Formel 1 - Home of VER-PER-ALO

K-Mag auf Pole :uirre:

2 „Gefällt mir“

Haas auf dem ersten und letzten Platz? Wtf. Das ist durchaus unerwartet.

Heute unterwegs gewesen. Wollte das Qualifying re-live sehen.
Kurz zuerst hier reingeguckt und dann selbst gespoilert. :smiley:

Tolle Bilder bei Haas. Für Magnussen ne tolle Geschichte.
Für Mick läuft grad alles schief. Und Magnussens Pole hilft nicht.

Ferrari. :ugly: :facepalm:

Der Haas ist ja grundsätzlich besser auf eine Runde als im Renntrim. Mal sehen wie lange Magnussen mitspielen kann. Vermute Verstappen setzt sich gleich zu Beginn auf eins und fährt davon. Vielleicht gibts morgen und Sonntag ein bisschen Regen Action, um alles nochmal durchzumischen. Von einem Mercedes Sieg ist seit unzähligen Rennen die Rede. Scheinbar ist jetzt Strecke ne Mercedes Strecke. Gehe fest davon aus, dass weder Hamilton noch Russell diese Saison einen Sieg holen werden. Das war heute wieder nichts. An Leclercs einfach wie Glock gesagt hat. Auto abstellen und nach Hause gehen. Das wird nichts mehr dieses Jahr.

Jetzt schon mehr Action in Brasilien als gefühlt die letzten 10 Rennen.

1 „Gefällt mir“

Nun ja. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Verstappen auch wieder höchstsympathisch aufs Team und Perez geschissen :jeffkoch:

2 „Gefällt mir“

Puh hatte den schon etwas weniger gehasst mittlerweile aber gut, was für ein uhrensohn Alter

2 „Gefällt mir“

Freut mich richtig für Russell.

Verstappen uff was war das bitte für eine Aktion. Naja aus Ferrari Sicht gefällt es mir aber trotzdem. Hoffe Perez hilft Verstappen jetzt nächste Saison auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Perez hatte gestern schon angefragt im Sprint. Keine Antwort.
Heute diese Aktion von Verstappen. Da sind die ganzen Danksagungen in Richtung Pérez‘ der letzten 12 Monate nicht mehr viel wert.

Leclercs Helm hatte dieses Wochenende in der einen Kameraeinstellung auch was von diesen Bekannten Ferrari Clowns Memes.

Und Mercedes. Einmal abgeschrieben und schon bestraft mit einem Doppelsieg. :ronaldo:

Ich will keine Partei für VER ergreifen, das ist nicht okay. Aber der vermutete Hintergrund ist interessant, es geht wohl um das Qualifiying Monaco 2022. Hier hatte Perez an P3 und damit vor Verstappen liegend einen seltsamen Crash, der ihm letztendlich P3 sicherte, auf dieser Basis den Sieg und dann den Vertrag bis 2024. Jetzt geht es wohl darum, dass Verstappen hier Absicht vermutet (der seltsame Gas-Stoß vor dem Dreher?)

Selbst wenn es Absicht war, sollte Verstappen drüber stehen und Perez dennoch vorlassen. Viel interessanter könnte aber werden, welchen Bärendienst er seinem Team geleistet hat, wenn diese Monaco-Nummer von Perez jetzt nochmal genauer unter die Lupe genommen wird. Im Gegensatz zu Briotore damals hat Perez das vermutlich allein ausbaldowert, aber Konsequenzen könnte es dennoch haben.

Selbst, wenn da bei Perez Absicht dahinter war, hätte man das damals klären müssen RedBull intern.
Jetzt, nachdem er so entspannt den WM Titel eingefahren hat, finde ich das doch sehr kindisch und egoistisch.
Letzte und diese Saison hat man Perez so oft zu seinen Gunsten geopfert durch irgendwelche Entwicklungen am Auto, durch Strategieänderungen im Rennen etc.
Letztendlich hat Perez durch seine Blockade in Abu Dhabi 21 auch noch genug Argumente, die für ihn sprechen in so einer Situation.

