FIFA 23 - Diskussionen

Wenigstens da hat Konami mal die Nase vorn. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Wer soll bitte die FIFA-Lizenz kaufen, wenn sie schon EA zu teuer war? Außerdem ist das zwar ein unfassbar bekannter Name, bringt aber kaum Ingame-Lizenzen mit sich, weswegen ich nicht weiß, wie attraktiv das Gesamtpaket wirklich ist.

Wenn die FIFA aber Direktvermarkter ist, wäre ein Lizenzerwerb ja obsolet.

Es ging doch wohl auch darum das EA die Namensrechte exklusiv haben wollte und weil die Fifa das wohl nicht mehr wollte war der Preis so extrem hoch.

Wer ist denn dieser „ich“, der mir das versichert?
Also so seltsam der neue Name FC von EA auch ist (warum nicht „EA Sports Football“ wenn es schon schlicht sein soll?), ein neues AAA-Fußballspiel kann dem doch recht innovationsarmen Markt durchaus gut tun.
Nur kann man wahrscheinlich befürchten, dass die Lizenzen überall ein einziges Stückwerk sein werden.

1 „Gefällt mir“

:up:

1 „Gefällt mir“

Oha.

Ich sehe ja ehrlicherweise eine (seeeehr kleine) Chance, dass Konami seinen verbrannten Namen ersetzt und einige Trittbrettfahrer abgreift.

Ein FIFA von Konami? Sic! :grimacing:

Ich bin sehr gespannt wie sich das ganze jetzt entwickelt. Grundsätzlich erst einmal positiv dass es ab nächstem Jahr dann vorraussichtlich drei Fußball Videospiele auf dem Markt geben könnte. Konkurrenz bringt die beiden anderen vielleicht ja auch wieder mehr Arbeit und Innovation in ihr Produkt zu stecken - Abseits von MyTeam.
Allerdings befürchte ich auch das es eben genau in diese Richtung gehen wird. EA bietet sein Spiel genau wie Konami kostenlos an und streicht auch die letzten halbgaren Bemühungen eines Karrieremodus.

Glaubt ihr wirklich im Hintergrund arbeitet daran schon jemand?
Kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.
Glaube eher Infantino hat absolut keine Ahnung von der Materie und denkt das dauert paar Wochen ein von Grund auf neues Spiel zu entwickeln.

7 „Gefällt mir“

Oder renao hat Recht und eFootball heißt ab Herbst einfach FIFA eFootball. :ulaugh:

Außerdem gibts doch noch UFL und GOALS. :ulaugh:²

In welcher Timeline leben wir?

Lass im Oktober nochmal sprechen … ;-)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Nakatomi hat doch niemals im Leben die Kohle für die FIFA Lizenz, wenn die wirklich eine Milliarde $ für vier Jahre haben wollen.

Wer hat denn überhaupt diese aufgerufene Menge an Kleingeld übrig?
Sony, Microsoft, Activision, oder Nintendo…Super Mario FIFA Football Smash Sports Party.

Super Street FIFA The Movie: The Game

Elon Mask Football

2 „Gefällt mir“

FIFA - im Weltraum: Jetzt wird geheiratet! Das Weihnachtsspecial

1 „Gefällt mir“

Wieso ist Fifa Seasons wieder so schnell? Ich fand es langsam viel viel geiler. Oder ist das in Liga 1 schneller als in 2?

Naja fast. :ronaldo:

EA ist echt der Wahnsinn. Nachdem es vor Jahren den Hashtag #fixcareermode gab und hoch und heilig versprochen wurde, sich endlich mal um schon seit Jahren vorhandene Bugs zu kümmern, sind da ernsthaft immer noch Bugs drin, die es schon seit 5 (?) Jahren gibt! :geberdim:

Ich habe gestern eine neue Karriere gestartet und mal wieder habe ich das Problem, dass die Kondition meiner Spieler zur Halbzeit schon so runtergefahren ist, wie sie eigentlich erst nach 90 Minuten sein sollte. Den Bug gibt es ungelogen schon immer und EA ist allen Ernstes nicht dazu in der Lage das mal zu fixen? :facepalm: