Formel 1 - Home of VER-PER-ALO

Was ist denn die günstigste Variante, um dieses Wochenende Qualifying und Rennen zu schauen? :thinking:

Man könnte ja mal sowas unsinniges und klimaschädliches wie die Formel 1 abschaffen.

:undwech:

3 „Gefällt mir“

Sky Ticket für einen Monat?

Reicht völlig aus …

1 „Gefällt mir“

The Good: Kein Sochi GP mehr
The Bad: Wir haben jetzt Sochi in den USA
The Ugly:
Bild

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/autosport/status/1522653865484632066?t=rxTLnRfvAETKY6Nh256WJw&s=19

12 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Diese Bottas Saison bisher gönne ich ihm richtig.

1 „Gefällt mir“

Damit ich hier auch mal was poste.

https://twitter.com/TedBuddy8/status/1523379590638362625?t=2m9krDFyw-f33Y4ckr9O8A&s=19

Oh man, Mick macht bisher leider überhaupt keine gute Figur diese Saison.

2 „Gefällt mir“

Wohingegen mir sein Onkel als Co Kommentator immer besser gefällt.

2 „Gefällt mir“

Also ich fand Mick hat nen starkes Rennen abgeliefert, ohne den Crash wären es locker die ersten Punkte gewesen. Wer schuld an dem Crash hat sollen aber gerne Leute mit mehr Ahnung entscheiden.

https://twitter.com/f1nocontext/status/1523414534160977920?s=21&t=zKE3VuftxD-J-hFICkesow

:remsen:

Verstappen gewinnt jedes Rennen, dass er beendet.
RedBull doch sehr dominant, wenn man die technischen Probleme ausklammert.

Dieses „Neue Ära mit super spannendem Racing“ ist schon verpufft. Vorne zwei starke Teams und die wirkliche Action kommt fast nur durch Ausfälle und Safety Cars. Es macht Spaß, ich gucks gern. Aber die Erwartungen hat es bisher nicht erfüllt.

Dieser Football Helm, die Polizei Eskorte zur Siegerehrung, das ganze drumherum. :ulaugh:

4 „Gefällt mir“

Mick ist ein richtig gutes Rennen gefahren. Ich hab die Szene gestern nur einmal gesehen und da sah es für mich nach Brechstange aus, aber das war es wohl nicht. Selbst Vettel nimmt das eher auf seine Kappe.

Für Mick läuft es bisher einfach noch überhaupt nicht. Entweder er ist deutlich langsamer als Magnussen oder er hat folgenschwere Fehler drin. Da wären die Punkte gestern um so schöner gewesen. Schade, dass es nicht geklappt hat.

1 „Gefällt mir“

Dieses Wochenende also in Spanien. Traditionell immer mit vielen Neuerungen an den Autos.

Aston Martin hat seine Sidepods angepasst. Aus dem pinkenen Mercedes wird ein grüner RedBull.

https://twitter.com/AlbertFabrega/status/1527327858687094784?s=20&t=YPjU2TXNqebpwAvqUrf15g

Ferrari hat an der Topspeed gearbeitet. RedBull ist wohl die 5kg Übergewicht losgeworden.
Mercedes hat auch mehrere Updates am Frontflügel, Unterboden und Heckflügel dabei.
Viele Teams verzichten auf Lackierungen an verschiedenen Stellen, um weiter Gewicht zu sparen.

2 „Gefällt mir“

Respekt an Perez und Verstappen. So eine Diät ist bestimmt nicht einfach.

4 „Gefällt mir“

Bitter für Ferrari. Dieser Russell haut aber schon auch gut alles aus dem Mercedes raus! Mick heute hoffentlich mal in die Punkte…

Dieses Wochenende könnte übrigens der letzte Monaco GP stattfinden da der Vertrag ausläuft und eine Verlängerung ist weit weg, Themen: Monaco zahlt wesentlich weniger als viele andere bereit sind für ein Rennen zu zahlen, Bandenwerbung passt nicht, TV Produktion machen sie selber. Geht also ums Geld, klar.

Ich wäre aber froh wenn es so kommt. WIr hatten das ja letztens schon. Tradition. Ja, ist mir bewusst, aber Monaco ist halt wirklich immer zum einschlafen weil die Autos einfach zu groß sind für die Strecke. Wenn man ab nächstem Jahr also statt Monaco ein Rennen in Europa fährt welches mehr Racing anbietet wäre ich durchaus dafür. Wäre zwar schade irgendwie aber für den Sport ein Fortschritt.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass Monaco raus fliegt. Klar ist es sportlich manchmal suboptimal und das große Geld macht man damit wahrscheinlich auch nicht direkt. Aber indirekt: Keine andere Strecke verkörpert so sehr den „Mythos“ F1 wie Monaco. Ich glaube der Marketing- und Prestigenutzen ist so hoch, dass es das finanzielle überwiegt.
Und falls Monaco doch auch finanziellen Gründen rausfliegt, wird es bestimmt nicht durch ein Europarennen ersetzt. Eher gibt es ein zusätzliches China-Rennen. Oder wie wäre es mal mit was sind Dubai? Rund um den Burji Khalifa.