FC24 Ultimate Team - Diskussions Thread

Wer die Münzen hat sollte Allessandrini mitnehmen. Auf 7 Chemie bekommt man ihn mit einem beliebigen Franzosen und davon gibt es ja einige Spielbare. Sehr gutes Gesamtpaket. Kann Flügel oder Stürmer spielen.

Meine Münzen hab ich für Davor Suker (ST) und Pep Guardiola (LZM) verbraten. So kann ich nach und nach die ganzen guten LM-Spieler wie Deulofeu oder Sinclair mal durchtesten, ohne immer das ganze Team umstellen zu müssen.

Der 87er Suker ist ein guter Allrounder. Von den Werten her mit 4*/4*, viel Ausdauer, Dribbling und Schusstechnik finde ich ihn angenehmer zu spielen als den kleinen wendigen Larsson und Haarband Luis Hernandez, der sich den Ball gefühlt immer auf den schwachen Linken gelegt hat. Mal sehen ob mit den Icon Swaps Alternativen kommen.
Kaufempfehlung eher für Leute, die den Spieler persönlich gut finden. Durch die schlacksige Statur wirkt er auch mit guten Dribblingwerten etwas behäbig. Knipst bei mir aber durchgängig und hat das Überraschungsmoment auf seiner Seite, weil ihn keiner spielt. Ist nämlich Linksfuß und wird von den Verteidigern gerne falsch zugestellt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich Infos zu den Icon Swaps ?

Bin mir unsicher ob ich meine behalten soll oder doch verkaufe, sind jetzt schon ein bisschen gesunken im Preis :/

Aktuelle leaks sprechen davon das Freitag die Teams of the groupstages kommen, mal gespannt was da so passiert.

Die WL-Rewards werden für die Teilnehmer wohl überhaupt nicht schmecken. ^^

1 „Gefällt mir“

Also ich werds wieder mit Weghorst versuchen. Sieht für Ecken ganz gut aus und die Karte war in den letzten Jahren komplett kaputt mit der Mischung aus Sprungkraft und 1,97m Größe.

Gibt auch wieder eine schöne Silberkarte. Vielleicht will EA wirklich zu einem Team aus 74er Karten kommen. Adeyemi passt jetzt jedenfalls perfekt rein.

Untitled-1

1 „Gefällt mir“

Aktuell schwer, wenn man alle auf 10 Chemie bekommen möchte. Habe bisher keine Silber-Spezialkarte ausgelassen durch SBCs oder die zu erspielenden. Leute wie Kessler wurden zudem natürlich noch dazu gekauft. ^^

Wen man dagegen simpel auf 10 Chemie bekommt ist Wout Weghorst. Das wird eine großartige WL. Mit Hawk kommt er auf 92 Sprungkraft, ich hab noch keine Ahnung wie sich das dann spielt.

Patch sollte die Tage auch für die Konsolen kommen (abgeschwächte Übersteiger, weniger Autoblocks). Hab ich in der Woche am PC jetzt noch nicht so wahrgenommen, Spieler auf die Linie stellen oder versuchen in den Schuss zu kommen ist weiterhin ziemlich effektiv.
Aber es sind nicht mehr die akrobatischsten Seitfallzieher auf der Linie.

1 „Gefällt mir“

Patch gab es gestern schon auf der Konsole.

Der Quatsch mit Weghorst funktioniert sogar. Stehe bei 7-0, aber jetzt kommen langsam die ersten Gegner, die etwas spielen können.
In den 7 Spielen hat er bisher 11 Tore gemacht. 6 Kopfbälle, 5 mit dem Fuß.
Spiele ein 3-5-2 mit den Kickern aus dem Beitrag weiter oben.

Mit hohen Flanken rechnet kaum jemand und mit Marksman hat Weghorst 99 Stärke und 92 Sprungkraft. Verteidigt wird er in der Luft trotzdem beispielsweise noch von einem Davinson Sanchez. Gegen viele andere Spieler gewinnt er die Kopfbälle, aber das ist noch keine Torgarantie. So wirft man praktisch 50% guter Angriffe weg, wo starke Spieler später jeden Angriff so weit ausspielen, dass sie zu einem aussichtsreichen Abschluss kommen.
Am Boden leider nur 3*WF, sonst würde der mit einem weiteren IF wohl wirklich mehr genutzt werden. Mit den Chemistry-Styles braucht man überhaupt nichts in Pässe, Antritt oder Beweglichkeit stecken (Engine, Deadeye, Finisher). Lieber seine Stärken ans Maximum bringen und das sind der scharfe aber streuende rechte Fuß und das Abschirmen mit L2. Sobald ein Verteidiger aber frontal rankommt ist der Ball weg.
Außerdem ist es eine gute Übung Alternativen zum Steilpass zu finden, in den Lauf schickt man ihn nur einmal, da muss ganz viel Platz sein oder ein Gegner, den man mit L2 vorher wegdrücken kann.
Der fehlende Sprint nervt am meisten, wenn man Pässe richtig antizipiert, aber Weghorst einfach nicht rechtzeitig zustellen kann. Leider hat er auch keine akrobatische Beinstreckanimation, sieht komisch aus, wenn der Hühne gefühlt nur ein Bein strecken muss, aber der Ball 10cm an ihm vorbei rollt.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Dann auch mal mein aktuelles Team. Im Spiel ist es ein 4-2-3-1 mit Bebou in der Spitze. Bin insgesamt super zufrieden, auch wenn diese und letzte WL teils vogelwild sind. Dazu später, erstmal ein paar Kommentare zum Team:

Defensive:
Oblak hat vor geraumer Zeit Neuer ersetzt und fühlt sich schon nach Upgrade an, obwohl Torhüter mMn viel zu schwach in Fifa 21 sind.
Delaney und Kounde gefallen mir beide sehr gut. Delaney auch regelmäßig mit Kopfballtoren nach Ecken. Mukiele relativ unauffällig, Hernandez dagegen überall zu finden und auch Offensiv auffällig. Khedira übernimmt den defensiven Part im Mittelfeld und macht das solide. Habe aber ein bisschen mehr erwartet, gerade das Passspiel ist teilweise schwach. Goretzka ist der erwartet starke Allrounder.

