EA Sports FC 24 - Diskussionen

Hmm paar Spiele gemacht und ich weiß nicht so recht. So richtig neu fühlt sich diesmal wirklich gar nix an. Und normal rede ich mir immer ein bei einem neuen FIFA ich entdecke was neues.

:zuck:
Ist das hier jetzt der FIFA- oder der Bitcoin-Thread?
Also für dich natürlich schön, keine Frage. Aber dass sowas überhaupt und immernoch möglich ist, ist schon ziemlich naja.

2 „Gefällt mir“

Naja aber es reicht dafür, dass ich überhaupt nicht klar komme und in 3 drafts nichtmal einen Sieg geschafft habe und in den anderen nicht über Runde 2 rauskam :smiley:

Nach Ecken und Freistößen geht sowieso garnichts bisher, da muss ich mal in den Trainingsmodus gucken.

Ansonsten machen diese powershots schon Laune, das ist denke ich mit die größte Neuerung. Und der rasen sieht gut aus ;)

Vorhin zwanzig Minuten Trial Version angespielt, dann aus gemacht und Kinder ins Bett. Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr starten weil es Probleme mit meiner EA Play Mitgliedschaft gibt sagt er (Gamepass Ultimate). Hat das noch jemand?

Ja. Das Löschen deiner Speicherdatei behebt es, nur deine Einstellungen und mögliche Turniere/Karrieren sind weg.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt im Prinzip FIFA 21 und 22 ausgelassen und das Spiel fühlt sich fast immer noch genauso an wie FIFA 20. Natürlich gibt es die ein oder anderen Neuerungen, dass muss ich mir erstmal ansehen, vor allem die Standards inkl. Elfmeter.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass es immer noch die gleichen Kommentatoren Sprüche sind…

FIFA 23 heute bei otto.de für 49,99 EUR

Scheinbar aber nur die PS4 Version

Wer das Spiel noch digital sucht, wir haben auf Arbeit ne Partnerschaft mit eneba und mit unserem Code gibts 10% Rabatt: RAWSKILLFIFA :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dank Quarantäne und der vielen freien Zeit hab ich mir das Spiel dann doch wesentlich früher gekauft als eigentlich beabsichtigt. Der große Nachteil an Quick Resume ist übrigens, dass die verbleibenden Stunden der Probeversion dann im Hintergrund runterlaufen :jeffkoch:

Fazit nach ein paar Spielen ist eigentlich wie jedes Jahr. Es macht schon Spaß und ist meiner Meinung nach auch besser als der letzte Teil. Das etwas langsamere Tempo, die schwere von Ball und Spielern und das allgemein auch einmal eine paar Bälle verspringen machen schon Spaß. Die Ecken und Freistöße habe ich zwar noch nicht ganz verstanden, aber auch hier ist es schön einmal etwas Veränderung zu sehen. Insgesamt lässt sich gegen jemanden - der das auch möchte - da wirklich schöner, spaßiger und realistischer Fußball spielen.
Aber da bin ich dann auch schon bei den Kritikpunkten, dass das Spiel dann eben doch nur ein kleines Update der letzten Teile ist. So spaßig die ersten Online Spiele auch waren, haben sich scheinbar schon jetzt wieder die meisten an funktionierende Muster gewöhnt und die Spiele sehen wieder immer ähnlicher aus. Letztendlich dann eben doch ein FIFA wie es zu erwarten war - Spaß macht es, aber wahrscheinlich landet es nach meiner Quarantäne dann erst dann wieder in der Konsole, wenn Freunde da sind und nebenbei etwas gezockt wird. Ich sehe mich an dem Spiel halt wirklich schnell satt.

Einmal kurz zu Ultimate Team: Um dann heute doch schon spielen zu können, hab ich mir über den Code von FBNZ dann diese Ultimate Edition gekauft. Ein paar Packs und Fifa Points sind auch dabei. Ein paar SBC´s gemacht, ein bisschen mit meinem Starter Team gespielt, einen Draft gespielt und schon einiges an Packs geöffnet. Dann überlegt was ich mit den FIFA Points eigentlich machen soll und 5 oder 6 von diesen goldenen Packs geöffnet. Also etwas spannendes kann man da rüber jetzt nicht ziehen oder ? Also entweder hab ich in diesem Modus nur Pech oder ich ziehe die falschen Packs. Aber ernsthaft in Gefahr da irgendwann einmal mit Geld nachzuladen komme ich nicht, wenn das beste was ich aus den Packs zu sehen bekomme Klostermann ist :ulaugh:
Für was soll ich das ganze denn ausgeben, bevor die Punkte da auf meinem Account verstauben ?

