Formel 1 - Home of VER-PER-ALO

Das hatten Anzeigetafeln an der Strecke am Freitag und gestern schon ein wenig gespoilert.
Freut mich sehr, dass Spa nächstes Jahr wieder dabei ist. :love:

Gab ja einige Berichte, dass Mercedes die vielen Motorenstrafversetzungen nutzen könnte zum ersten Saisonsieg.
1.8 sec. Rückstand auf Verstappen waren dann deutlich.

Ich glaube auch, dass Verstappen trotz Startplatz 14 Topfavorit auf den Sieg ist. :ugly:
Die Pace von ihm ist einfach zu stark an diesem Wochenende.

Da man ja nicht weiß wie lange Spa dabei ist wird jetzt geplant nächstes Jahr endlich mal F1 live zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Ferrari being Ferrari …

https://twitter.com/ChrisMedlandF1/status/1563897680279048197?s=20

Passt einfach ins Bild.
Red Bull macht alles richtig. Hat das beste Auto.
Und die Konkurrenz übt sich in Slapstick.

„This guy only knows how to drive starting first“ :geberdim:

https://twitter.com/F1/status/1563921347859849223?s=20&t=LCBW3UqGB5bmZIbg4X9jCA

4 „Gefällt mir“

Surprise, surprise!

https://twitter.com/OscarPiastri/status/1565698811212742656?s=20&t=jtDZybg0q5DK1LZsUGrzGw

Nach der ganzen Posse, besteht da jetzt nicht hohe Bust Gefahr wenn Piastri nächstes Jahr nicht sofort liefert? Oder ist der so ein Ausnahme Talent das das eher der Verstappen Weg sein wird.

Eher der Verstap weg. Hat Formel Renault, Formel 3 und Formel 2 jeweils in seiner Rookie Saison gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Ihr wisst beide schon, dass „Verstappen weg“ und „Verstappen Weg“ zwei grundsätzlich verschiedene Dinge sind?

Ich glaube ich musste eure Posts fünf mal lesen, bis ich es verstanden hatte.

14 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was du meinst. :yeah:

Boah ich dachte schon ich bin der einzige.

Ja, also wenn Piastri bei McLaren liefert dann ist Verstappen definitiv weg.

Ein paar Hintergrund Infos zu Piastris Vertrag bei Alpine:

Die Gerüchte für die kommende Saison verdichten sich bzw. werden konkreter.
Gasly → Alpine
Giovinazzi → Haas
Herta → AlphaTauri

Bei Herta gibt es noch viele Unklarheiten, weil er nicht genug Punkte für die F1 Lizenz hat. Die anderen Teams haben schon vorgewarnt, dass man keine Ausnahme durchwinken will.

Bleibt eigentlich nur das zweite Cockpit neben Albon bei Williams frei.
Latifi, de Vries, Sargent, Ricciardo, Schumacher. Macht viele Interessenten für ein einziges Cockpit. Bleibt spannend.

Mein Tipp für gleich:
Verstappen gewinnt gewohnt lässig. Dahinter viel Chaos und mehrere Safety Car Phasen.

1 „Gefällt mir“

Ferrari kurzerhand beim Stop vergessen, dass man doch vier Reifen benötigt.
Sums it up perfectly.

7 „Gefällt mir“

Fürs Zeitfahren ist das sicher a tolle Strecke, aber zum Rennen fahren leider echt sowas von langweilig. Schade.

1 „Gefällt mir“

Safety Car, jetzt könnts vllt interessant werden!

Was zur Hölle macht denn Mercedes? Wieso bekommt Hamilton keine Softs? Junge, Junge. Und über Ferrari braucht man nicht reden, die machen sich jedes Rennen aufs Neue lächerlich.

Naja, Track Position ist da schon mehr Wert als weiche Reifen. Aber der ReStart war doch eher bescheiden von Hamilton, da hat sichs eh erübrigt.

Edit: im Nachhinein wäre der rote Reifen womöglich doch besser gewesen :ulaugh:

Nee, sorry, so hatte er absolut keine Chance und hat das auch entsprechend kommentiert.

3 „Gefällt mir“

Wie man an Russell sieht, hätte sich Hamilton ja auch um rote Reifen kümmern können.

1 „Gefällt mir“

Hamilton wieder mit nem schlechten Ausgang nach Safety Car Phase.

Russell hat explizit um die roten Reifen gebeten. Bin gespannt wie das bei Hamilton lief.

1 „Gefällt mir“