FC24 Ultimate Team - Diskussions Thread

Habe es eben auf der PS5 probiert, da geht es auch nicht.

Ja hab gesehen bei Twitter das man das ganze wohl bis 15 Uhr verlängert hat.

Aber Nunez hat wohl wenigstens keine Glatze mehr :sweat_smile:

Puh, also das Spiel nach dem Patch finde ich ganz furchtbar. Besonders die Zweikämpfe in der Defensive wirken für mich wirklich nur noch wie Glücksspiel mit einer 80:20 Quote für den Stürmer. Hab gestern ca. 10 Spiele gemacht und mir hat es gar keinen Spaß gemacht, selbst die Spiele, die ich gewonnen habe, wirkten so als hätte ich das nicht selber geschafft.

Spielerisch bin ich jetzt wieder drin, auch wenn mir einige Bugs immer noch auf die Nerven gehen. Team habe ich wieder etwas umgebaut, Kohler und Nesta in der IV machen echt Spaß und Hahn ist echt ein wandelnder Cheatcode:

2 „Gefällt mir“

Ich feiere diese Icons total, aber da es nicht die einzigen Spielerlegenden sind, so sehen sie in ihrem jetzigen Style aus, als würden die Leute nicht mehr leben. s/w Bilder, heller himmelähnlicher Style der Karten und dann auch noch teilweise Bilder aus den 1960er/70ern :grimacing:

Habt ihr eure Icons eigentlich vornehmlich über Packs oder SBC bezogen?

Der Maldini sah interessant aus, allerdings werde ich wohl an der Kohle und die Zeit für die SBCs scheitern + dann kommt noch die Unsicherheit, ob ich dann doch lieber noch auf einen für mich noch passenderen Icon spekuliere :thinking:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich heute Lust gehabt, nochmal was Neues im Team auszuprobieren und habe daher nochmal ein bisschen umgestellt. Ich spiele nun ein komplettes First-Owner-Team.

Statt VvD verteidigt nun Maldini. Ich konnte die SBC recht easy aus dem Verein machen und die ersten Spiele in der WL Quali hat er absolut überzeugt. Und wenn man schon einen Italiener im Team hat, dann kann man auch den zweiten dazu holen. Politano WW wurde eigentlich überall gelobt und war auch günstig zu machen. Der Mann ist die Menschgewordene Wendigkeit. Ein bisschen wie Verde aus FUT22, nur mit besserem Abschluss. 4*/4* und die H/L Workrates tun ihr Übriges. Außerdem hat er einfach alle Traits irgendwie. Habe mir den Croqueta antrainiert (der ist ja nur die Ballrolle mit L1 gedrückt) und das ist einfach Politanos Move im Sechzehner. Bisher absolute Granate. Völler habe ich dafür rausgenommen und ebenfalls verkauft. Hinten steht nun Centurion Gulaszi drin um Gvardiol auf 3 Chem zu kriegen. Gefühlt waren alle Keeper bisher okay bei mir, von daher erwarte ich nicht viel. Ist halt ein Torwart. Brozovic hatte ich schonmal im Team, er rückt wieder für WC Schweinsteiger rein, weil er mit Gvardiol und Gosens einfach ein Top Dreieck bildet was Chemie angeht.

1 „Gefällt mir“

Die Web-App will aber heute wieder nicht, oder?
Hab ich ein Memo nicht gelesen?!

Ach und habt ihr sonst noch hilfreiche Quellen neben futbin.com parat, bei denen ich einfach mal bisschen mit meinem Team rumspielen oder SBCs planen kann? :slight_smile:

Demnächst mal die ganzen SBC-Erstbesitzer durchtesten.

1 „Gefällt mir“

Spielt Kroos mal mit Architect und auf 3 Chemie. Der macht immer alles richtig. Das einzig Negative ist seine Ausdauer.
So sieht mein Team momentan aus.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Verratti kriegt auch jedes Jahr eine Karte die niemand spielt.

1 „Gefällt mir“

Bis auf Tadic (aus persönlichen Gründen) gefällt mir da so keiner wirklich von…

Mal sehen, was die Tage für SBCs kommen, habe hier auch noch einen doppelten TOTW-Spieler rumliegen, aber nur noch für Joao Mario oder Origi könnte ich den einsetzen als Untradeable. Die sind mir aber zu teuer für „brauch ich nicht“.

Von den stats her fand ich ihn überragend.

Nach der WL direkt aber abgegeben, selten so einen Geist auf dem Platz gesehen :sweat_smile:

Allgemein war die Promo auch einfach eine Kopie dieser FUT captains vom letzten Jahr. Jetzt nochmal totys angucken, hat mit den Icons die kommen sollen nochmal Potenzial und dann war es das auch für dieses Fifa.

1 „Gefällt mir“

Hattest du nicht mal die TOTY-Karte gezogen oder im Besitz dieses Weltfußballers?

Glaube nicht. TOTY hab ich mal de Jong (da warst du dabei), Neuer und R. Dias gezogen.

Hatte Verratti mal eine?

Der Reus spielt sich als Zom im 4-3-3 offensiv überragend bis jetzt.

ZOM im 4-3-3?

Hast du da nicht so ein komplett großes Loch zwischen OM und Abwehr?

Oder hast du zwei defensiv eingestellte ZMs? :thinking:

Ich bin da einfach immer komplett in die Konterfalle gelaufen mit der Aufstellung.

Joa, ich bin schon ziemlich Konteranfällig, aber bekomm das mit dem Pressing ganz gut geregelt. Ich bin bisher schlicht zu faul gewesen eine andere Taktik zu probieren. Selbst die individuellen Einstellungen habe ich noch kaum angerührt.

Hab mich jetzt Mal mit Rivals beschäftigt und bin mit einer Niederlage von Division 5 in 2 gekommen. Mal schauen wann das schwitzig wird. Ich Spiel halt gefühlt einfach immer noch wie vor 4-5 Jahren. Die ganzen Gegner machen neue tricks die ich nicht kenne, während ich noch die Meta von vor paar Jahren probiere. Und die machen da jetzt teilweises so schnelle Bewegungen, an meinem 16er dass bekomme ich überhaupt nicht hin. Keine Ahnung wie das geht, aber mit meinen mitteln bin ich trotzdem relativ erfolgreich. Man fühlt sich aber irgendwie alt, wenn man so ganz anders spielt wie der Rest. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Nee, habe ich verwechselt mit Jorginho. :usad:

1 „Gefällt mir“