Formel 1 - Home of VER-PER-ALO

Ach Russel. So traurig.

Aber Checo ist es auch nur zu gönnen. Und wenn Red Bull dem nicht endlich den Vertrag gibt versteh ich die Welt nicht mehr.

Auch wenn das Ergebnis nicht der Sieg ist. Mehr Eigenwerbung hätte George nicht machen können. Sehr starke Leistung. Wie sicher ist Bottas‘ Cockpit für nächste Saison? :joy:

Und nicht zu vergessen. Checo. Wow. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Bottas hat wirklich Glück, dass er einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben hat. Die letzten Rennen waren schwach und das heute die Krönung. Russell hat gezeigt, wie man es macht, am Ende leider viel Pech, aber toll auch für Checo. Der muss nächstes Jahr ein Cockpit bei Red Bull erhalten, alles andere wäre verrückt.

1 „Gefällt mir“

IMG-20201206-WA0010

:(

Ein sehr ungewöhnliches und sehenswertes Rennen. Für Russel ist das natürlich im ersten Moment total frustrierend gelaufen. Aber er hat am ganzen Wochenende gezeigt was er drauf hat und selbst Bottas ziemlich alt aussehen lassen. Spätestens übernächste Saison wird er mit diesen Leistungen in einem Top-Auto sitzen.

Post-Race Interview von Russell. Wie fucking sympathisch kann ein Mensch eigentlich sein? Also natürlich sind das die üblichen Phrasen von wegen „wir sind ja ein Team“ und so, aber irgendwie nimmt man es ihm komplett ab. Dass er Checo den Sieg gönnt, glaube ich ihm auch total irgendwie. Dass er dann nach so einem Rennen noch zu Scherzen aufgelegt ist ("He deserves a victory - well maybe not this one!). Habe ihn ehrlich gesagt bisher nie so wirklich wahrgenommen, weil die Berichterstattung über Williams sich ja eher in Grenzen hält, und hatte ihn halt nur als talentierten Fahrer auf dem Schirm. Aber jetzt bin ich ein bisschen Fanboy geworden glaube ich. Vielleicht wird Lewis ja bis Abu Dhabi nicht ganz fit und er bekommt noch eine Chance - zu wünschen wäre es ihm.

Bottas hat zwar Vertrag für 2021, aber wenn Russell nochmal so ein Rennen hinlegt in Abu Dhabi, dann wird Toto schon ins Grübeln kommen. Ein Vertrag ist ja nicht gleichbedeutend mit einem Cockpit. Siehe Checo bei Racing Point.

Packt das Popcorn aus jetzt wirds wild.

  • Bottas hat in seinem Instagram Account den Tag zum „Mercedes F1 Team“ gelöscht
  • Russel hat in seinem Instagram Account nicht mehr „Williams Formula 1 Driver“ stehen sondern nur noch „Formula 1 Driver“

Das Internet dreht auf jeden Fall schon durch

5 „Gefällt mir“

Ich bin ja erst einmal gespannt was mit dem nächsten Rennen passiert.
Schafft es Hamilton rechtzeitig wieder fit zu werden? Darf er überhaupt mit den ganzen Extrabestimmungen für Abu Dhabi?

Würde mich freuen, wenn Russell eine zweite Chance bekommt, die er dann auch ohne Zwischenfälle nutzt. Einfach nur weil er am Sonntag so viel Pech hatte.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man Bottas für 2021 rausschmeißt und Hamilton einen starken Konkurrenten zur Seite stellt.
Rechne eher damit, dass Hamilton/Bottas auch 2021 die Paarung sein wird.
2022 übernimmt dann Russell, wenn Hamilton seine Karriere mit 8 WM Titeln beendet.

Bleibt spannend.

