EA Sports FC 24 - Diskussionen

Hm…aber auf der xbox gibts da wohl nichtˋs??

Soweit ich weiß gibt es auf der Xbox kein Äquivalent zu Shareplay, von daher leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin irgendwie begeistert, möglicherweise weil ich all die Jahre PES-Zocker war. Fühlt sich alles wie Neuland an.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen „Abdrängen“ und „Zustellen“ in der Defensiv-Steuerung?

Klasse ist auch, dass die Next-Gen-Version von FIFA auf der XSX das Next-Gen-Feature Quick Resume nicht unterstützt. Die Last-Gen-Version aber schon. :kackebart:

Wieso gibt es eigentlich Torhüter, wo doch eh jeder Schuss im Tor landet?

Das ist irgendwie schon sehr frustrierend. Gerade 1 gegen 1 Situationen sind einfach zu 100% Tore und jedes Spiel geht mindestens 2:2 aus.

1 „Gefällt mir“

Am Anfang fand ich die auch sehr schlecht mittlerweile gibts aber spiele da erscheinen die Torhüter unüberwindbar. Im 1vs1 hilft es halt mit dem rechten Stick den Torwart selber zu stellen, gegen gute Spieler klappt das dann aber auch meistens nicht mehr.

Das Verschieben hilft aber meist auch nur bei Schüssen auf das lange Eck. Das kurze Eck ist eigl. immer offen und Schüsse gehen mit guten Spielern zu 99% rein.
Generell finde ich Fifa zu vorhersehbar. Du weißt genau das Spieler X in Position Y treffen wird. Egal ob Nübel oder Neuer im Tor, egal ob Verteidiger daneben oder komplett frei.
Und mindestens einmal pro Spiel kommt ein guter Gegner in so eine Situation, egal wie stark du verteidigst.

Abdrängen funktioniert mit L2 und ist in den Zweikämpfen (Körpereinsatz, sowohl vorne als auch hinten), aber auch zum Bälle abfangen unverzichtbar. Und natürlich vorne zum Ball abschirmen. Ich halte L2 quasi permanent gedrückt. Beim Zustellen (X) geht der Verteidiger mit den Bewegungen des Gegners mit, hält aber immer schön den Sicherheitsabstand ein, benutze es demnach auch nie. Nutzt sonst jemand das Zustellen und ist es wirkungsvoll?

1 „Gefällt mir“

Puh das ist auch so eine Sache , mein Kollege spielt immer um Elite 1 und hat zb noch nie die L2 Taste gedrückt :D

Es gibt so manche Dinge die werde ich nie verstehen, aber ja fifa wird gerade online immer gleich gespielt und ist sehr vorhersehbar trotz der ganzen ping Pong Aktionen.

Ich würde mir mal eine komplett neue spielengine wünschen, glaube aber das man noch Jahre auf dieser uralten Basis weiterbaut, das liegt natürlich an den „alten Konsolen“ aber auch an den E Sportlern die das wahrscheinlich garnicht wollen auch wenn die genauso viel nöhlen wie die normalos.

Da es im FUT Thread untergegangen ist. Hat jemand folgendes Problem:

Habe eine Trainerkarriere begonnen und es bereitet mir weiterhin viel Spaß. Aber: In den Transfernachrichten lese ich folgendes:

„Athletic Bilbao interessiert an Junuzovic“

:man_facepalming:

Dass Konami das nicht hinkriegt, ok. Aber FIFA mit dieser Riesendatenbank an Spielern kann doch wohl einstellen, dass Athletic nur Basken oder im Baskenland ausgebildete Spieler verpflichtet. Das weiß doch nun mittlerweile jedes Kind.

Gab es in letzter Zeit ein Gameplay Update? Irgendwie macht das ganze nun viel mehr Spaß, als noch vor 2 Wochen.
Vielleicht hat es jetzt auch einfach mit der Defensivarbeit klick gemacht. Gerade fällt es mir wirklich schwer, was anderes zu spielen.

Habe eine neue Karriere mit Kiel gestartet, also an der Verbesserungen der Spieler kann es auch nicht liegen.

Die Ruckler sind auch nicht mehr da. Ich finde auch, es spielt sich anders.

