FC24 Ultimate Team - Diskussions Thread

Ich habe jetzt Crossplay ausgemacht. Die Cheater mit unsichtbaren Spielern in den Qualifiers waren das Ende der Fahnenstange. Peinlicher Scheiß.

Soll ja wohl scheinbar keine Pack Promo kommen ( die erste Woche ohne in Fifa23) sondern wohl mehrere Showdown sbcs.

Deswegen muss Man das Futter zusammenhalten ;) Ohne Upgrade nerven mich solche Karten immer, gerade wenn er eh nicht ins Team passt nehme ich solche Fehler von EA das gerne mit das Ganze abzuwarten.

1 „Gefällt mir“

Mein Team war durch Packluck einfach super generisch und ich hatte Lust wieder ein paar Karten einzubauen, die nicht in jedem Team zu finden sind. Daher erstmal:

  • Diaby statt Al Oiwaran (untauschbar gezogen)
  • Rovella statt Xabi Alonso

Hatte in den Icon Packs Prime Cantona, Prime Viera und Prime Cafú. Dazu auch TOTY Hernandez gezogen. Da kommt man schlecht drum herum die nicht einzubauen.

Bis auf Lucio ist die gesamte Manschaft untauschbar. Durch die vielen Promos, Token-Aktionen und Prime Icon SBCs sieht man aber 5 Mio.+ Coin-Teams fast jedes Spiel.

1 „Gefällt mir“

Den Move fahr ich auch und man merkt einfach trotzdem wie sehr man im Nachteil ist wenn du diese 3-4 Spieler nicht hast die jeder hat.

Egal wie gut man ist, bekommt man einen gleichwertigen Gegner und zockt ohne Mbappe, Jairzinho, Oweiran hat man zu 90% das Nachsehen.

Ich hab jetzt auch nochmal umgebaut. Eigentlich ja keine Lust mehr auf Maldini, würde lieber Ramos spielen aber bekomme die Spieler sonst nicht auf Chemie. Gvaridol hab ich ja auch noch aber da weiß ich wirklich garnicht was ich machen soll mit dem :confused:

Alles untrade bis auf Raspadori, mal gucken wie der Morgen mit + 2 aussieht.

Wilson und Walcot würd ich gerne loswerden, bisschen mehr als 1 mio wäre ja da.

2 „Gefällt mir“

Habe heute aus den rewards raspadori, forsberg und malen gezogen. Ersteren sogar tradeable. Hab den goldenen kevin jetzt durch den sif ersetzt. Das sieht einfach besser aus. Die wl quali hat geklappt, einem roten kevin steht nun nichts mehr im weg.

Den diaby habe ich wegen nem doppelten navas mal mitgenommen.

2 „Gefällt mir“

Wer ein Bundesliga Team zockt sollte sich mal den Kollegen hier anschauen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Nun aber doch nochmal die Icon SBC mitgenommen.

Joar gut :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Endlich nennen sie das kind beim namen.

1 „Gefällt mir“

Noch eine der besseren promos, paar andere Namen.

Eigentlich war der Einbau der Heroes dies Jahr ganz gut gemacht, dafür haben natürlich die icons gelitten, weil man aber über den normalen Weg an diese Karten kaum drankommt bleib ich aber wohl eher bei der Fifa Pause :smiley:

So sieht es aktuell bei mir aus. Sanchez hatte ich in irgendeinem Billo-Pack aus den Zielen. Clauss für Hincapie, um Alexis auf volle Chem zu bekommen. Klostermann ist wundervoll, der holt hinten alles weg, selbst die ganz großen Namen kommen bei ihm ins Straucheln.

WC Shevchenko aktuell nur auf der Bank, aber nur bis ich genug Münzen habe, um mir die Prime Version leisten zu können.

2 „Gefällt mir“

Wie viele Coins benötigst Du noch?
Kann Dir gerne einen Spieler überteuert abkaufen, spiele derzeit ohnehin nicht und bin mir noch nicht sicher, ob ich in diesem Teil überhaupt wieder richtig einsteigen werde.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie knapp 100k. :_d:
Werde diese WL mal wieder mitnehmen und kann dir ja dann noch einmal Bescheid geben, Danke dir auf jeden Fall!

1 „Gefällt mir“

Schappapapa. :hardlove:

2 „Gefällt mir“

Das wars dann wohl mit FUT in seiner jetzigen Form auch in Österreich.

EDIT
Wo war das noch so? Niederlande und Belgien haben doch kein FUT mehr mit Echtgeld Möglichkeiten oder?

Naja.

Im aktuellen Fall soll Sony eine Summe von 338 Euro zurückzahlen.

Der Prozess wurde im Rahmen eines Sammelverfahrens geführt, für den sich laut Finanzierer Padronus Lootbox-Käufer in vierstelliger Anzahl gemeldet haben. Die durchschnittlichen Ansprüche liegen dabei bei 800 Euro, heißt es, in einem Einzelfall gehe es sogar um 85.000 Euro.
„Das Urteil ist ein Paukenschlag für die gesamte Videospiel-Branche. Weder in Österreich noch in Deutschland existierte bisher eine Rechtsprechung zur Frage der Legalität von Lootboxen und zur Rückforderbarkeit geleisteter Zahlungen“, kommentierte Padronus-Geschäftsführer Richard Eibl das Urteil. Er räumte dabei allerdings ein, dass sich das Verfahren voraussichtlich durch mehrere Instanzen ziehen dürfte. Sony und EA haben sich bislang nicht zum Urteil geäußert.
Vergleichbare Fälle gibt es bereits: In den Niederlanden verhängte das Bezirksgericht Den Haag etwa eine Strafe gegen Electronic Arts, weil Lootboxen nach Ansicht des Gerichts illegales Glücksspiel darstellten. In höherer Instanz wurde das Urteil allerdings wieder aufgehoben.

So lange der EuGH dazu nichts entscheidet, ist da gar nichts vorbei.

Und wer für EUR 85.000,00 FUT Packs kauft und sich dann am Ende so einer Klage anschließt, ist eh ein ganz jämmerliches Würstchen.

In Belgien hat es aber wohl stand gehalten.

Dass der Belgier respektive sein Team trotz des Lootbox-Verbots in seinem Heimatland diese Ausgaben überhaupt hatten, liegt dabei an einem simplen Trick, dem sich belgische eSportler bedienen: „Es gibt einen Weg, wie wir das machen können: Wir legen einen PSN-Account (Profil auf einer PlayStation, d.Red.) in einem anderen Land an, in dem Packs erlaubt sind. Im Spiel muss man einen separaten EA-Account haben, der belgisch bleibt. Mit diesem kann man mehrere PSN-Accounts verbinden.“

Aber so richtig wirksam ist das dann aber auch nicht wenn einfach nur ein PSN Account aus einem anderen Land schon reicht.