lassen. Wie cool das wäre ein Sammelalbum mit den Spielern zu füllen, hat sicher auch Arbeit und ne Lizenz gekostet die alle zu erstellen. Aber alles was du bis jetzt hast ist die WM-Kachel in FUT und da siehst du wie viele Karten du insgesamt schon zusammen hast. Gibt dann nach Anzahl der Karten am Ende der Aktion ne Belohnung.
Auch wie man da die 750 Karten zusammen bekommen soll ist mir rätselhaft, hab jetzt schon sehr oft Dupilkate und vielleicht die Hälfte zusammen.

2 „Gefällt mir“

Die duplikate zählen aber mit. Also wenn du ein pack mit 5 dieser karten öffnest, zählen alle 5. Egal ob duplikate dabei sind. So zumindest Aussage aus dem ea forum, ich hab es selbst noch nicht getestet. Mach ich aber heute mal.

1 „Gefällt mir“

Jemand einen Tipp für eine neue Formation?

In meinem 433 mit OM und zwei ZM fehlt mir ehrlicherweise etwas Kontrolle im Mittelfeld.

Früher hatte ich das immer dahingehend gefixt, dass ich mein Mittelfeld mit DM, ZM und OM ausgestattet habe.

Zusätzlich habe ich mich echt gut mit Toivonen im OM eingespielt. Hat den Vorteil: er ist kopfballstark, gute Pässe, viele Tore. Nachteil: Pace: 0. Ergo würde ich ihn gerne weiter spielen nur ungern in einem System, in den eigentlich ein beweglicher OM gefordert wäre.

Ein paar Ideen? Ist eine Dreierkette spielbar? Früher hat das nie funktioniert in meinem FIFA :roll_eyes::grin:

Also ich schwöre nach wie vor auf das 4312. Das ist superoffensiv. Aber macht total laune.

1 „Gefällt mir“

Hat aber nur noch die AVs als Flügel richtig?

Dieses also?

Wenn ich Toivonen in den Sturm schiebe, Ramselaar ins OM … Mh… Könnte passen. Mal nur die ganzen Flügel (die mich allesamt noch nicht überzeugen konnten) dann sinnvoll austauschen :smiling_face:

Ist so. 4 WM Karten gezogen, 3 waren Duplikate, Gesamtzähler +4.

@renao
Mich hat seit 2 Tagen das 4-1-2-1-2 (2) absolut überzeugt mit den Einstellungen:
https://www.getrevue.co/profile/P2PSnacks/issues/maybe-the-best-attacker-in-fut-p2p-snacks-issue-13-1463214

Es rennen irgendwie gefühlt alle nach vorne. Macht online richtig Laune.

2 „Gefällt mir“

Ja ist dem system, wie ich es spiele, sehr ähnlich.

Sehr gut, ich hab das natürlich noch nicht geschafft…

Ihr stellt individuelle Taktiken ein?

Erm… Muss ich auch Mal angucken :roll_eyes::smiling_face:

Aber sicher, sonst ist das ganze doch noch mehr Zufall als sowieso schon :sweat_smile:

WC Hero aus dem pack gerade, n klassischer Ljungberg. Schade.

Also zumindest was mit Flügelspiel und was durchs Zentrum sollte dabei sein.
Wenn ich so gar kein Land sehe kommt mit so einer Umstellung meist nochmal ein bisschen was bei rum.

Der von mir verlinkte AirJapes versucht immer sehr offensiv und wirklich in Richtung Fußball zu spielen. Der hatte letztes Jahr auch ein 3-4-1-2, bei dem sich die Spieler gefühlt wirklich ganz anders verhalten haben auf dem Platz.
Inzwischen ist die KI in der Offensive schon deutlich besser geworden was Laufwege angeht. Da braucht es eigentlich eher wenig Anweisungen.

Interessant sind noch die Möglichkeiten mit Pressing (was per Patch inzwischen wohl deutlich auf die Ausdauer geht) und eine komplette Harakiri-Taktik, wenns aussichtslos wird.

Da muss ich mich noch reinfuchsen tbh

Habe bei PES viel mit meinen Taktiken hantiert, mittlerweile spar ich mir die Zeit, auch wenn mich sicherlich immer wieder Dinge nerven, die ich sicherlich optimieren könnte.

War für mich vielleicht auch gerade mal der Zaunpfahl den ich gebraucht habe. Vielleicht lässt sich mein 433 auch dahingehend retten :thinking:

Packluck wieder da.
CR7 :yeah:
Als temporäre Karte :usad:

Man kann die Weltmeister Trikots von 54, 74, 90 :love: und 2014 per SBC ergattern.

1 „Gefällt mir“

Gibts da eine bestimmte SBC?

Ja, retro trikots deutschland. Gibts 3 verschiedene.

1 „Gefällt mir“