EA Sports FC 24 - Diskussionen

Nein. Der Sinn ist, mit deiner ohne Geld erspielten Sympathentruppe um Daichi Kamada gegen Kreditkarten-Teams mit Messi, Mbappe, Neymar zu spielen und die Selbstbeherrschung zu haben, nicht jedes Spiel einen Controller an die Wand zu ballern. Und alle paar Spiele gibt es dann ein kleines Stück Genugtuung, wenn Randal Kolo Muani gegen Donnarumma drei Stück rein legt.

7 „Gefällt mir“

Tja, das ist 2022.

Ich war in 2020 in meinem mentalen Coronaloch auch mal 3 Wochen total UT süchtig. Aber für mich allein. 3x Weekend League gespielt, samt Druck gewinnen zu müssen um am Ende nix zu ziehen und Unmengen Zeit zu verschwenden

Nun gibt es aber nun mal die Zielgruppe der Schüler. Die können per WebApp Team, Stats, Packs einfacher Schwanzvergleichen als ein hart erspieltes 2:1 von 60 gegen Wrexham.

Zumal noch der Faktor des Personenkults dazu kommt. Noch nirgends habe ich das extremer erlebt.

Personenkult 1: Streamer. Oh. Mein. Gott. Toxischer als FIFA-Streamer geht nicht. Dazu tausende von Zuschauern, wenn die ihre Packs öffnen. Samt Liveschalten zu wildfremden Menschen wie die ihre Packs öffnen.

Ausserhalb der Top 50 (der bezahlten Player) ging es nur um neben dem Platz (Packs) aber gefühlt nie um auf dem Platz.

Personenkult 2: Fussballer und META. Es geht nie um eigene Lieblingsspieler. Es geht darum welche META irgendwelche Menschen vorschreiben. Es geht nicht um Wohlfühlspieler oder Lieblinge. Es geht nur darum das gleiche Team wie der nächste zu haben. Mendy als LV? Alles klar, machen wir. Kennt man so nicht weiter, aber ey der linkt zu Varane. Muss also. Kante muss man eh immer aufstellen. Selbst wenn man den noch nie hat spielen sehen. Ist egal.

Und dann komme ich mit TAA, Kimmich, Silber-Leitsch und will einfach nur Spass haben.

Es wird einzig nach Name aufgestellt um auf dem Schulhof auch protzen zu können wir geil man ist. So war glaube die Real Life Kaderplanung von PSG.

Wie toll und lang vor 2 Jahren Packopenings waren. Wir haben das zelebriert 1x pro Woche. In 2022 war es schon mega kurz. Bis ich bemerkt habe, dass es sogar Leute gibt die es einfach per App öffnen. Hauptsache schnell schnell schnell.

Aber auch die Community…wie toxisch. Boah. Du brauchst 1 Tor mit nem Silberspieler. Machst das Ding und willst dem Gegner helfen seine Objectives zu erreichen. Was macht der? Stundenlang jubeln, Ball hochhalten, Verhöhnen, Quitten. Keiner gönnt wem andwrs.

An sich ist UT eine echt wunderbare Idee. Aber pay to win in Verbindung mit immer neuen Karten raubt jeden Spass. Eine bunte Karte ist ja gar nix mehr wert. Eher unbekannte Spieler kriegen eh keine. Trotzdem möchte ich dann von den wenigen Fussballern die ich mag ne bunte Karte haben, wenn es sie denn gibt. Gerade für meinen Kurzen.

UT an sich muss auch viel schwieriger sein in der Aufstellung. Wer 2h Grips in eine Aufstellung steckt sollte am Ende einen Vorteil haben zu den kopierten immer gleichen META-Dingern. Wieso können sich Silber-Spieler nach X Partien nicht einzigartig verbessern? Wie Pokemon halt. Für mehr gemischte Truppen. Ey, ich will doch gegen wen aus Prag spielen und der soll dann mal paar Jungs aus Prag einsetzen und ich lerne neue Gesichter kennen. Stattdessen aber kommt denn Mbappe, Messi, Neymer und Prime Pele als ZDM.

Generell viel weniger Karten und viel mehr mit den vorhandenen Karten arbeiten. Langfristig zu erreichene Attributsverbesserungen. Sodass auch 29 Mbappe auf dem Transfermarkt wirklich grundunterscheidlich sind.

Aber nee, nicht mit EA. Nicht mit der 2022er-Community. Nicht mit den Streamern. Nicht mir den Tradern.

Und futbin ist halt auch scheisse. Dadurch kann halt jeder dahergelaufene Felix Zwayer SBC ohne Denken und grosse Mühen lösen. Da wird echte Arbeit null komma null belohnt.

