FIFA 21 - Diskussionen

Was sagt ihr eigentlich zu der Zlatan-Sache? Milan ist Partner von FIFA, er wird gescannt und jetzt will er dafür Geld sehen? Beckhams Deal wird die ganze Sachen leider sehr unschön kippen.

Memo an Mille: Nur News! :rtfm:

Nur ganz kurz: Die PC-Version bekommt den Facelift erst nächstes Jahr und Crossplay ist immer noch nicht drin? Bevor sie nicht endlich Crossplay bringen, wird das Ding eh nicht geholt.

Wenn die schon von ihrer neuen „GameCam“ schwärmen, dann sollen die die auch in Aktion zeigen, verdammt. Das Spiel kommt nächste Woche raus und man hat noch kein richtiges Gameplay gesehen.

Naja, gespannt bin ich jedenfalls. Hoffentlich ist der Schritt zu den neuen Konsolen auch ein Schritt nach vorne.

Wo habt ihr eure Informationen jetzt her? im News Thread sehe ich nur den kurzen, nichtssagenden Trailer

Im Tweet ist noch ein Link zum EA-Blog.

1 Like

Paar nette news, für ein Gratisupdate klingt es ganz gut. Mal gespannt wie viele Spieler sich da tummeln, bei den wenigen Playsis die an die Leute gingen trifft man bestimmt nur auf Streamer und pros :D

Die neue Kamera klingt gut, eine ähnliche gibt es aber bereits nur leider ist diese vor dem Tor so blöd und lässt sich nicht anpassen weswegen man diese online nicht spielen konnte.

Die Jungs von play3 geben eine Einschätzung ab und sind recht zufrieden.

1 Like

Ich überlege, ob sich das lohnt, jetzt im Black Friday-Sale die PS4-Version zu schießen, die unterirdisch ist, und auf die Next Gen-Version zu hoffen.

Kommen die Next Gen Versionen auch zu EA Play in die Trial?

Wenn das die neue Cam ist dann sieht das nach was für @Lurchi aus.

1 Like

Vor allem sieht das nach einer Kamera aus, die ich nur bis Höhe Mittelkreis unfallfrei nutzen kann.

Drexxschrägansicht.

1 Like

Dann wäre es aber keine Änderung zur aktuellen Übertragungskamera :D

Das liest sich aber auch eher so, als ob sie nur den EA Blogartikel gelesen hätten und eine grobe Einschätzung dessen abgeben, welchen Impact die Änderungen haben werden.

Warum sollte ausgerechnet Play3 (no offense) die Next Gen Variante gespielt haben und niemand sonst?!

Ibra gibt ja scheinbar keine Ruhe.

Was kann das im schlimmsten Fall für EA bedeuten?
Fifa mit Flickenteppich an Spielern?

Alles nur wegen dem Beckham Deal. Was ein Kindergarten :D

Zlatan wird doch eh nicht in UT genutzt. Einfach rausnehmen, mit Fake Namen ersetzen und fertig. Milan gleich exklusive Partnerschaft kündigen

Wie ist denn da der genaue Ablauf?

EA erwirbt direkt von der FIFPRO die Lizenzen, alle Spieler, Vereine, etc., zu nutzen? Wo landet dann dieses Geld bzw. wer bekommt es am Ende?

Aber dass die Spieler am Gewinn, oder Umsatz von FIFA/Ultimate Team beteiligt werden sollen ist halt auch ein Schwachsinnsargument.

Genau wie der eine Entwickler letztens, der wollte, dass jeder, der ein Spiel über Twitch & Co. streamt, dafür dem Hersteller etwas zahlen muss. :uirre:

Gibt es eigentlich schon irgendeine Einschätzung einschlägiger Videospielseiten zum Next Gen-Upgrade? Meine kurze Google-Recherche spuckt nur EA-Phrasen aus dem Mund solcher Koryphäen im Gamesbereich wie TV Movie oder Blick raus.

Es liest sich sehr kosmetisch, was EA da erzählt, aber in mir schlummert noch die leise Hoffnung auf einen spürbaren Unterschied im Spiel selbst (wie seinerzeit bei Fifa 14 auf PS4). :bush:

Vernünftige Rasentexturen wären schon mal ein Beitrag.

Hätte nicht gedacht das es ingame auch sich sichtbar verändert, sieht schon ganz ordentlich aus für ein Gratis Update.

Die Details bei den Gesichtern sind schon wirklich sehr stark, Nba2k Niveau. Im Stadion ist auch sichtbar mehr los.

Mir gefällt die neue Kamera, leider lässt sich nur der Zoom und nicht die Höhe einstellen aber finde so sieht
Es nach Fußball aus UND lässt sich gut spielen.

Muss mal schauen wo man die Vibrationen des Controllers einstellen kann, gefühlt vibriert da halt immer irgendwas, ist zwar nicht störend aber glaub der
Akku macht das nicht lange mit :D

Ea hat es scheinbar verkackt oder meine Controller sind kaputt, ab und an aktiviert sich die Trigger Funktion obwohl alles ausgeschaltet ist -.-

Ich bin total enttäuscht vom sogenannten Next-Gen-Update. Die Spielermodelle glänzen halt etwas mehr, aber der Rasen sieht noch genau so 08/15 aus wie vorher. Gerade da hätte aber m.E. richtig viel Potential gelegen. Das Gedöns vor dem Spiel überspringt man nach dem dritten Match sowieso.

Ich freu mich über das Update…
…so in einem halben Jahr, sollte mir die PS 5 es dann wert sein.

Bis dahin friert mein Trainer leider immer noch in kurzen Hosen von der Bank aus selbst im tiefsten Winter.
Harter Kerl.

1 Like