Funkkopfhörer für TV

Tag.

Mein Vater wünscht sich zu Weihnachten Funkkopfhörer, da „deine Mutter den Fernseher immer so sau leise hat, dass ich nix hör.“ :ronaldo:

Ich kenn mich da leider gar nicht aus. Ich geh mal davon aus, dass da so eine Station dabei ist, welche am TV angeschlossen wird (ist ein Sony W705C)? Habt ihr Empfehlungen? Müssen natürlich nicht die super High-End Dinger sein. Preislich so bis 150 €.

:thx:

1 „Gefällt mir“

Mein LG kann direkt via Bluetooth Audiogeräte koppeln, bei dem Sony müsstest Du Mal in die Anleitung schauen. Einen Adapter/Empfänger wirst Du wohl separat dazu kaufen müssen falls Dein TV kein Bluetooth unterstützt.

Sowas zB

1 „Gefällt mir“

Will denn die Mutter auch mit Kopfhörer hören? Oder ist das mittlerweile Standard das man sowohl via Lautsprecher hören kann und BT gleichzeitig bedient?

Und andere Frage, wäre eine allgemeine Höfhilfe etwas, was den Alltag deines Vaters verbessern könnte?

1 „Gefällt mir“

Habe meine AirPods über Bluetooth mit dem Fernseher gekoppelt. Funktioniert wunderbar.

1 „Gefällt mir“

Und mit „dem“ meinst Du den? Also den: Sony W705C ?

Ach. Ich hätte dazuschreiben sollen, dass der Ton gleichzeitig über Kopfhörer und TV funktionieren soll. Weiß nicht ob das dann der Fernseher „können“ muss.

@raynewooney Im ersten Step noch nicht. Er will erstmal nur was für den Fernseher.

@Remsen, habe jetzt nicht die genaue Bezeichnung, wurde mir hier im Forum wärmstens als „Forumsfernseher“ empfohlen.

Edit: Habe den Sony KD-65XF9005

Ich hatte z.B. an sowas gedacht:

Power Up Power Up - Ac/Dc: Amazon.de: Musik