Wäre die perfekte Möglichkeit gewesen für Verstappen eine gewisse Reife zu zeigen.
Aber allein schon seine Aussage zum Unfall mit Hamilton.

Lewis hat mir keinen Platz gelassen. Ich wusste schon vorher, dass wir da zusammenkommen. Für mich ist das okay, es hat ihn heute einen Sieg gekostet. Mich hat es fünf Sekunden gekostet, aber für mein Rennen hat es keinen Unterschied gemacht, weil wir hier sowieso viel zu langsam waren.

Bei einem Unfall gehören meist zwei dazu. Hamilton hat auch seinen Anteil an der Berührung. Aber erstaunlich, dass Verstappen bei anderen Fahrern immer mit gemäßigten Mitteln arbeitet, aber bei Hamilton es meist mit ner Berührung endet. Jetzt dann auch noch die offensichtliche Genugtuung mit dem verpatzten Sieg Hamiltons.

Diese ganze Budget Cap Geschichte und jetzt das schmälert eine sonst so perfekte Saison für RedBull. Wäre auch sonst zu langweilig im Zirkus Formel 1.

Die Tage dann die Bekanntmachung bei Haas zum zweiten Cockpit neben Magnussen.
Spricht doch sehr viel für Hülkenberg. Wundere mich nur über die Strategie, die man bei Haas fahren will.
Mit dem neuen Sponsor MoneyGram ist man wohl nicht mehr auf die Sponsoren von Mick angewiesen.
Ob mit einem Hülkenberg wirklich der gewünschte Schwung kommt. Freu mich für ihn, aber bei Fahrerpotenzial, Sponsoren, Medienaufmerksamkeit sehe ich mehr Möglichkeiten für Haas mit Mick. :ka:

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht ist Verstappen der Fahrer, der am wenigsten zurücksteckt. Und das bei jedem Gegner. Er hat sich bewusst den Ruf erarbeitet nicht klein bei zu geben und im Zweifel lieber eine Berührung zu riskieren. Das macht auch einen Teil seiner Fahrweise und seines Erfolges aus. Und gegen seinen Rivalen Hamilton gibt er noch einen Tick weniger klein bei. Nur macht es Hamilton ebenso wenig, daher kracht es mittlerweile fast regelmäßig mit den beiden. Gerade solche Aktionen wie gestern sind für Verstappen aber „Gold wert“. Er machte deutlich, dass er alles in Kauf nimmt und niemals nachgibt. Das wird sich Hamilton dann künftig merken und (so hofft VER) dann in entscheidenden Situationen doch klein bei geben.

VER/Perez: Hatte bisher gar nicht mitbekommen, dass es bei den beiden kriselt. Interessant, dass es so oft in der F1 Probleme unter Teamkameraden gibt. Letztlich sind es doch alles Einzelkämpfer. Für Perez wären die Punkte für die Gesamtwertung wichtig gewesen, daher ist dieses Ablehnen der Teamorder wirklich alles andere als nachvollziehbar.

Schumacher: Schade, dass er einfach nicht aus dem Quark kommt. Sieht also so aus, als ob die F1-Karriere zumindest vorerst wieder vorbei ist. Sehr schade.

Hamilton hat doch oft genug zurück gezogen, und Platz gelassen, ja jetzt hat er es einige Male nicht getan, um Verstappen zu zeigen, daß er nicht immer klein begibt.
Verstappen hat sich damit sein Rennen zerstört, ob Hamilton jetzt gewonnen hätte sei mal dahingestellt. Fakt ist Verstappens Auto hatte einen Schaden, und Hamilton konnte normal weiterfahren, musste sich aber von P8 zurück nach vorne kämpfen.