1 „Gefällt mir“

Jo, irgendwas ist anders. Merke ich heute extrem, bin bei meiner Spielweise geblieben, aber gewinne auf einmal wesentlich mehr Spiele, als scheint irgendwie der Spielaufbau wichtiger geworden zu sein und die 0815 Tore kassiere ich fast nimmer

Spiel ist ja im PSN im Deal, lohnt es für den schnellen, gelegentlichen Kick zwischendurch? Würde gerne mit 'nem Kumpel den Online-Koop spielen, so wie wahrscheinlich alleine eine Karriere starten. Ultimate Team interessiert mich nicht. Hatte letztes Jahr PES im Gange und damit gut Spaß, mein letztes Fifa war glaube ich der 18’er. Kann man machen oder Geldverschwendung?

Ach, was soll’s, einfach mal eingereiht das Teil.

Ich schließe mich der Frage an, ob sich der Umstieg bzgl. des Karrieremodus lohnt? Was können die neuen Features, das neue Training?

Ansonsten bleibe ich noch bei Fifa20 und entwickel mein endlich gefundenes IV Talent mit Pot. 96-98 weiter aus.

Also ich spiele ja nur Karriere und hab mit dem Ding so viel Spaß wie seit Jahren nicht mehr.
Es sind halt die gleichen Probleme wie immer: Keine Historie über den Save, etwas wilde CPU Transfers, zu wenig Verkäufe von Absteigern so das eigentlich immer die gleichen Teams durchrotieren.
Ich finde die Entwicklungspläne sind eine wirklich gute Sache, die bisher gut funktionieren. Manche Positionswechsel dauern etwas zu lange(Flügel zu OM z.B.), aber ansonsten ist mir nichts großes aufgefallen. Und die Trainings zwischendurch sind eine nette Abwechslung und eben wichtig für die Entwicklung der Spieler.

Man sollte jetzt keinen Quantensprung erwarten, was aber geändert wurde weiß durchaus zu gefallen.

4 „Gefällt mir“

Ich bin nach 3 Jahren Fifa-Abstinenz dieses Jahr ebenfalls wieder eingestiegen und spiele nur die Karriere.
Macht schon Laune, auch was die Inszenierung angeht (bspw. beim Aufstieg in die erste Liga).

Gefühlt hat sich aber an meiner Herangehensweise im Vergleich zu vor 3 Jahren nichts geändert:
In der 2. Liga gestartet, nur junge Talente mit Potential gekauft/gescouted und nach 1-2 Jahren hat man eine schlagkräftige Truppe beisammen. Das geht mir persönlich zu einfach.

Die Trainingsspielchen finde ich persönlich ziemlich nervig. Habe alles einmal mit Level A abgeschloßen und simuliere die nur noch.
Gibt es hier eine Möglichkeit, dass automatisch zu machen so das eine Woche komplett alleine durchläuft?
Aktuell muss ich bei jedem Training die manuell Simulation bestätigen.

Ich spiele jetzt auch die Karriere und bin auf Legende direkt mit dem FSV aufgestiegen. Das Talent aus dem vorbestellerbonus zerschießt einfach alles. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in Liga 2 jetzt wieder erfolgreich und ich überwintere sogar im dfb-pokal. Um ehrlich zu sein hält mich aber nur die Motivation mit dem fsv die cl zu gewinnen an dem Spiel. Ich finde das Spiel grundsätzlich schlecht dieses Jahr.

Das mit dem Training hat sich ja erledigt wenn man überall a hat. Ist ok. Vertragsverhandlungen sind manchmal komisch. Mein keeper wollte verhandeln, um zu sagen, dass er nicht verlängern will um dann um 1 Jahr zu verlängern, hä?

Dann versteh ich das mit den Positionen nicht. Meistens haben Spieler ja 2 Positionen. Spielen sie auf der nebenposition erscheint ein Ausrufezeichen. Warum?

Das umformen der Positionen finde ich prinzipiell gut, aber die Dauer der Umformung in Bezug auf die Positionen sind völlig absurd zum Teil bzw. für mich total unlogisch.

Die Transfers sind schon besser als früher aber immer noch merkwürdig. Bei mir hat jeder 1. Liga verein 5 Torhüter. Auch das du als Drittligist richtig krasse Talente von topclubs bekommst find ich albern.

Insgesamt macht es mir bock aber nur wegen der emotionalen Verbindung. Ich finde die Tiefe für einen managermodus, wo ja immer noch selber spielen im Vordergrund steht, für gut und angemessen. Die größte Krux ist immer noch das Spiel an sich. Das kann man halt leider nicht wirklich ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“