Offensive: Alessandrini und Deulefeu sind beide neu und gefallen ausgesprochen gut. Extrem agil und auch im Abschluss gut. Mein Highlight ist aber die Kombi Kramaric - Bebou, die sich ausgezeichnet ergänzen. Bebou als schneller Stürmer, den man mal auf die Reise schicken kann. Kramaric der erst das Spiel mit aufbaut und dann mit in den Strafraum rückt um seinen starken Abschluss auszuspielen.

Nun zur Weekend League: Gold 2/3 ist mein Standardergebnis. Mich stört aber, dass sich die WL jeden Tag anders spielt. Da startet man mal 7-0, nur um dann komplett komische Spiele gegen schwache Gegner zu verlieren. Kramaric trifft nichts mehr im Strafraum und die IV läuft teilweise komplett wild bzw. gar nicht. Das Matchmaking verstehe ich teilweise auch nicht. Diese WL ausschließlich gegen gute Spieler gestartet, die Hälfte davon mit Mbappe, Neymar und 1-2 Ikonen in der Offensive. Stehe nun 5-4 und hoffe dass es morgen und Sonntag besser wird.

3 „Gefällt mir“

Totgs mal wieder n bisschen seltsam, warum so viele die schon special Karten haben? Warum hat Plea keine ? Naja egal.

Das warten hat sich heute mal gelohnt, Diego Carlos als CL Karte direkt für knapp 400k verkloppt. Mal schauen was ich mir jetzt baue, Felix und Lucas sehen halt auch beide gut aus.

Ich verstehe das Matchmaking ebenfalls nicht, in meinen bisherigen WLs waren die ersten 10-15 Spiele immer recht locker, bei dieser in meinen ersten 8 Spielen vielleicht 2, 7 Gegner mit Neymar, Mbappe und Konsorten. Stehe bei 5-3, letzte Woche war ich bei 14-4. Zwei Niederlagen waren ärgerlich, wo beim Gegner eben alles klappt und bei mir nicht, trotz drückender Überlegenheit. Spiele nach wie vor im 4-1-2-1-2, was mich auch wieder zurück in DR1 gebracht hat, mit folgendem Team:

Die Gegner stehen in der Regel mit 8 Mann hinten und versuchen zu kontern, ich bin meist mit 3-4 Spielern hinten und fange trotzdem extrem viele Bälle im Gegenpressing ab. Die Spielweise macht mir aber sehr viel Spaß, auch wenn ich mal verliere. Vorne geht einfach immer was und die Spieler sind sehr flexibel. Auf der Bank habe ich mit Bebou, Alessandrini, Mendy und weiteren ordentlichen Spielern immer die Möglichkeit, nochmal frischen Wind reinzubringen. Heute war zwar viel Pech dabei, aber ich spiele ohnehin nur bis Gold 3 und ich hoffe, dass ich es diesmal wieder nach 20 Spielen schaffe. Wird hart wenn die Gegner weiterhin gut bleiben, gefühlt nur Division2 aufwärts. Wie gesagt, das 4-1-2-1-2 kann ich jedem nur wärmstens empfehlen mit „Schneller Aufbau“, werde mir in den Schnelltaktiken aber noch ein paar weitere Varianten mit diesem System einrichten.

3 „Gefällt mir“

Das Event ist leider ziemlich langweilig, durch die dann doch relativ unkreative Spielerwahl. Paar Karten für ÜV mitgenommen, aber so die eine Karte, die ich für mich selber unbedingt haben möchte, ist nicht dabei. Vielleicht kommt heute Abend ja noch etwas via SBC.

Ansonsten gestern den nächsten Silber IF geholt, mit dem sich nun richtig was aufbauen lässt. :love:

Generell ist die Silber Lounge inkl. der Aufgaben bisher die beste Neuerung in Ultimate Team.

2 „Gefällt mir“

Wenn sie denn so neu wäre. Ist nur anders verpackt, aber definitiv auch für mich das aktuell beste am neuen Fifa.

Finde ich auch top! An sich ist das System ja schon komplett neu, früher konnte man sich alles in Rivals erspielen, wo sich dann ein großer Teil einfach runter gequitted hat. EA hat das mit den 30 Spielen auch sehr gut eingegrenzt, so bleibt jeder auf seinem Level. Coman werde ich mir übrigens mit mit folgendem Team erspielen:

Ich meine das spielen ausschließlich mit Silber-Karten. Früher gab es zudem auch noch Bronze.

Was genau ist damit gemeint? Dass man mit einer reinen Silber Mannschaft nicht mehr auf Über Teams treffen kann?

In der Silber-Lounge, ja.

1 „Gefällt mir“

Klingt definitiv interessant. Ist das rein Silber oder alles unter Silber ist benutzbar?