Formel 1 - Home of VER-PER-ALO

Mit all den Vorstellungen kommt so langsam auch der hype.
Im Moment hat optisch der Alfa die Nase vorn vor Ferrari und Mercedes. Mal sehen was Alpine heute Abend vorstellt.

Nächste Woche also dann wieder Drive to Survive.

https://twitter.com/alpinef1team/status/1626316352188211201?s=46&t=RwQHdknTaCYBB7LtM9hCIw

Und eine BWT Livery gibts auch wieder

https://twitter.com/alpinef1team/status/1626322613717835779?s=46&t=RwQHdknTaCYBB7LtM9hCIw

1 „Gefällt mir“

Da jetzt alle da sind

Ranking Time

10 Alpha Tauri
Die letzten Jahre immer eine Bank, dieses Jahr viel zu viel Farben auf einem Auto

9 Haas
Sieht aus wie eine Generic MyTeam Lackierung in F1 2022

8 McLaren
Mir ist da dieses Jahr zuviel los auf dem Auto. Der McLaren war die letzten Jahre immer relativ bunt aber dieses Jahr meh

7 Red Bull
the-simpsons-homer-simpson (1)

6 Alpine
All Pink all season wäre weiter vorne gelandet. Das Blau mit Carbon und Pink ist es dann leider nicht für mich.

Ab jetzt sind wir eigentlich in der Kategorie alle richtig gut

5 Williams
Die Williams Livery aus dem letzten Jahr hatte mir zu Beginn gar nicht so gut gefallen hat sich im Nachhinein aber immer mehr in meiner Gunst gesteigert. DIeses Jahr gefällt mir das von Beginn an richtig gut. Pluspunkt noch für die Duracell Batterie am Überrollbügel

4 Alfa-Romeo
Alleine für die Lackierungen ist es wirklich schade das wir in die letzte Saison Alfa Romeo gehen.
Ich glaub die haben jedes Jahr geliefert. Dieses Jahr Gewichtsbedingt in Rot-Schwarz statt in klassischem Rot-Weiß kann sich auch sehen lassen

3 Aston Martin
Moment bei RB Booring rufen und bei Aston Martin die quasi 1 zu 1 die selbe Livery aus 2022 übernehmen Platz 3 ausrufen? Ja, erstens ist das erst das 2. mal und zweitens kann an einem Aston Martin in British Racing Green nie was falsch oder langweilig sein.

2 Mercedes
Back in black!
So sehr drauf gehofft und (auch hier nicht ganz freiwillig) das auch bekommen. Mercedes in Schwarz mit dem Petronas Grün als Kontras sieht einfach viel besser aus als in Silber.
Ineos hält sich auch sehr dezent zurück.
Pluspunkt für die Auffälligen Nummern.

1 Ferrari
Wieder schwarze Flügel, oldschool Ferrari Schriftzug auf dem Heckflügel. Dazu zieht sich das schwarz noch über den oberen Teil der Motorhaube. Den schwarzen Fleck am Seitenkästen hätte es für mich nicht gebraucht aber da kann man drüber hinwegsehen. Ansonsten wieder das matte dunkle rot aus der Vorsaison.

3 „Gefällt mir“

Nächste Woche beginnt schon die Saison :eek:
Und die Tests laufen schon :eek:
Naja und Ferrari hat ein neues Special Feature. Oder so.

1 „Gefällt mir“

das hatte ich auch gar nicht am Schirm. :face_with_raised_eyebrow: bin gespannt.

Finde die Entwicklung der Lackierungen echt doof. Mehr Carbon, leichter, schon klar. Aber der McLaren, ich weiß nicht. Das war vor 3 Jahren das schönste Auto.

Ansonsten hoffe ich einfach auf spannende Rennen im Spitzenfeld … so wie jeder andere hald auch :upside_down_face:

PS: so richtig gehyped bin ich gar nicht bzgl. des Saisonstarts.

Doof gefragt:

In der F1 werden die Autos nach regularien gebaut innerhalb derer sich die Teams frei bewegen dürfen. Die Ingenieure die da smarter sind, bauen das schnellere Auto, oder?

Müsste es dann nicht, bei aller verständlichen Geheimniskrämerei, Erfindungen/Ideen/Entwicklungen geben, die eben erklären, warum ein spezielles Team über einen bestimmten Zeitraum die Nase, teilweise weit ,vorn hat?

So ne YT Compilation fänd ich interessant. Top 10 Improvements winning the title/defining an era.

1 „Gefällt mir“

da gibts zum Glück einiges, sogar vom offiziellen F1 Kanal!

6 „Gefällt mir“

ENDLICH

https://twitter.com/F1/status/1630162130530885632?s=20

2 „Gefällt mir“

Drive to survive

Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel gesehen. Liebe es einfach. :hardlove: hier ein paar schnelle Gedanken

Steiner und Binotto in den Weinbergen :ulove:
Totos Ausraster im Team Principal Meeting :geberdim:
Wie Magnussens Frau das Kleinkind ins Wasser wirft :ulaugh:

2 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/reel/CpQQMWlthco/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

354K likes, 2,780 comments - F1 Las Vegas (@f1lasvegas) on Instagram: "Guenther Steiner aka future King of Las Vegas 👑 #LasVegasGP #F1"

:ulaugh:

POV das letzte was du siehst bevor der Abend im Club schon an der Tür endet.

EDIT


Und wer hat den Elvis Imitator nicht bezahlt?

1 „Gefällt mir“

Lance Stroll also doch am Wochenende dabei.

Viele interessante Konstellationen.
Hat RedBull endlich Konkurrenz. Alpine gegen Alonso und gegen Piastri usw
Ein bisschen Hype kommt langsam auf.

2 „Gefällt mir“

Dazu mein einmal im Jahr poste ich was auf TikTok Video.

Letztes Jahr hattes es 53.200 aufrufe :uirre:

:ronaldo:

10 „Gefällt mir“

Wäre es bei Youtube, dann hätte ich dir einen Daumen hoch gegeben.

1 „Gefällt mir“

Das war letztes Jahr mein Experiment ich dachte, einmal lad ich jetzt mal was auf TikTok hoch.
Jetzt ist das mein jährlicher Gag genau 1 Video pro Jahr da hoch zu laden.

Overreaction nach FP1:

ALONSO KÄMPFT UM DEN TITEL

EL PLAN

Bild

1 „Gefällt mir“

WDC confirmed

3 „Gefällt mir“