1 „Gefällt mir“

Das erste Event dürfte nicht lange auf sich warten lassen, wobei das größte in naher Zukunft wohl der Black Friday sein dürfte. Ich würde sie dort dann einsetzen in nur Spieler-Packs wie z.B. 50 oder 100k. Wobei es da mittlerweile auch schon ganz andere Varianten gibt mit 7x80+ oder so ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Da bekommst halt maximal 3 packs. Somit ist es für den start schon gar nicht schlecht jetzt zu ziehen. Grundstocl für sbc’s, traden etc.

Aber grundsätzlich geb ich dir natürlich recht. Zumal es halt auch den angeblichen logarithmus ändert. Aber das ist dann aluhut.

Na er sagt doch, dass er wahrscheinlich gar nicht groß spielen wird in den nächsten Tagen/Wochen. Oder habe ich das falsch verstanden? Wenn er von nun an regelmäßig spielt und vorhat SBCs zu machen, dann macht das verziehen der Points natürlich jetzt schon mehr Sinn. Sollte das nicht der Fall sein, ist es meiner Meinung nach sinnvoller sein „Glück“ bei einem der anstehenden Events zu versuchen. Dass das am Ende bei tauschbaren Packs eh die reinste Verarsche ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

Kommt ihr auf die Server?

Das ist aber auch ein Text, der exakt so unter den Ersteindrücken zu den letzten 5 Ablegern stehen könnte, oder?

Es ist immer „etwas langsamer“, der Ball immer „etwas schwerer“ und es verspringen gefühlt mehr Bälle.

Vermutlich regelt EA das jetzt alles in den nächsten Patches wieder so subtil nach und nach, dass sie es beim nächsten Teil als Update verkaufen können. :bush:

2 „Gefällt mir“

wenn es unter den 56 milliarden fifa spielern mittlerweile vielleicht 2 oder 3 persönchen gibt, die alles komplett manuell spielen, bitte gebt mir bescheid, dann steige ich auch wieder ins boot. ich akzeptiere dabei gegner-suchen bis zu 1,5 stunden, thx.

1 „Gefällt mir“

Also bei FUT dürfte es daran liegen, dass es jetzt wieder mit Goldspielern losgeht und nicht alle Werte auf 99 sind.
Ist eigentlich mit die beste Zeit zum FIFA zocken, weil man mal andere Teams sieht. Jetzt läuft bei mir doch wieder der Download (PlayPro Abo auf PC für einen Monat geholt).

@Ravioli
Auf PC geht es eher in die Richtung, dass man nicht mal aus Seasons Gegner findet, egal welche Steuerungseinstellungen. Alles nur noch FUT.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn mir Ultimate Team zu Beginn immer durchaus Spaß macht, verliere ich genau so schnell wieder die Motivation. Spätestens sobald die Karten von allen Gegnern immer bunter werden und die Teams immer gleicher bin ich da raus. Diese Weekend League habe ich auch noch nie gespielt.
Daher habe ich dann vorhin auch einfach alle verbleibenden Fifa Points in Packs investiert…um einen Grealish zu ziehen :u5:. Ich habe keine Ahnung was diese 4000 Punkte an € Wert sind. Aber das ist schon frech wenig gewesen :ulaugh: Vor allem wenn ich sehe was auf Twitter schon wieder für Teams gepostet werden frage ich mich wie viel Geld da investiert wurde.

ich frag jetzt einfach mal dumm, weil ich es halt echt nicht weiss und ich die motivation dahinter so gar nicht verstehe. der sinn von diesem ultimate team ist, das ich mir im endeffekt eine weltauswahl zusammenstelle, also ich mit mbappe, messi und neymar vorne dann (online?) gegen andere mbappes, messies und neymars spiele? und wenn dass der sinn ist, was genau ist daran so geil/motivierend?

was gäbe ich für eine online-partie greuther fürth gg. sandhausen, ein ehrlich erkämpftes 0:0 mit full manual steuerung mit maximal einem torschuss auf beiden seiten, bei strömenden regen und 3 grad. das ist wirklich geil, wenn man um jeden pass und jedes tor bis zum erbrechen kämpfen muss. aber doch nicht solche hochgezüchteten renn-affen-truppen, bei denen 80% der schüsse im giebel landen. da geht mir beim besten willen keiner ab.

22 „Gefällt mir“

Deshalb spiele ich PES nur noch gegen meinen Bruder oder die AI :sweat_smile:
Full Manual, Zufallsteams (5mal Random taste drücken) 15 Minuten Spiele, Formen auf Zufall, ab gehts.

2 „Gefällt mir“