EA Sports FC 24 - Diskussionen

Ok. Es ist und bleibt halt FIFA.
Weniger Script? Weniger Momentum? Weniger „wenn wir wollen, dann schießt du kein Tor!“? Brauchen wir nicht.

Lieblingsszenen definitiv Sekunde 28-32 und 52-58 :jeffkoch:

Ach und natürlich, sowas kann man auch nie fixen:

1 „Gefällt mir“

Sind paar geile Paraden von den Keepern dabei!

1 „Gefällt mir“

Jo, war super. Vor allem dieser Silva Kopfball aus drei Metern am Tor vorbei hat durchaus Sinn gemacht in der bunten FIFA Welt. Eigentlich eh ein Skandal, dass ich das dennoch gewinnen durfte.

Im Vergleich zu eFootball Slapsticks sind das noch „human“ aus.

Ist das mit oder ohne Update/Patch?

Außerdem sollst du doch das Zurückspulen nutzen… Anwendungsfehler? :marty:

Ich warte ja nur auf das Update, in dem sie die Option dann auch für Online Spiele einbauen :geberdim: . Wobei. Es ist EA. Bitte sag das denen nicht zu laut.

Öhm, dürfte noch vor dem Update gewesen sein. Glaub ich. Und Nein. Es ist nicht ok, wenn das Spiel (wie es halt gerne seit Jahren schon agiert) aufeinmal entscheidet, dass der Spieler jetzt einfach mal kein Tor mehr schießen darf. Egal wie groß die Chance. Egal wie oft. Es muss spannend bleiben.

bei dem zweiten video direkt als ersten Ton Buschi „den hab ich schon drin gesehen“…seit welchem Fifa ist der Satz im Spiel?
Wie viele neue Lines dürfen die für ein neues Fifa einsprechen? Mal so 100 spielerspezifische Lines und der Rest bleibt einfach?

Haha, wie schlecht du vorm Tor bist. :geberdim:
Peter Schmidt at his best!

7 „Gefällt mir“

Wer mit RB spielt hat es aber auch nicht anders verdient… :grinning_face_with_smiling_eyes:

kurze ecke und/oder flachschüsse versuchen ;-)

2 „Gefällt mir“

Das war der verrückte Versuch ein Spiel nicht gegen PSG spielen zu müssen. Nunja, hat dank des tollen Matchmakings super funktioniert. Nachdem ich mit Sturm Graz gegen Arsenal spielen musste ist aber eh schon alles egal.

Und ich behaupte jetzt einfach mal schon ein halbwegs guter FIFA Spieler seit Jahrzehnten zu sein (irgendwer hat den Reaktor ja tragen müssen) und zu wissen, wie man Tore macht. Gleichzeitig weiß halt auch jeder, dass es hier und da einfach nicht erlaubt wird (siehe Silva Kopfball aus drei Metern, die beiden Pfostenschüsse, zweimal auf der Linie geklärt, etc, etc…) seitens des Spiels. Und ich hatte die Hoffnung, dass sie das diesmal wenigstens rausbekommen haben. Nunja…

naja, du hast bei den kopfbällen manuelle steuerung, da ist das schon nicht so einfach. ich hab die einfachsten kopfbälle schon daneben geschossen.

und das war mein ernst, probiere mal flachschüsse.

dann ist das dieser saisons-modus?

1 „Gefällt mir“

Wieso, mit 3 Sterne Teams spielt man doch weiterhin nur gegen 3 Sterne Teams oder?

1 „Gefällt mir“

Leider nicht, wenn da nix gefunden wird, wirds wohl erweitert. Hab schon mit dem FCN gegen Barca und Co gespielt…

3 „Gefällt mir“

Nö. Also, außer sie haben Sturm Graz auf 4 1/2 Sterne hochgestuft. Oder Arsenal auf 3 runter. Was beides nachvollziehbar wäre.

