FUT 21 - FIFA Ultimate Team - Diskussions Thread

Der allseits beliebte Modus darf auch im neuen Forum nicht fehlen.

Rewards waren fürchterlich. Konnte so ja auch nicht weitergehen. :usad:

1 Like

So auch im neuen Forum gelandet.

Bei den SBCs ist wohl weiterhin warten angesagt. Fand bisher Atal und Kramaric super, außerdem noch Forsberg, da Schwede, aber die war schon teuer.
Die Icon-SBCs jetzt müssen wirklich so ein Blödheitstest sein, wie viel man der Community zumuten kann. Lewandowski sieht super aus, aber ich hab ihn mal mit Kramaric verglichen und da bleibt nur ein bisschen Physis und Passspiel übrig. Dafür bin ich den Kimmich IF gleich überteuert losgeworden.

Und die Icons sind dann wohl teurer, als direkt vom Transfermarkt gekauft. Für untauschbare Karten. Das ist wohl den meiden Leuten auch zu dumm. Hatte zumindest gehofft meine höheren Goldkarten endlich mal schön teuer an den Mann zu bringen.

WL spielt hoffentlich niemand am PC. Ich habe mit 7-0 den besten Start jemals hingelegt. Aber jetzt kommen schon die Schwitzer und ich habe keine Ahnung wie ich die letzten beiden Spiele gewinnen konnte.
Ganz maßgeblich geholfen hat die 3-4-1-2 Taktik auf der Futbin Startseite. Hatte vorher schon mit 3-5-2 und 3-1-4-2 experimentiert, aber eher als letzte Option mit totaler Offensive. Bei der vorgestellten Variante steht die Dreierkette aber dichter zusammen und die ZDMs versuchen den Flügel dicht zu machen. Hört sich dämlich an und bessere Spieler bekommen das System sicherlich einfach ausgespielt, aber meine Gegner kamen bis jetzt überhaupt nich klar. Durch die Außen hat man auch in der Offensive praktisch immer Überzahl oder auf dem anderen Flügel einen freien Mann. Und man kann seine Super-Subs (bei mir Atal und Corona) reinbringen, weil die Flügelspieler wirklich alles können sollten und die Startspieler Fitnessprobleme bekommen (bei mir Sabitzer und Forsberg).

Der rote Teixeira bis jetzt übrigens wirklich ein Genuss. Kommt immer für Sancho und hat bei den 7 Siegen drei mal das entscheidende Tor gemacht.

Untitled-2

Es wurde im Quellcode (?) für nächste Woche Base- und Mid-Icon SBCs gefunden. Ebenso TOTW-SBCs.

Das wird dann schon gut scheppern wenn man ein paar HR auf der Liste hat. :smiley:

Aber ja, zu den momentanen Preisen bringen die SBC nicht viel. Ich denke das wird erst mit den Prime-Versionen interessant.

1 Like

Die totw Sbc heute ist auch wesentlich besser als die davor, die Gier will aber immer das Glück herausfordern :D

Kollege aus dem 81+ Doppel Upgrade nen CR7 gezogen , ich in 10 packs nicht einen 83er.

Mal gucken was Freitag so passiert :slight_smile:

Der Kanté IF ist so toll, nur leider ohne dynamisches Bild. ^^ Varane und Mendy bräuchten auch mal eine Special-Card, da die CL-Karten jetzt auch nicht sonderlich hübsch sind. -.-

1 Like

Die bringen jetzt schon die Base-Icon SBC? War das letztes Jahr auch so früh? Mir soll’s recht sein.

Ist allerdings nicht wiederholbar.

1 Like

28 aus 100 , schwierig vorallem weil die anderen teilweise wirklich garnicht spielbar sind was sich ja bei den höheren Versionen etwas ändert.

1 Like

Gar nicht erst machen ist eigentlich ganz einfach. ^^

1 Like

Ist richtig :D

Das Lahm nicht in dieser Liste auftaucht ist auch ne Frechheit, der hat in 30 spielen noch nicht einen Zweikampf verloren ;)

@Hurz Das ist auch meine Devise. Abends auf die SBCs gucken, Spieler durchforsten die man dadurch zu leichtem Geld machen kann, SBC ignorieren, Profit.
Aber so tief wie die Preise teilweise sind muss eigentlich bald was kommen und zufällig ist schon fast Black Friday.

Beim ganzen Trubel um die Icons und den knackig teuren SBCs musste ich mich trotzdem ins Getümmel stürzen.