Hartes Racing ist ok, aber wenn ich bewusst eine Kollision in kauf nehmen, nur um mein Willen an dieser Stelle durchzudrücken zu wollen ist dann nicht mehr ok

2 „Gefällt mir“

Da ist richtig Feuer drin im Dosenland.

https://twitter.com/wearetherace/status/1591885485558960128?s=20&t=DzO3OZsbc2GcQnU4BTZd8A

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist das nicht okay und ich möchte das auch nicht gutheißen.

1 „Gefällt mir“

Was quasi jeder wusste:

Mick out
https://twitter.com/HaasF1Team/status/1593106688869281792?s=20&t=zp-GfK3FZD4sLOKdqgwcDA

Hulkenback
https://twitter.com/HaasF1Team/status/1593114397538672641?s=20&t=zp-GfK3FZD4sLOKdqgwcDA

Habe eh nie verstanden, warum Hülkenberg so lange ohne Cockpit war. Mick dann wahrscheinlich maximal noch Test-/Ersatzfahrer, oder?

Oder Sargeant verkackt am WE die Super Lizenz dann könnte was bei Williams gesehen.

Toto Wolf hat schon angekündigt das der Name Schumacher zur Mercedes Familie gehört und sie unterstützen wollen.

Hülkenberg und magnussen. Die verstehen sich ja richtig gut. Man setzt also auf den nachwuchs. Find ich sehr schade.

Aus Sicht von Haas absolut nachvollziehbar. Mick hat diese Saison an zwei Rennwochenenden Punkte für’s Team geholt, Magnussen an sechs. Ja, Mick hat zwar im Rennduell trotzdem die Nase vor Magnussen, aber im Quali hatte Magnussen bislang mit 16:5 die Nase vorn! Der durchschnittliche Zeitunterschied im Quali lag bei über 0,3 Sekunden pro Magnussen. In der gesamten F1 sind nur Latifi und Ricciardo schlechter im Vergleich zum Teamkollegen.

Und jetzt kommt was für’s Phrasenschwein: Du kannst einem schnellen Fahrer abgewöhnen, die Karre in die Wand zu stopfen, aber einen langsamen Fahrer schnell zu machen, ist deutlich schwieriger.

Kevin Magnussen ist kein Verstappen, Norris oder Leclerc, sondern ein solider Durchschnittsfahrer in der Formel 1. Dieser Durchschnittsfahrer hatte den hochgelobten Schumacher, der ja sooo talentiert ist, über weite Strecken im Griff. Nach einem Jahr F1-Auszeit aus dem Stand!

Hinzu kommen die Aktionen, in denen Schumacher potenzielle Punkteresultate in teure Unfälle verwandelt hat, wie z.B. das total unnötige Manöver gegen Vettel in Miami.

Und als Sahnehäubchen oben drauf muss sich Steiner dafür rechtfertigen, dass Schumacher teamintern nicht genug Rückendeckung bekommt? Und sich jede Woche von Leuten wie Ralf Schumacher in der Presse anhören, dass sie Mick nicht genug wertschätzen? Wo sind wir denn hier?

Ich habe mir - wie vermutlich die allermeisten - auch gewünscht, dass Schumacher in der Formel 1 gut ankommt und irgendwann mal Ferrari fährt. Aber ich sehe die Qualität bei ihm einfach nicht. In der Gesamtkonstellation kann ich Haas’ Entscheidung absolut nachvollziehen. Es ist davon auszugehen, dass Hülkenberg schlicht und ergreifend häufiger Punkte aufsammeln wird, als Schumacher es dieses Jahr getan hat.

Hätte Mick gegen Magnussen die Oberhand behalten oder wäre zumindest on par gewesen, hätte es diese ganze Diskussion nie gegeben. Aber es zählt in der Formel 1 das Ergebnis und nicht wie gut dein Charakter und deine Arbeitseinstellung sind. So ist das in diesem Haifischbecken nun mal.

12 „Gefällt mir“