3 „Gefällt mir“

Kann man diese erweiterte Suche nicht mehr ausstellen? Das wäre natürlich total idiotisch.

Ansonsten aber weiterhin in der Karriere viel Spaß, sie haben ein ordentliches Spiel hinbekommen, muss man zugeben, das könnte der Sargnagel für PES sein. Wenn man in der Abwehr jetzt genau so agil und variabel unterwegs wäre, wie in der Offensive, wärs top. So muss man aber ständig Lücken schließen und mit L2 den Weg versperren, da die Nebenmänner keinen Bock auf Manndeckung oder Balleroberung haben. Das ist schon ärgerlich.

Hätte denn jemand Interesse an einer Pro Clubs Runde?

1 „Gefällt mir“

Wenn du magst, kannst du auch gerne mal eine Runde bei uns mitspielen. Wir haben seit Ewigkeiten einen Pro Club, spielen so 2-3 mal die Woche und sind so 10-12 Leute. Hier aus dem Forum sind noch Schmudde, SGD, Smike, Senshi, Peenesurfer(alte Fifa Liga) und Coach Enno(alte Fifa Liga) dabei. Der Rest ist aus privat dazugekommen. Hecht hatte auch schon angefragt und ist nächste Woche das erste mal dabei.

Schreib mich einfach an oder komme einfach in die Party wenn du mich online siehst. Ich meine wir sind auch noch aus Fifa Liga Zeiten miteinander befreundet?

Ach so, da bei uns noch nicht alle eine PS5 haben, spielen wir alle die PS 4 Version.

4 „Gefällt mir“

Ich Depp hab’s natürlich trotzdem gekauft…:roll_eyes:

Sagt mal, hat denn keiner noch die Probleme mit den flackernden Gesichtern? Spiele in 4K HDR auf der XSX. Das ist unheimlich nervig.

Und wann soll das Update kommen? Bei mir habe bisher noch keins.

Bin heute Abend schon am start, falls gespielt wird!?!

Nachdem ich in der Testphase wirklich positiv überrascht war und mir das Spiel dann auch tatsächlich gekauft habe, bin ich mittlerweile dann doch wieder sehr ernüchtert und merke das es dann doch wieder einfach FIFA ist.

Gegen jemanden, der wirklich Lust darauf hat Fußball zu spielen macht das ganze immer noch sehr viel Spaß. Knappe und hart umkämpfte Spiele, bei denen auch taktisch einiges umgestellt wird (und sich sogar bemerkbar macht) habe ich gerade gegen Freunde jetzt schon häufiger gehabt, als die letzten Teile zusammen. Auch Online oder gegen die KI kommt das hin und wieder vor, aber im großen und ganzen spielen da dann wieder alle nach dem gleichen Muster. Um den Strafraum wird entweder wie beim Handball um den Strafraum herum gespielt, kaum eine Flanke geschlagen und nur aus bestimmten Positionen und Spielern überhaupt aufs Tor geschossen. Teilweise stehen die dann mehrere Minuten in meinem Strafraum ohne das ich an den Ball komme. Das nervt mich vor allem gegen die KI dann noch mehr als Online und nimmt mir ein wenig die Lust den Karrieremodus wirklich ausgiebig zu spielen. Gerade der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden ist mir irgendwie zu viel. Auf Weltklasse sind die Spiele gegen die KI absolut in Ordnung, machen auch Spaß sind aber keine Herausforderung. Eine Stufe höher spielt Bielefeld auf einmal ein extrem schnelle, direkte und genaue Ballstafetten und deren Stürmer schlagen Haken wie Messi und Neymar. Das hat mich letztes Jahr schon gestört und hat sich bisher wieder überhaupt nicht geändert.
Kann ich hier irgendwas in den Einstellungen ändern oder führt wieder kein weg daran vorbei mich durch verschiedene Slider zu probieren bis es halbwegs passt ?

2 „Gefällt mir“