Forza Motorsport

In welcher Perspektive fahrt Ihr denn so? Mit der Außenperspektive konnte ich mich noch nie so anfreunden (Outrun Mal abgesehen), wegen der schlechteren Übersicht sehe ich die anderen Perspektiven aber meist im Nachteil.

Cockpitperspektive ohne Cockpit wäre gut, geht das?

Ich fahre zu 80% Cockpit zu 20% außen weit (je nach Rennen und Fahrzeug, Rechtslenker ist manchmal unangenehm), es gibt zudem aber auch eine Armaturenansicht (Ohne Lenkrad/Arme), Motorhaube und 2 Außenansichten.

Ich weiß nicht, ob auf der Box möglich, aber hochschrauben der Field Of View in den Videosettings bei allen Ansichten hat nur Vorteile, egal ob einen Ticken mehr Sichtfeld oder Geschwindigkeitsgefühl.

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich es Mal mit Armaturenansicht probieren, Motorhaube ist definitiv zu tief. Jetzt erst Mal schauen, ob das Logitech mit Forza auf dem PC funktioniert. Oder doch zur Konsolenfassung greifen.

Also wenn ich das Premium Bundle (also NICHT das Spiel, nur alle AddOns und Autos) für 45€ kaufe, kann ich (wenn ich ein GamePass Abo habe) auch in Deutschland schon heute spielen?

ja

1 „Gefällt mir“

Also normal bin ich ja absoluter Innenansicht Befürworter aber da FH ja eh eine Arcade Serie ist spiel ich das in Außenkamera.

2 „Gefällt mir“

So unter Clubs gibt es jetzt auch einen Sofacoach Club. Sollte über die Suche zu finden sein, ansonsten Gamertag an mich dann lade ich euch ein

6 „Gefällt mir“

Spielt ihr den Quality oder den Performance Mode?

Habe alle bekommen bis auf den McLaren P1 von Forza (Motorsport) 5, obwohl ich es gespielt hatte. Es hat allerdings ein paar Rennen gedauert, bis die Meldung kam und die Fahrzeuge zum Fuhrpark hinzugefügt worden sind. Man liest allerdings aktuell noch von Problemen in dieser Sache, so bekamen wohl manche nur den Senna, auch wenn sie eigentlich auch andere Teile gespielt hatten. Gibt im Übrigen aktuell schon zahlreiche bekannte Bugs:

Aktuell noch Quality für die Erkundung und zum Reinkommen, danach irgendwann wahrscheinlich FPS-Mode. Ich bin aber auch niemand, der bei 30 FPS gleich „Augenkrebs“ schreit. Es gibt gewisse optische Downgrades im FPS-Mode, aber die fallen natürlich bei einem Racer nun auch nicht so sehr ins Gewicht. Folgendes Video empfand ich als ganz aufschlussreich: https://youtu.be/lCrWSIc1660

2 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich ja nur das Basisspiel nächsten Dienstag holen.
Jetzt liegt die Premium Version in meinem Steam-Warenkorb und ich befinde mich in einem ziemlichen Kampf mit mir selbst.
Den ich scheinbar verliere.
:ronaldo:

https://twitter.com/ryback89/status/1456683814349156352?s=21

Ich helfe noch mal nach.

Btw die Vulkanstrecke ist das beste Stück Asphalt was seit langem programmiert wurde :love:

Hatte ich auch gesehen, aber irgendwie finde ich das aktuell gar nicht mehr im Store (Xbox)

Mein PC-Preload ist fertig, Gamepad liegt bereit (Lenkrad ist mir zu umständlich)!

1 „Gefällt mir“

Ich sehe schon eine Sofacoach Kolonne vor mir durch die Wüste in Mexiko nur mit D Klasse Autos angeführt von Remsen im VW Käfer.

1 „Gefällt mir“

Ach, drauf geschissen.
image
Morgen geht’s los.

5 „Gefällt mir“

Also Cross-Play XBOX-PC funzt ohne Probleme?*

*Eigentlich schreibe ich den Beitrag nur weil ich seit 1985 Mal wieder funzt schreiben wollte.

2 „Gefällt mir“

Forza Horizon 5 supports full cross-play with all platforms.

Meine ich gelesen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nun wirklich am Montag erst mit Forza beginnen? Standard-Edition ohne Neuseelandtricks.

Nein.
Dienstag.
:ronaldo:

Puh. Na dann!