Formel 1 - Now the home of NOR-PIA-VER

Man merkt das Briatore zurück in der F1 ist. Es gibt direkt wieder Chaos.

Alpine hat gestern inkl. Ablösesumme mit einem mehrjährigen Vertrag Franco Colapinto verpflichtet. Vorerst nur als Testfahrer.
Doohan wird wohl von Rennen 1 an im Schleudersitz sitzen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gelesen Doohan könnte nach 5 Rennen schon seinen Platz hergeben müssen.
Wie sich dieser Druck nur von Rennen zu Rennen zu fahren auf den Fahrer auswirkt, hat Williams mit Logan Sargeant selbst erlebt.
Das wird für Doohan keine schöne Zeit. Aber Alpine hat ja ein spezielles Verhältnis mit den eigenen Academy Fahrern.

So kann man mal an seinem ersten Tag in Maranello vorstellig werden

https://www.instagram.com/p/DFC5g6WsxQW/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

7 „Gefällt mir“

Wie Motorsport.com berichtet, sind sämtliche Hotelzimmer in der Region Maranello ausgebucht, weil so viele Fans bei Hamiltons Ferrari-Premiere als Zaungäste dabei sein wollen.
Hamilton wird am Mittwoch seine erste Ausfahrt in einem Formel-1-Ferrari unternehmen. Er bekommt es auf der firmeneigenen Teststrecke in Fiorano mit dem F1-75 aus der Saison 2022 zu tun, also mit dem ersten Ferrari unter dem aktuellen Technischen Reglement.

Das Interesse an dieser Probefahrt ist so groß, dass Maranellos Bürgermeister Luigi Zironi die umliegenden Städte und Gemeinden um Hilfe gebeten hat: Sie sollen zusätzliche Polizisten entsenden, damit der Straßenverkehr in Maranello nicht zum Erliegen kommt, wenn die vielen Fans nach Fiorano strömen, um Hamilton in Rot zu erleben.

Wäre nach den letzten bitteren Jahren irgendwie schön, wenn Hamilton Erfolg bei Ferrari hat.
Könnte aber auch damit leben, wenn er bei 7 WM Titeln bleibt und mit ein paar Rennsiegen bei Ferrari dann seine Karriere beendet.

Geil. Godfather like.

Es geht los. Williams stellt sein neues Auto/Livery für die Saison 2025 vor.

Heute in vier Wochen beginnt die Saison in Australien. Can’t wait. :smiley:

Sollten die nicht alle bis Dienstag warten?

Das Event aus London läuft übrigens auch bei Youtube und nicht nur Sky.

5 „Gefällt mir“

Hätte doch mal in den Thread gucken sollen bevor ich alle Bilder raussuche :ulaugh:

Torro Rosso und Alpine find ich richtig gut.
Aston Martin mit klaren Rückschritt mit dem Carbon an der Seite und dem weiß oben.

Der Rest ist alles so mäh
Merc, RB und McLaren haben quasi gar nichts verändert.

Bei Ferrari scheiden sich die Geister und ich bin noch unentschlossen wie ich das ganz weiß finden soll.

Mein erster Gedanke war:

Erinnert total an 2004 war mein erster Gedanke. Da war bei den meisten Rennen Tabak Werbung schon verboten und dementsprechend dann viel weiß auf dem Auto.
Andererseits versucht man halt bestmöglich HP im weiß zu verstecken.
Was ich sehr mag ist der rot ton.

Meine Favoriten sind VCARB, Williams und Ferrari.

Ohne die weiße Fläche und das hp Logo auf der Motorenabdeckung bei Ferrari und das wäre absolut stark und perfekt.

1 „Gefällt mir“

:ulaugh:
In der Wüste regnet es und außer Haas und Alpine hat keiner Inters eingepackt.

3 „Gefällt mir“

Sauber ist auch endlich da.

2 „Gefällt mir“

Das schöne an der Formel 1 ist ja, dass es eine Multimilliarden-Dollar-Veranstaltung ist und Teams dennoch regelmäßig Fehler machen, die man sonst höchstens beim Amateurkart erwartet.

3 „Gefällt mir“

Auch der Veranstalter

Diese Testfahrten waren schon kurios

• Stromausfall
  • Glasscherben auf der Start und Ziel Geraden
  • Ein Bus der mitten in der Session auf die Strecke fährt

Piastri verlängert kurz vor Saisonstart bei McLaren „long term“

Bisher hatte er einen Vertrag bis 2026.

McLaren hat in den Trainingsläufen in Bahrain ordentlich Eindruck hinterlassen. Ob die Performance im Rennen genauso stark sein wird, bleibt abzuwarten. Piastri hat letztes Jahr gut mitgespielt, als er die Rolle des Norris Unterstützers aufgedrückt bekommen hat.
Dieses Jahr will er sich sicher in den Vordergrund stellen. Könnten packende Duelle zwischen Norris und Piastri werden gleich zu Beginn.

Abseits jeglicher Spekulation gehts morgen endlich wieder los!

4 „Gefällt mir“

Kurze Einzeiler

• McLaren scheint ziemlich weit weg zu sein von allen stand jetzt
  • Der Red Bull ist wohl wirklich nur für Max fahrbar
  • Williams Anwärter auf die Top 5 Teams dieses Jahr
  • Die Ferrari was sandbagging Gerüchte können wohl begraben werden
  • Starke Leistungen von Bortoleto, Doohan und Hadjar fürs erste Quali
  • Haas 2025 sieht aus wie wir Haas 2024 erwartet haben.

Und morgen früh wird dann alles wieder umgedreht weil Ferrari voll auf Regensetup gegangen ist und da Rennen dominiert :ulaugh:

3 „Gefällt mir“

Wieso gucken wir 70% der Zeit vom Rennen Hamilton?

EDIT

Charles
Is there a leakage?
Ferrari
What leakage
Charles
My seat is full of water
Ferrari
Must be the water

:ulaugh:

5 „Gefällt mir“

Hab leider nur die Zusammenfassung von Rennen sehen können. Naja bzw. wollen bei der Uhrzeit.
So von ersten Eindruck des Wochenendes her scheinen die neuen Fahrer (6 Stück…wann gab es letztes Mal so viele?) aber durchaus sehr gefordert, wenn nicht gerade überfordert gewesen zu sein. Wenn sich deren Fehlerquote nicht deutlich bessert, dann werden wir dieses Jahr noch einige Rookieausfälle sehen.

Habe nur das Rennen gesehen.
Klar waren da einige Fehler und Unfälle dabei. Aber die Wetterverhältnisse waren echt schwierig.
Alonso und Sainz können genauso davon berichten. :ronaldo:

Kommendes Wochenende dann die nächste Chance für eine gute Leistung.