21 „Gefällt mir“

Muss dich enttäuschen, ich hab testweise mal nebenbei (PS5 lief über Remote Play) einen ganzen Tag versucht Gegner in den Online-Seasons zu finden, keine Chance. Seit EA bewusst auch die manuelle Rangliste rausgenommen hat, ist die Community komplett tot. Ich spiele ab und an mal ein friendly offline. Was schade extrem schade ist, da sich Fifa 22 auf PS5 manuell hervorragend spielt, also besser als jeder Teil zuvor.

1 „Gefällt mir“

Dito.

Fußballgott :love:

Eine von zwei Karten, die ich gekauft habe. Die andere war PIM Šuker zum Linken.

1 „Gefällt mir“

Haha, wenn ich das hier lese, fange ich auch direkt wieder an zu kochen. :_d: Ich war bei FIFA 20 ebenfalls u.a. wegen Corona voll drin mit allem drum und dran: Trading, Weekend League, Divison Rivals, allen Squad Battles-Partien und eben diesen Freundschaftsspielen zwecks den Spielern, die man freispielen konnte. In der Theorie auch der geilste Modus gewesen, alleine die Silver-Lounge :love:
Aber was da teilweise bei diesen "Freundschafts"spielen abging, hab’ ich tatsächlich nicht mal ansatzweise beim schwitzigsten und schlimmsten Weekend League-Spiel erlebt. Will da gar nicht näher drauf eingehen, weil es mich schon aufregt, wenn ich nur dran denke, aber du hast es wirklich treffend beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich kann immer wieder die Silver-Lounge empfehlen. Freitags bis Dienstags kann man da relativ gute Spiele machen. Mittwochs kommt dann der Silver-Star raus und alle grinden den, da kann man die Silver-Lounge dann vergessen bis Donnertags.

Nach 5-6 Wochen kann man sogar mit genug Silver-Stars sich in den anderen Modi versuchen. Letztes Jahr habe ich es bis Liga 4 geschafft nur mit Silberspielern, 6 davon waren diese gut gepushten Silver-Stars, die wohl eher 84er Karten waren.

Dieses Jahr werde ich das genauso machen. Schönes Silberteam bauen und das Offline und Online spielen. Dieser Moments-Modus sieht auch ganz nett aus auf den ersten Blick.

Ich habe da gestern mal eine Zeit drin verbracht und rund 50 Sterne erspielt. Wie er jetzt ist, ist er einfach komplett repetetiv und langweilig, aber hat einfach mega viel Potenzial. Ich denke da vor allem an die Moments wie sie z.B. in MLB The Show sind. Jeden Montag neue Moments je nach dem, was am Wochenende passiert ist und dann auch mehr Sterne je nach Schwierigkeit (nicht immer nur einer pro Challenge ey).

Halte zwei Elfmeter mit Yann Sommer - 5 Sterne
Erziele ein Fallrückziehertor mit Bensebaini - 5 Sterne
Triff mit Felix Zwayer eine klare Fehlentscheidung - 10 Sterne

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal das ein ein Bug ist aber: Während der Installation kann man ja auf der Box schon ab nem gewissen Prozentsatz das Spiel schon starten und diese „Freundschaftsspiele“ machen. Hab ich auch. Mit Borussia Dortmund. War alles Schick.

Als die Installation abgeschlossen war, gleich mal den Karriere-Modus gestartet und die neuesten Kader runtergeladen… Zack! Marco Reus hat sein Gameface eingebüßt.

Sieht ihm nicht mal ähnlich. Hoffe tatsächlich, dass es ein Bug ist und hier nicht doch ein Rechtestreit vorliegt.

In dem Post sind so viele Dinge die mich triggern.

Die Namen Reus und Borussia Dortmund? ;)

Lass mich raten:

Du hast vor dem Leverkusenspiel im VIP-Bereich den Bayerstürmer beim lauten Ranten über den angesetzten Schiri etwas vollgespeichelt und der verklagt dich jetzt, weil er krank wurde?

1 „Gefällt mir“

Den Rechtestreit meine ich schon so. Da es ja ein Streit um die Rechte an dem Gesicht ging. Den Rest dürft ihr gerne behalten ;)

Feces, Feces, Feces.

1 „Gefällt mir“

Das dritte Jahr in Folge, dass der Soundtrack eine Katastrophe ist.

Der Soundtrack ist seit FIFA 2001 eine Katastrophe, denn FIFA 2000 hat:

8 „Gefällt mir“

Oh ja, dieses Intro, weiss noch genau das Weihnachten als das Spiel unterm Baum war:

2 „Gefällt mir“

Und der Soundtrack ist von Jahr zu Jahr der einzige Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Damals, als Fußballvideospiele noch richtige Intros hatten.

Fifa 2000 hat „Sell out“ von Reel big fish.

1 „Gefällt mir“

2004 hat „Jerk it out“ von den Ceasars

2 „Gefällt mir“