Formel 1 - Home of VER-PER-ALO

Nicht vergessen, dieses Wochenende ist Sprint Wochenende.
Heißt heute gibt es ein Training 13:30-14:30 und am Nachmittag 17:00-18:00 Uhr das Qualifying für das Sprintrennen morgen.

Aktuell wird das F2 Training wegen starkem Regenfall um ein paar Minuten verschoben.
Bin gespannt inwiefern das vielleicht das Qualifying heute Nachmittag beeinflusst.

Diese roten Flaggen im Qualifying. :rolleyes:
Diese Saison wird ein hartes Stück Arbeit für Mercedes. Katastrophal.

Finde es auch albern, dass da Leute die vielleicht noch 10 Sekunden vor Abschluss der Runde sind diese weggenommen wird, weil in Sektor 2 ein Auto Crashed und dann ist das Qualifying beendet weil keiner mehr in der restlichen Zeit zu einer Runde raus kann. Bei einer roten Flagge in der letzten Minute würde ich am Ende einfach jedem der auf der Strecke war nochmal die Chance einer schnellen Runde geben.

Hoffentlich gibt es ein richtiges Rennen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Vizeweltmeister wird überrundet und sein Teamkollege fährt auf Platz 4. Genau mein Humor :_d:

Da sieht man mal, wie extrem überlegen das Mercedes-Auto die letzten Jahre war …

1 „Gefällt mir“

Ja, weil Lewis ungefähr auf Mazepin Niveau ist und nur Glück mit dem Auto hatte. Ergibt Sinn.

Erschreckend ist eher wie schwach Mick ist, das er nicht die pace von KMag hat okay, aber jedes We 2 bis 3 Fehler haben geht halt nicht.

Schlimm wie sich Wolff direkt bei Hamilton für das schlechte Auto entschuldigt und später im Interview bei Sky die Leistung von Russell relativieren wollte.

2 „Gefällt mir“

Mitte des Rennens:

Katastrophen Sonntag für Ferrari. Der Dreher darf Charles nicht passieren.
Außerdem macht mir die Performance von Red Bull mit dem Update echt sorgen.

1 „Gefällt mir“

Man muss aber auch sagen, dass Russell das Maximum rausholt aus dem Auto. Sehr gute Leistungen in einem schwachen Auto.
Hamilton tut sich extrem schwer aus dem Auto die Qualy Pace zu holen. Man gibt ja auch zu bei Mercedes, dass man beim Setup mehr Wert auf das Rennen legt.
Im Rennen funktioniert das Auto deutlich besser. Nur blöd, wenn man dann auf P13 oder so startet und dann im DRS Zug hinten dran hängt.

Beim Rennen hat man auch wieder gesehen wie viel Pech und vllt auch schlechtes Timing den Unterschied ausmachen können. Russell kommt gut weg beim Start und zeigt bei widrigen Bedingungen ein gutes Überholmanöver gegen Magnussen. Bis zum Rennende hatte er ja dann nichts mehr zu tun. Da hat er den deutlich schnelleren Bottas gut hinter sich gelassen.

Hamilton fährt beim Start defensiv und versucht nichts kaputt zu machen. Danach hing er halt hinter Gasly. Monaco 2021 lässt grüßen. Auf einer Strecke mit nur einer richtigen Überholstelle und ohne Topspeed wird’s halt nichts. Mit nem besseren Start oder einem besseren Boxenstopp hätte er gut in die Punkte fahren können.
Aber, wenn es bei Hamilton schlecht läuft, dann läuft es richtig schlecht.

RedBull und Ferrari fahren von der Pace in ihrer eigenen Welt. Schade, dass sich die Unterschiede nicht geändert haben. Mercedes und Ferrari haben die Rollen getauscht.
Die Hinterbänkler haben aufgeholt, aber bis auf Bottas und Magnussen ist die Reihenfolge fast identisch. Die Abstände am Ende des Rennens auch.
Hätte es gestern nicht geregnet, hätte es außer DRS Überholmanöver am Ende von Start und Ziel kaum bis gar keine Action gegeben. Liegt zum Teil aber auch an der Strecke.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/wearetherace/status/1521083544654729218?s=20&t=DDtal6cq8kRXEgN5GL7X8A

6 „Gefällt mir“

Hat noch wer als erstes gelesen, dass CEO Herbert gestorben sei? :u5:

3 „Gefällt mir“

Absolut. Quasi als Allererstes.

„VW-Chef Herbert stirbt“ sagt Porsche und Audi entscheidet sich derweil, in die Formel 1 einzusteigen.

2 „Gefällt mir“

Diess Herbert Diess.

Jemand der Deutsch spricht kann kein schlechter Mensch sein.

3 „Gefällt mir“

Alonso wird bei Alpine verlängern.
Das führt zu Berichten, dass Piastri an Williams verliehen wird.
Gibt sogar Gerüchte, dass man bei Williams mit dem Gedanken spielt Latifi schon im Saisonverlauf zu ersetzen.

Bei Mercedes hat man wohl einiges am Auto verändert für Miami.

Die F1 Social Media Meisterschaft ist dieses Jahr auf jeden Fall ein enges Duell zwischen Haas und Alpine

https://twitter.com/HaasF1Team/status/1521191329988063233?s=20&t=n5oI2kmBievCX8eLRWmKJQ

https://twitter.com/AlpineF1Team/status/1521059451335327745?s=20&t=qRbmSoqCor2X2iQzrtjltA

EDIT
Drohnenflug über die Strecke

2 „Gefällt mir“

Die Auslaufzonen mit den Palmblättern sind durchaus hübsch. Aber diese Fake-Booke auf dem Fake-Wasser :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/mattamys/status/1521082921217667074?s=20&t=UYX3bFTVrgjDd-tN0O09Nw

5 „Gefällt mir“

Weils mal wieder total krumme Zeiten sind, hier kurz die Übersicht:

Freitag
FP1 20:30 - 21:30
FP2 23:30 - 00:30
Samstag
FP3 19:00 -20:00
Q 22:00 - 23:00
Sonntag
R 21:30-23:30

2 „Gefällt mir“

Perfekt! Kinder schlafen und ich kann/darf alle Sessions gucken :guiza:

Pro mehr USA Rennen!

3 „Gefällt mir“

Umso unerfolgreicher Seb wird umso sympathischer wird er

https://twitter.com/dw_sports/status/1522529334334046208?s=20&t=ptL-7TtBABBmtyZ44H2spw

17 „Gefällt mir“