Formel 1 - Home of VER-PER-ALO

Geil ey, da haut Vettel ab und auf mal können die scheinbar ein super Auto entwickeln.

Fantasiemodus: Aston Martin kann um den Trottel mitfahren und Alonso und Vettel wären in einem Team. Das wäre Sprengstoff und Unterhaltung pur.

3 „Gefällt mir“

Wenn man ein wettbewerbsfähiges Auto hat und um den Titel fahren könnte wäre es total dämlich einen talentlosen Fahrer in das 2. Auto zu stecken z.B. nur weil es der eigene Sohn ist :bart:

1 „Gefällt mir“

Finde bei so Diskussionen kommt Lance mir immer zu schlecht weg.

Ist er ein zukünftiger Weltmeister? Sicher nicht, kann aber er aber eine solide Nummer 2 mit gelegentlichen Podiums in einem guten Auto sein?
Absolut

Das ist kein Latifi oder Mazepin.

3 „Gefällt mir“

Korrekt. Wäre aber, wie Latifi und Mazepin, ohne Papas Geld oder Geld der Sponsoren niemals ansatzweise in die Formel 1 gekommen. Aber ohne Geld geht eh kaum noch etwas, das war früher viel besser als Leute mit Talent die Cockpits bekommen haben.
Ich mein, wie kann ein Latifi mehrere Jahre F1 fahren?

Das ist doch auch quatschiges früher war alles besser gerede. Früher bestand gefühlt das halbe Feld aus Paydrivern weshalb die 107% Regel eingeführt wurde und von 28 Fahrern am Sonntag regelmäßig 5-6 zugucken mussten weil sie schlicht zu langsam waren.

Wir haben jetzt noch genau einen Paydriver in der F1 mit Stroll. Und selbst GOATifi und Mazespin waren nicht Ansatzweise in Gefahr unter die 107% Regel zu fallen.

Klar ist es schwer und teuer in den Sport zu kommen keine Frage aber das war es schon immer. Was vllt. mal einfacher war, war an gute Förderung oder Sponsoren zu kommen. Wobei das ja auch eher ein deutsches Problem ist. Andere Nationen schaffen es ja auch.

2 „Gefällt mir“

So ist es. Es macht nur den Anschein, als wäre es nur heute so. Motorsport war schon immer teuer und nur in den allerseltensten Fällen haben die Jungs ohne Geld ihren Weg nach oben gemacht.

Das Feld ist fahrerisch heutzutage das engste, was es je gab. Allerdings gehört zu der Wahrheit auch, dass seit Einführung der 2,4 Liter V8 Formel die Abstände zwischen den Autos immer enger geworden sind. In den 90ern ist selbst ein wirklich tauglicher Fahrer in einem Forti nicht in der Lage gewesen, die 107% zu knacken.

Oder das noch viel unfairere Pre-Qualifying der frühen 90er. Da sind Fahrer mit richtig Talent wie zum Beispiel Roberto Moreno, Mauricio Gugelmin, Andrea de Cesaris, Emanuele Pirro, Stefan Johansson und Bernd Schneider nicht mal über die Pre-Quali hinausgekommen, weil die Autos das nicht hergegeben haben.

Insofern ist es in keinster Weise schlechter als früher. Die Anzahl der Paydriver ist sogar deutlich niedriger als noch vor 25-30 Jahren.

3 „Gefällt mir“

Das gesamte Feld innerhalb von 1,1 Sekunden :uirre:

Klappt das Budget Cap endlich?

Die historische Ausnahme ist hier NASCAR. Das war der Sport krimineller Hinterwäldler.

2 „Gefällt mir“

Mercedes sehr gut in Q1 und Q2, um dann in Q3 doch deutlich hinterherzufahren.
Hülkenberg mit einer starken Leistung!

Ich denke Vettel hat einen erheblichen Anteil an Aston Martins Aufschwung mit seiner Entwicklungsarbeit, die er bis zum Schluss geleistet hat.

So lange Stroll Sr. bei Aston Martin mitmischt, wird auch der Jr. in seinem Team mitfahren.
Und damit muss man leben. Haifischbecken F1.

Hoffe nur, dass seine Handgelenke das morgen gut mitmachen.
Das sah in den Trainingssessions nicht gut aus in den Onboard Kameraeinstellungen.

Wie können die Red Bull länger mit den soft draußen sein, als die anderen mit den hard?

RB hat 2 mal soft nacheinander aufgezogen

Verstappen war mit soft - soft länger draußen als die anderen alle mit soft - hard.

Totale Überlegenheit ist der Grund.

Alonso mit einem starken Auto kann was.

This is a lovely car to drive :love:

3 „Gefällt mir“

Aber langweilig wird der Titelkampf trotzdem wieder nach allem, was man liest.

Was ein geiles erstes Rennen. Nur schade das Red Bull mal wieder so überlegen war.

Ich gucke gerade die aktuelle Staffel von D2S,hab gestern die 2 Folge von dem Piastri/Alfonso Deals gesehen, und ich fand es so geil wie Alfonso am Ende aufsteht, und meinte iam still the Bad guy

Ja das sah dann ja schon in Q2 und Q3 anders aus. Allem anschein nach kann sich Max nur selber schlagen.

Aston Martin hat zwar noch viel Windtunnel Zeit aber ich glaub nicht das sie auf das Level von RB kommen.

Kann Alonso dieses Jahr Rennen gewinnen? Absolut aber halt an RB Offdays.

Bei Mercedes werden die nächsten Wochen sehr spannend.
Toto hat ja gefühlt am Samstag schon das aktuelle Fahrzeug Konzept ohne Sidepods vor den Bus geworfen. Und scheinbar hat man ja was in der Hinterhand was das komplette Fahrzeugkonzept verändern soll.
Ich glaube in Baku sehen wir einen Merc der gänzlich anders aussieht als das aktuelle Auto.

Fernando beim Podium Interview gestern auch großartig.

Rosberg fragt ob die viele Windkanal Zeit ihnen etwas bringt um auf RB aufzuholen:

I hope so, but we will not get much next year.

Und das alles mit diesem typischen Fernando grinsen :love:

Ferrari -.-

https://twitter.com/MattP1Gallagher/status/1636008429666947072?s=20

2 „Gefällt mir“

Naja, die besagte Einheit musste jetzt bereits zum zweiten Mal ersetzt werden.
Vor dem Rennen und wegen dem Defekt im Rennen halt noch einmal.

Dass man insgesamt nur zwei dieser Einheiten pro Saison straffrei einsetzen kann, ist halt ungünstig.

Aber nicht nur die Technik streikt bei Ferrari.
Im Hintergrund stehen schon mehrere Positionswechsel im Raum. Allgemein kein guter Start für Ferrari.