EA Sports FC 24 - Diskussionen

Jetzt wo du es sagst :bart:

Ich habe in der SuFu eigentlich tatsächlich nur den Filter „Alter 15-20“ genutzt und sonst nichts weiter eingegrenzt. Ich befinde mich auch erst im zweiten Jahr meiner Karriere, d.h. selbst dann sollten Spieler wie Pedri (18), Wirtz (18), etc. auch noch nicht die Altersgrenze von 20 Jahren überschritten haben - aufgetaucht sind sie in der ausgespruckten Liste allerdings nicht. Mysteriös.

Sind aber fast nur Spieler mit Nachnamen, die mit A beginnen dabei. :zuck:

2 „Gefällt mir“

Ich schau gerne heute Abend nochmal genauer, danke für den Hinweis - Vielleicht habe ich im jugendlichen Leichtsinn auch nur die ersten 5/3542154 Seiten der betreffenden Spieler angezeigt bekommen und es ist mir zunächst gar nicht aufgefallen. :rolleyes:

Das würde mir etwas Glauben an die Menschheit zurückgeben. Aber auch schön, dass EA gefühlt die Hälfte der Nationalmannschaften gestrichen hat. Finde im Übrigen den competetive-Ansatz lächerlich, wenn nur der Steilpass davon betroffen ist. Wie schwierig kann es sein einen Hardcore-Mode in Fifa zu integrieren?

Es gibt eine App - Player Potentials 22 - da kannst Du mehrere Filter anwenden und dann das Potenzial sehen (sowie weitere Infos wie Vertragslaufzeit, Marktwert, Ausstiegsklausel).


1 „Gefällt mir“

Hier ist der entsprechende Thread zum Turnier:

Ich habe am Wochenende, das erste Mal seit Jahren, wieder ein „aktuelles“ FIFA gespielt, nämlich das 21er. Und ich muss sagen, es war sehr spaßig. Ja, teilweise zu leicht Tore zu schießen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Wollte mit einem Kumpel erst eine „Meisterliga“ zu zweit starten. Aber sowas gibt’s nicht, oder? Stattdessen haben wir eine CL gestartet. Haben es aber nicht geschafft, dass ein zweiter Spieler standardmäßig mit dabei ist. Wir mussten in jedem einzelnen Spiel in die Einstellungen und mit dem zweiten Controller neu die Seite auswählen. Geht das wirklich nur auf diese Art und Weise oder kann man dem Spiel sagen, dass man einfach zu zweit ein Turnier spielen will?

Das geht glaub ich nur so, aber die controllerwahl ist doch Standardmäßig eh vor jedem Spiel? Versteh das Problem ehrlich gesagt nicht.

Nein, die kam im Turnier nicht. Man musste tatsächlich jedes Mal nach Anstoß start drücken, auf Einstellungen, Seite auswählen, Controller aktivieren und zur Seite schieben. Schon sehr umständlich.

Online-Gegner-Wahl läuft ganz gut. Bayern und Real gegen meinen VfL Bochum. :hardlove:

Edit: HSV, PSG, Sevilla, Barcelona :hardlove: :hardlove:

Edit2: Italien. :ulaugh:

HSV habe ich gespielt. Auch wenn es für den unfair war. :stuck_out_tongue_winking_eye: Hab nur 1:1 gespielt… Sevilla auch.

Läuft im dritten Jahr nach zweifachem Direktaufstieg in die Bundesliga eigentlich doch recht ansehnlich. Der Managermodus macht mir jedenfalls nach wie vor sehr viel Spaß und ich bastele wild am FCK-Traumkader herum. Nochmal ein fettes danke für den Hinweis mit der Player-Potentials-App @david :top2:

Agüero (Tempo 43 :ulaugh:) habe ich jetzt erst in der Winterpause als 35-jähriger Free Agent und „Target-Man“ für den Strafraum verpflichtet, normalerweise liefert im Sturm aber David-Dastro Fofana die notwendigen Buden ab. Chiellini befindet sich aktuell mit mittlerweile 39 Lenzen und einer Gesamtstärke von 79 auch noch als Free Agent auf dem Transfermarkt, vielleicht schlage ich bei ihm auch noch zu.

