Formel 1 - Home of VER-PER-ALO

Nach Haug war Mercedes nur noch ne Ansammlung von Unsympathen, da konnte auch Niki als Berater nichts mehr rausreißen. Bei RedBull will ich gar nicht erst anfangen.

2 „Gefällt mir“

https://streamable.com/r9bza1

:crazy_face:

Max, Max, Max, Super Max, Max, Max

https://twitter.com/wtf1official/status/1471067091474210821?s=20

https://twitter.com/MercedesAMGF1/status/1471419870680125441?s=20

8 „Gefällt mir“

Das ist ein richtig guter und angemessener Text, da gibts nichts auszusetzen!

6 „Gefällt mir“

schönes und neutrales Video über das Regelwerk und warum das Finale am Sonntag eigentlich ziemlich mies war. Aus sportlicher Sicht.

2 „Gefällt mir“

Mick wohl nächste Saison zusätzlich als Reserve Fahrer Bei Ferrari :love:

1 „Gefällt mir“

Mick irgendwann hinterm Ferrari-Steuer, das wäre wohl der feuchte Traum deutscher Fans und Rechte-Inhaber. Ich kann schwer verstehen, wie er in so jungen Jahren schon so gut mit dem Druck umgehen kann, dass viele in ihm den Allheilsbringer sehen, der allein aufgrund des Namens nur erfolgreich sein kann.

Ich fand den „Rummel“ um ihn herum diese Saison eher recht dezent. Dass er im absoluten Hinterbänklerteam fuhr kam ihm dahingehend bestimmt zu Gute.
Sollte er irgendwann mal in einem guten Auto sitzen, wird das bestimmt wesentlich mehr. Aber er hat eine druckerfahrene Familie und ein gutes Management, die wohl gut auf ihn aufpassen.

1 „Gefällt mir“

Mir war irgendwie nicht bewusst, wie komplex die Formel 1 TV Produktion ist. Dieses Video zeigt es auf recht beeindruckende Weise:

1 „Gefällt mir“

Also klar, allein die familiären Hintergründe machen diese Sache sehr interessant. Aber ich fande es wie @Lars214 schon sagte auch eher „im Rahmen“ - was sicherlich auch mit der super spannend Saison zu tun hatte. Niemand erwartet von ihm irgendwas. Sein Status ist auch nicht „Wundertalent“ sondern talentierter und akribischer Arbeiter.

Auch ist interessant, dass sein Vater ihn mal zur Seite genommen hat und ihn damals gefragt hat, ob er das wirklich wolle und was es für ihn und sein Leben bedeutet. Ich glaube tatsächlich, dass sich Mick Schumacher den meisten Druck selber macht. Und für eine erste Saison in der F1 im Haas, war es doch ganz okay.

Akribischer, talentierter Arbeiter trifft eben auch auf Carlos Sainz Jr. zu. Der ist auch kein Überflieger, hat aber trotzdem mehr Punkte gesammelt als Leclerc dieses Jahr.

Ich finde die beiden schon relativ gut vergleichbar. Und eines muss man sagen: Mick hat im vergangenen Jahr mit genau dieser Einstellung eben auch Tsunoda und Mazepin in der F2 geschlagen und die F2 WM gewonnen. Klar, die Konkurrenz bestand nicht aus so großen Talenten wie Russell, Leclerc, Norris oder Piastri, aber drei seiner Konkurrenten aus der WM Saison fahren nächstes Jahr auch in der F1. (Zhou, Mazepin und eben Tsunoda)

Ich denke, er wird schon irgendwann seinen Platz bei Ferrari finden. Wenn Haas für 2022 ein ordentliches Auto gebaut hat, wird man sehen, aus welchem Holz er wirklich geschnitzt ist. Man darf nicht vergessen, dass Haas 2018 noch 5. in der Konstrukteurswertung war. Die wissen schon, wie schnelle Autos gebaut werden, haben aber besonders 2020 sehr unter dem Ferrari Triebwerk gelitten und dann 2021 eben komplett geopfert. Ich kann mir vorstellen, dass Haas 2022 durchaus um P5/6 unter den Konstrukteuren mit Alpha Tauri kämpfen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn, Mick wird bestimmt kein neuer Michael, aber eine solide Karriere, wie die seines Onkels kann es durchaus werden.

6 „Gefällt mir“

Mick ist übrigens auch bei Alfa unter Vertrag. GIO sogar bei drei Teams.

Und was für die Gerüchteküche. Lewis ist heute auf Instagram allen entfolgt.

2 „Gefällt mir“

Am Ende kommt ein „Comeback“ a la „Jetzt erst recht“ und Hamilton dominiert die nächste Saison nach Belieben.

Gab aber schon einige Gerüchte, sollte er wirklich nicht zurück kommen.
Bottas wird zurück geholt, Hülkenberg wird Fahrer Nr. 2 hinter Russell, Ocon fährt endlich für Mercedes.

Ich persönlich fände ein Mercedes Team mit Russell und Ocon sehr spannend.
Und fast schon genauso wichtig, Piastri hätte ein Cockpit in der F1 als Ocon Nachfolger bei Alpine.

Hülkenberg in einem Top Auto hätte aber auch mal was.

1 „Gefällt mir“

Direkt WM Anwärter :grin:.

Man kann gespannt sein wie das nächstes Jahr läuft. Man munkelt, dass zwei Teams etwas in den Regeln gefunden haben was ihnen ein Vorteil verschafft. Ich tippe auf Haas und Alfa.
Wäre schön nochmal eine Brawn GP Situation zu haben.

1 „Gefällt mir“

Konntest du das etwas spezifizieren? Und wenn ja, woher die Schlussfolgerung auf die von dir genannten Teams?

Nein. Natürlich nicht. Das ist wildeste Off-Season Gerüchteküche. Zuerst von einem Norwegischen F1 Kommentator ins Spiel gebracht.
Mein Tipp auf Haas und Alfa war reiner Jux und Wunschdenken.
Das ganze Gerücht ist natürlich relativ Banane. Wenn wirklich jetzt schon Teams wissen, dass sie ein Schlupfloch gefunden haben und das schon in den Medien ist kann man sicher sein, dass die grossen Teams da noch reagieren könnten.

https://mobile.twitter.com/Atlegulbrandsen/status/1473256133649481733

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal was zu Mick Schumacher. Passt gerade in die Thematik rein: