Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Wir hatten heute übrigens ein Pokalspiel. Haben 3:2 gewonnen und ich hab zwei Hütten gemacht.
Friss das, Japan!

9 „Gefällt mir“

Deutschland hilft doch eigentlich nur ein Sieg gegen Spanien, sonst ist man eigentlich draußen oder (wenn Japan zumindest einen Punkt gegen CR holt)?

Nein. Deutschland hat zumindest noch das „Glück“, dass bei diesem Turnier die Tordifferenz vor dem direkten Vergleich herangezogen wird. D.h. gehen die beiden Spiele des zweiten Spieltages unentschieden aus, reicht Deutschland gegen Costa Rica ein Sieg mit 2 Toren Unterschied falls Japan gegen Spanien verliert. Die Frage ist natürlich, wie realistisch es ist, dass a) Costa Rica gegen Japan punktet und b) Deutschland ein Unentschieden gegen Spanien holen kann. Deutschland hat zudem den Vorteil, dass das andere Spiel zuerst angepfiffen wird. Das heißt man weiß vor dem Spiel, ob man unbedingt gewinnen muss um ne Chance zu haben (ist der Fall, falls Japan gegen Costa Rica gewinnt) oder ob man mit einem Unentschieden noch hoffen kann (falls Japan gegen Costa Rica nicht gewinnt).

3 „Gefällt mir“

Irre, haben die bei der Magenta Werbung in die Zukunft gesehen? Der Thomas sagts noch.

Unglaublich, wie man das gestern noch vermasseln konnte. Bis zur 70. Minute muss das Ding entschieden sein und jeder hätte Deutschland für einen souveränen Auftritt gelobt. Jetzt aber ist alles falsch. System falsch, Spieler falsch, alles falsch…
Ich bin auch kein Fan von Schlotterbeck, aber das zweite Tor ist wie hier schon geschrieben erstmal zu 70% Süle, dann 15% Schlotterbeck und weitere 15% gehen auf Neuer. Nie im leben darf der Ball da in die kurze Ecke gehen. Er macht die Ecke ja sogar noch komplett auf.

Hätte man wenigstens noch das Unentschieden geholt… Jetzt kann man eben nur noch hoffen, dass Japan gegen Costa Rica nicht gewinnt und man selber gegen Spanien was holt. Zwar war das wirklich die mit Abstand beste Leistung im Turnier, aber Costa Rica war auch wirklich sehr schwach und hat Spanien genau das Spiel gegeben, was sie lieben.

4 „Gefällt mir“

Bei genauer Betrachtung bleibt aber wohl anzumerken.
Musiala muss immer spielen.

Ich habe nichts gesehen. Aber anscheinend muss man ja nur die Tore machen.

I´m a simple man: Man braucht oder sollte mal wieder Stürmer (Knipser) spielen lassen! Aber das macht man seit 2014 gefühlt nicht mehr. Seitdem Mittelfeld/Angriff bei Deutschland das gleiche sind (siehe Bild :P ) spielt man immer gleich. Immer langweilig.

Frankreich war eines der wenigen Spiele dass ich gesehen habe. Die stellen halt einfach mal n Giroud da rein. Aber bei Deutschland müssen ja alle Mittelfeldspieler irgendwie eingebaut werden. Wegen dem Namen oder was weiß ich.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Und hinten sind wir internationaler durchschnitt mit klangvollen namen.
War mir sicher ein stürmer hätte gestern beim 2:0 nicht im abseits gestanden, da ist aber halt viel Mutmaßung dabei.

Da geh ich auch voll mit.
Man hat aber das Gefühl, sowas geht bei Deutschland nicht. Er ist ja noch sooo jung und durchspielen tut ihm nicht gut. Ja mei, er ist doch der beste Zocker da.

Son Gavi spielt doch auch durch. Und da wurde sich doch vor Kurzem im Internet drüber lustig gemacht, dass er irgendne Auszeichnug bekommen hat.

2 „Gefällt mir“

Verheizt mir nicht die Jungen ist genau so ein Mist wie denen fehlt noch die Erfahrung.
Ich hätte den Füllkrug gebracht, der soll dann mitarbeiten und Musiala kann vorne bleiben.
Kann zwar auch nach hinten losgehen, aber Musiala muss immer spielen!

++ Deutscher Hoffnungsträger enorm unter druck: „Musialaein auf meine Schultern nehmen.“ ++

EDIT: Aber anderen geht es nicht anders: „Wenn ich mir das so anschaue: dem einen Schlotterbeck die Armel, der nächste füllt sich einen Krug nach dem anderen. Und Julian ist schon ganz ausgebrandt. Und eine Botschaft an die Presse: Kehrert doch lieber erst mal euren eigenen Hof, mann!“

1 „Gefällt mir“

Wen denn? Seit 10-15 Jahren werden gefühlt nur noch polyvalente Mittelfeldalleskönner ausgebildet, wann kam denn mal ein Knipser aus irgendeinem NLZ?

Mir ist das alles zu viel Durchschnitt. England, Spanien und Frankreich sind so weit enteilt, ich habe da auf die nächsten Jahre wenig Hoffnung, außer Musiala und Wirtz ist das vorne und hinten einfach nicht genug.

2 „Gefällt mir“

Füllkrug und Moukoko sind ja schonmal ein Anfang…
Werner halt verletzt, ist aber auch zumindest eher ein „richtiger“ Stürmer.
Volland wäre auch einer gewesen.

Aber seit 2002 Martin Max ignoriert wurde hab ich sowieso das Gefühl, dass man beim DFB nicht sehr auf die Position Mittelstürmer setzt.

2 „Gefällt mir“

Jahrelang war diese Position halt von Miro Klose mehr als gut besetzt! Danach kam nicht mehr viel.

1 „Gefällt mir“

Klose, Jancker. WM 2002 :heart:

Möchte mich einfach mal wieder freuen wenn Deutschland ein Tor schießt

1 „Gefällt mir“

Ich kann euch alle beruhigen. Mit Volland für Havertz hätte Deutschland auch nicht gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Ach ja?

1 „Gefällt mir“

Mario Gomez und die Nationalmannschaft. Da muss ich immer daran denken.
https://www.youtube.com/watch?v=HUB6N1SU7dk

1 „Gefällt mir“

Wegen genau sowas genießt er ja auch vor allem bei Gelegenheitsfußballzuschauern den Ruf eines Chancentods.
Trotz seiner eigentlich sehr guten Torquote.

Kuranyi war doch auch ganz ordentlich.
Seit Klose kommt halt gar nichts mehr aus Germany.

Ich geh da voll mit @Caballero
Keine Mittelstürmer, keine Wingbacks, in der Innenverteidigung nur noch Durchschnitt, und nach Neuer und Stegen in paar Jahren gibts da bald ein Problem.

Wir sind wie so ein AH haufen der sich bei einem wunderschön herausgespielten Tor danach beim Bier noch fünfmal einen darauf abhobelt, sich aber für ein geschossenes zwei billige einfängt.

2 „Gefällt mir“