Forza Motorsport

Sehr schön, man kann endlich durchs Wasser fahren, ohne dass es einem dass ganze Fahrzeug verreißt!

Die ersten Stunden haben schon sehr viel Spaß gemacht. Das Setting gefällt mir deutlich besser als UK.

Nur die völlig überladene Karte und Bling Bling an jeder Ecke des Menüs überfordern mich.

1 „Gefällt mir“

Bin dann auch dabei, aber erst ab Dienstag als normalo Gamepass Standard Edition Spieler.

2 „Gefällt mir“

Viertes v.l.

Was hab ich denn noch von einer der Premium Version außer der Möglichkeit jetzt schon zu zocken ?
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Rennspielen. Den letzten Teil habe ich aber viel und gerne im Gamepass gespielt. Lese ich das richtig, dass ich dadurch doe Erweiterungen wie beispielsweise die lego Erweiterung im letzten Teil ohne Zuzahlung erhalte ? Dann würde ich eventuell doch schwach werden.

Und bei einer Sofacoach Gruppe und ein paar Rennen wäre ich auch gerne dabei

Genau, die kommenden 2 DLC’s sind enthalten.
Dazu der Autopass, wodurch du 45(?) Autos über die Zeit erhälst und der VIP Pass, was im Prinzip ein EXP und Credit Booster ist.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Radio aus und mit dem lautlosen Porsche Taycan S durch das wunderschöne Mexiko cruisen. :love: Das ist soooooo gut.

2 „Gefällt mir“

Danke Gamespass Ultimo kann ich ja (ab Dienstag) auf PC und Xbox X spielen. Die Fortschritte werden dann synchronisiert und sind an den Microsoft-Account gekoppelt, korrekt?

Ganz interessanter XBOX Vergleich. Auf meiner Xbox X ohne Serie scheint es vernünftig zu Laufen:

Gefährliches Halbwissen für 500:
Korrekt. Sollte eigentlich alles Cross-Progression/Save/Play sein zwischen XBox und Windows-PC.
Nur wenn du auf PC über Steam zockst hast du einzig Cross-Play, der Rest ist separat.

:breaker: Whaaattttt?

Es gibt quasi zwei Version:
Xbox/Windows für Xbox/PC. Einmal gekauft, alles an deinen XBox-Account geknüpft. PlayAnywhere und so.
Das gilt aber nicht für Steam. Die Version ist separat (muss allerdings dennoch an einen XBox-Accound geknüpft sein für Social-Zeugs) und kann nur mit den anderen Versionen zusammenspielen. Du kannst aber nicht auf Steam zocken und deinen Spielstand auf der XBox fortführen oder umgekehrt.

1 „Gefällt mir“

Ah, das Thema hatte ich mit dem Flight Simulator - da habe ich die Steamversion.

Bei Forza habe ich wegen des Gamepasses ja zwingend die Xbox/Windows Version und den Pre-Load bereits über die Windows-App vollzogen. Ebenso wie über die Box.

https://mobile.twitter.com/AndreaPichinini/status/1456997398060879876

Heftige Zahlen. Und genialer Schachzug, so viele Game Pass User mithilfe des Early-Access-Hypes doch noch zum (zusätzlichen) Kauf zu bewegen :uplan:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja schon vorgestern gesagt die Map sei voll. Da hatte ich den PR Stunt Außenposten aber noch nicht freigeschaltet. :ustaun:

@Remsen es gibt ihn immernoch.

EDIT

4 „Gefällt mir“

Wobei man sagen mus, dass die DLCs immer abgeliefert haben und bei 3 & 4 noch 2 Jahr später zusammen über 50e gekostet haben.

45€ für den Autopass + DLC zum Release ist daher echt vollkommen ok, v.a. wenn man für sich weiß, wie viel Zeit man mit dem Spiel verbringt.

Ich finde es erstaunlich, wie sie quasi nichts neu erfunden haben und doch an den richtigen Schrauben gedreht haben. Mexiko ist die schönste und auch abwechslungsreichste Karte und es gibt keine Region, die keinen Spaß macht.

Das Open-World-Disconnecten war Fr+Sa ne Shitshow, aber gestern ging es größtenteils echt gut.

2 „Gefällt mir“

Ich schätze, dass liest sich negativer als es gemeint war. Habe sämtliche Erweiterungen für die Vorgänger und da diese immer einen Mehrwert für mich dargestellt haben, stand es für mich auch bei FH5 außer Frage, dass ich mir Premium hole (zumal man mit günstigem Guthaben oder dem Island-Deal auch günstiger als 45 Euro wegkommen konnte). Und ich betrachte das in Verbindung mit dem Game Pass als okayen Deal. Man kann von DLCs, Season Pass-Gedöns etc. ja halten, was man will, aber es ist nun mal die heutige Zeit und entweder man macht mit oder verzichtet auf Teile des Spiels.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sich Unentschlossene (was die Season Pass-Inhalte und Autopakete betrifft) aufgrund des Hypes und dem natürlichen „Will-Haben“-Faktor nach den positiven Tests und den hohen Spielerzahlen halt doch zum Impulskauf haben verleiten lassen. Daher war die Verknüpfung mit dem frühen Zugang, auch schön vor dem Wochenende, schon ein schlauer Move von Microsoft.

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon wieder voll drin im Spiel und ertappe mich wie ich schon jetzt versuche keine Straße und keine Tafel auszulassen, dass ich da am Schluss wieder nicht alles nachholen muss.

Bin auch voll überzeugt vom Setting und den ganzen kleinen feinen Verbesserungen, dennoch bleiben die Rennen ziemlich gleich und man kann sich durch geschicktes „Rammen“ nach vorne befördern wie auch in Teil 4 schon, was man hätte ein bisschen besser machen können.

Aber die ersten Stunden haben sehr viel Spaß gemacht und ich tu mir wieder schwer, das Spiel täglich zu beenden, weil ein Rennen schon noch geht usw. :_d:

4 „Gefällt mir“