Er ist wohl auf dem Weg der Besserung. Allerdings braucht er zunächst einen negativen Test, um überhaupt die Quarantäne in Bahrain verlassen zu dürfen. Dann muss ihm von den Behörden in Abu Dhabi die Einreise gestattet werden (wobei das wohl kein Problem ist, die Bestimmungen sind ähnlich wie die in Bahrain) und schließlich muss er sich nochmal 24 Stunden isolieren bevor er ins Fahrerlager darf.

Um am Rennen teilnehmen zu können muss er mindestens eine der anderen Sessions am Wochenende auch fahren. Das Qualifying startet um 14 Uhr unserer Zeit am Samstag. Mit Reisezeit, Isolation, etc. hat er also ca. Bis Freitagmorgen Zeit einen negativen Covid Test vorzulegen, ansonsten wird es nix.

https://twitter.com/Vetteleclerc/status/1335944069177073664?s=20

Russell hat nichtmal richtig ins Auto gepasst.
Der hätte also wohl noch schneller sein können

Also Russels Änderung macht Sinn, immerhin ist er gerade nicht für Williams aktiv.
Die Änderung bei Bottas ist hingegen inkonsequent: Hätten sie sich getrennt, dann hätte er auch alle Fotos von sich und Mercedes löschen können. Von daher ist die Popkorntüte wohl etwas verfrüht. Aktuell gäbe es auch keinen Grund für Mercedes was zu ändern. Man hat in der Winterpause genug Zeit alles zu regeln, vor dem Saisonabschluss gibt es da keinen Handlungsbedarf. Zumal was wäre wenn nun der Wechsel geleaked wird und Russel im nächsten Rennen nicht so toll fährt? Dann wäre Popkornzeit.

Bottas neuster Post.

Absolut! Die von ihm gepostete Version war natürlich unzensiert.

https://streamable.com/wo422l

https://twitter.com/HaasF1Team/status/1336617693194178560

https://twitter.com/HaasF1Team/status/1336617695144505346

Statement von Haas dazu.

Eigentlich unglaublich, dass die so einem Typen ein Cockpit geben. Nicht nur die Aktion wo er fahrlässig bei 300km/h versucht, Gegner von der Strecke zu drücken. Ne, er muss auch noch ein sexistischer Wichser sein. Unfassbar was man sich da bereit ist, sich für einen Typen ans Bein zu binden, nur weil der Vater die Kohlen hat. Der wird doch nicht von heute auf morgen lernen und einsichtig sein, nur weil er jetzt in der Formel 1 fährt. Ekelhaft einfach.

8 „Gefällt mir“

Hamilton fährt in Abu Dhabi.

Die Frau in dem Video behauptet sie selbst hätte das Video im Anschluss auf seinem IG Kanal gepostet.

Eklig was Geld alles kaufen kann.

Perez soll das Cockpit neben Verstappen übernehmen und Albon ersetzen.

https://www.rtl.de/cms/medien-sergio-perez-ersetzt-alex-albon-bei-red-bull-4667977.html

8 „Gefällt mir“

Und Yuki Tsunoda übernimmt das Cockpit von Kvyat bei Alpha Tauri.

3 „Gefällt mir“

Der erste 2000er geborene in der F1. :usad:

1 „Gefällt mir“

Damit müsste das Fahrerfeld für 2021 fix sein, sofern sich bei Mercedes nichts Verrücktes mehr entwickeln, oder?

Mercedes: Lewis Hamilton, Valtteri Bottas
Red Bull: Max Verstappen, Sergio Perez
McLaren: Lando Norris, Daniel Ricciardo
Aston Martin: Lance Stroll, Sebastian Vettel
Renault: Fernando Alonso, Esteban Ocon
Ferrari: Charles LeClerc, Carlos Sainz
Alpha Tauri: Pierre Gasly, Yuki Tsunoda
Alfa Romeo: Kimi Raikönnen, Antonio Giovinazzi
Haas: Mick Schumacher, Nikita Mazepin
Williams: George Russell, Nicholas Latifi