Die Prunkstücke in der Abwehr sind definitiv Innenverteider Micky Van de Ven (per Leihe aus WOB) und Ethan Laird (Free Agent), wohingegen Romeo Lavia und Pierre Dwomoh als Mittelfeldstrategen ebenfalls erst in der aktuellen Winterpause per Leihe nach Kaiserslautern gelotst wurden. Jakub Kamiński im linken Mittelfeld ist pfeilschnell und einer der Topscorer, Rodrigo Gomes auf der gegenüberliegenden Seite als RM/RW wurde für n Appel und 'n Ei aus Braga geholt. Der 20-jährige Argentinier Carlos Alcaraz zieht als letzter im Bunde im offensiven Mittelfeld die Fäden.

Lucas Gourna ist der bisherige Pechvogel der Saison. Ich glaube nach einer Handvoll Spiele kurz nach der Sommerpause war schon wieder Schluss für den 18-jährigen. Er fällt mit einem Kreuzbandriss bis zum kommenden März/April aus.

Aus der bisherigen FCK-Mannschaft sind eigentlich nur noch Phillip Hercher, Matheo Raab und Jean Zimmer vorhanden - Kenny-Prince Redondo, der ebenfalls noch auf der Reservespielerliste auftaucht hat einen neuen Vertrag abgeschlossen und verlässt den Verein zum kommenden Sommer.

Bin mal gespannt wie lange ich den Platz an der Sonne noch halten kann, im anstehenden Spitzenspiel empfängt der 1. FCK den Zweitplatzierten aus Wolfsburg - theoretisch ist der Kampf um die Meisterschaft aber noch vollkommen offen und acht Teams streiten sich aktuell um die oberen Plätze bzw. das internationale Geschäft.

Durch einen überraschenden 3:2-Erfolg über Borussia Dortmund im zurückliegenden DFB-Pokalfinale sind die Lautrer auch erstmalig wieder in der Euro League vertreten und überwintern auch dort als Tabellenführer. :guiza:

9 „Gefällt mir“

Spiele immer öfters die Online-Liga, gibt es da sowas wie eine „Höflichkeitsbewertung“? Mir passiert es oft, dass die Spiele abgebrochen werden, wenn ich führe. Oder macht man das heutzutage so.

Meistens geht es gegen PSG - ganz toll. Cool wäre es, wenn man einstellen könnte, gegen gleich starke Mannschaften zu spielen.

Wie siehts denn mit dem Turnier aus? Hat nicht noch der ein- oder andere Lust?

das macht man heutzutage so :hihi: da sieht man, dass du von pes kommst.

das das natürlich auch in diesen online seasons gemacht wird ist natürlich albern.

kann man doch einstellen. hast halt nur diese sterne als einschätzung. das ist halt sehr grob.

1 „Gefällt mir“

Man kann zwar bei der Suche auf „flexibel“ oder „restrikt“ stellen. Meistens tauchen aber trotzdem bei „restrikt“ stärkere Mannschaft auf. Ich beende dann immer sofort die Partie, dann wird das Spiel auch nicht als Niederlage gewertet… Hab keine Lust drauf auf das PSG Gekicke.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist die Lust offline schon wieder raus. Es bleibt halt doch ein Fifa. Zugegeben, auf Stadia sieht es in der Standard Version von Stadia nicht top aus aber auch das Gameplay motiviert mich nicht mehr.

Vielleicht solle ich auch mal dieses FUT probieren und mich diesem schnellen Arcade Kick hingeben.

Die ersten 3 spiele auf der series s gemacht. Nach 65 Minuten in jedem Spiel ein disconnect. Geht schon mal gut los.

Das habe ich jetzt auch mal ein bisschen probiert, also wenn man (wie ich) von PES kommt, ist das schon viiiiel zu schnell. Mit richtigen Fußball hat das nichts zu tun.

Die Spiele in den Online-Ligen sind zwar auch rasend schnell, aber irgendwie nicht ganz so wild wie bei FUT.

Ich schaue ab und zu bei einem YouTube Kanal rein, ich weiss gar nicht warum. Ich kann mir das auch nicht vorstellen aber ein Versuch wäre es wert.

Das klappt echt spitze.

Erstes Spiel: St. Pauli - PSG
Zweites Spiel: St. Pauli - PSG
Drittes Spiel St. Pauli - Liverpool

3x verloren. :applaus:

Da wird man ja gezwungen, mindestens eine 4-Sterne-Mannschaft zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt sobald ich sehe das trotz restrikt solche Gegner kommen,direkt Pause Menü bei 0:00 Minuten Spielzeit und rausgehen. Wird nicht als Niederlage gewertet. Hab da nämlich auch kein Bock drauf.

Manchmal springt es auch automatisch von restrikt auf flexibel um.

1 „Gefällt mir“