Für die WL mal ein Team um Henrik Larsson (87) und Gennaro Gattuso (85) gebaut.
Larsson hat nur 3* Skills und wenig Schusskraft, sonst alles top. Hat bei mir gut geknipst, aber für den Preis keine Dauerlösung.
Bei Gattuso ist die 85er Karte vielleicht sogar besser, als die beiden anderen Varianten. Mit Shadow bekommt man ihn auf 99er Defensivwerte und mit L2 im Strafraum saugt er jeden Ball an. Leider ist der Pace-Wert dieses Jahr noch wichtiger als sonst. Hab ich bei den Bellerin-Aufgaben gemerkt. Abwehrkette aus van Aanholt-Tierney-Fredericks-Yedlin. Alle schnell, Sentinel drauf und fertig. Bei Gattuso hat man genau einen Tackleversuch, der sitzt auch meistens. Die Sprinter haben miserable Defensivwerte, aber ich kann immer nochmal ansetzen, weil die Spieler sich gefühlt viel schneller bewegen.
Als ZDM ist Gattuso vielleicht trotzdem ordentlich, bei meiner Dreierkette stehen die aber auf Cover Wing und helfen aus, wenn die Außenverteidiger sich vorne vergnügen. Und da ist Gattuso zu spät da wo ich ihn brauche.

Die beiden bin ich dann gerade noch vor der SBC losgeworden. Vor allem Larsson purzelt im Preis. Und hab mir jetzt Luis Hernandez geholt. Für ein kreatives Team fehlt mir nur nach wie vor noch eine andere linke Seite. Für die Abwehr kann ich nix, das sind alles First Owner, wenn auch Mainstream.

1 Like

Kein Dragovic. :(EnsBJevXIAM1sm1

Momentan bin ich einfach extrem frustriert, bin eben auch völlig verdient in Division 2 abgestiegen. Es läuft absolut gar nichts mehr, in den 5 Spielen heute war ich in jedem unterlegen und habe nur ein Unentschieden geschafft. Ich weiß nicht ob ich einfach viel schlechter geworden bin oder die Gegner stärker, aber Fakt ist, die Patches haben mir komplett den Spaß genommen. Es geht mir nicht ums Gewinnen, aber ich habe überhaupt keinen Zugriff und das ist der ausschlaggebende Punkt. Meine Spieler machen nicht das, was ich vorgebe. Habe vorne und hinten Unterzahl, die Laufwege sind katastrophal, ich komme nicht in die Zweikämpfe, die Spieler stehen zu weit weg und gehen nicht drauf. Wusste nicht dass „Abstand einhalten“ ins Spiel programmiert wurde. Im 1vs1 komme ich kaum mehr vorbei, hinten gewinne ich dazu keinen Ball. Der Höhepunkt heute war, als sich Reus NIG lockerleicht im Laufduell gegen Klostermann RTTF durchgesetzt hat und dann noch in Bedrängnis den Ball problemlos an Neuer vorbei geschoben hat. Wie gesagt, einfach nur frustrierend, diese WL schaue ich mir nochmal an und dann lege ich eventuell eine Pause ein. Vielleicht wird das Spiel ja wieder in die richtige Richtung gelenkt. Oder ich bin einfach schlechter geworden und unkonzentriert.

2 Like

Da bin ich wie immer bei dir, mal spielt es sich gut und mal völlig Käse.

Heute die redpicks aufgemacht, Reste warte ich bis morgen ob da evtl was kommt. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll, zwei 81er waren die besten nur um dann aus nem 81+ Upgrade Virgil zu ziehen :D

1 Like

Flash-SBCs. ^^

Das sind meine bisherigen Picks :frowning:

Noch zwei WLs und ich tausche die gegen einen 86+ ein.

Immerhin ein 86er :D

Hab auch schon einmal die 5 getauscht und Radezcky bekommen. Aber jetzt lohen die sbcs nicht mehr weil es mittlerweile zu viel Schmutz unter den möglichen gibt.

Den hatte ich dann sogar noch untrade als IF bekommen :grimacing: Ich versuche trotzdem mal mein Glück wenn ich die 11 voll habe, da für mich alle unbrauchbar sind. Bin mittlerweile auch am Überlegen ob ich irgendwie Kante einbauen kann, leider bräuchte ich dann aber auch Varane und Werner, um ihn auf 10 Chemie zu bekommen. Mendy habe ich bereits untrade, müsste aber dann wohl auch Kimmich und Delaney opfern, was ich ungerne machen würde. Mal schauen wie ich das gebacken bekomme, im Endeffekt werde ich es wohl beim jetzigen Team belassen.

Würde ich mir überlegen, da die Karten mittlerweile in SBCs auch als entsprechende Special-Card gewertet werden.