Also ich glaube vor paar Jahren konnten die eSporter auf den Turnieren aus einem Spielerpool ihr Team zusammenbauen. Mittlerweile muss man mit seinem eigenen FUT-Team spielen.
Sie spielen mit ihren Kadern, ja. Allerdings gibt es immer ein paar Einschränkungen, was die GS oder Icons anbetrifft. Zumindest war das mal so. Das letzte Jahr habe ich es persönlich kaum bis gar nicht verfolgt.
die hauptmodi in der vbl sind glaube ich 85er teamstärke. in den worldcups sind es andere. man qualifiziert sich ja über die skill-wertung bei rivals in fut für die qualifier. klar, dass da auch das team mitentscheidend ist und das nutzen der aktuellen meta.
also mit standardkadern wird gar nicht mehr gespielt. alles fut-basiert.
und was daniel sagt. ja, man muss heute mit der jugend über solche themen reden. bei mir zuhause ist das öfter thema. mein sohn fängt jetzt auch an mit traden, weil der natürlich genervt ist ein schlechtes team zu haben, und sich da ja schon eine grundbenachteiligung einstellt, also mental. das es am controller oft genug anders aussieht wissen wir ja alle schon. aber gerade jugendliche oder kinder müssen diese erfahrung ja auch erstmal machen.
und üv-veteran wie hurz oder hightower wird man ja auch nicht über nacht. da gehört ja auch erfahrung dazu.
Ich bin da ja jetzt schon länger draußen aber in meiner Prime (
) war es schon so, dass man Top Teams gebraucht hat. Bei den Turnieren haben so viel ich weiß alle die gleichen Bedingungen, aber bis man sich dafür Qualifiziert eben nicht. Als ich über die Weekend League mich für die Turniere Qualifiziert habe, bei denen man sich Tickets für die Live Turniere erspielt, war ich ziemlich aufgeschmissen mit meinem 3-4 Mio Team, wenn ich dann z.B. gegen MoAuba mit seinem 20 Mio Team spielen musste. Das war alles wunderschön sinnlos.
Ich weiß aber nicht, ob die Qualifikation immer noch so läuft.
Ich hab ja ein paar Bekannte eSportler. Es ist auch durchaus so, dass sie ein Budget von ihrem Verein bekommen, aber selber auch noch ein bisschen investieren. Die Tendenz geht aber immer mehr Richtung traden.
Gibts jemanden der NICHT Adams gezogen hat?
Wir, 3 Leute hatten ihn alle im Vorbesteller pack ![]()
Hatte schlotterbeck.
Kommt da eigentlich wieder ein zweites Team? Das müssten ja so mit die besten Transfers gewesen sein oder? Hatte Schlotterbeck in einem normalen Pack. Geht klar fürs Bundesliga Team…
De Ligt, Renato und Bergwijn kommen am Dienstag noch. Danach aber wohl keine mehr, evtl halt noch über Sbc.
Alles außer die letzten drei ist auf den ersten Blick auch zu gut spielbar. Kein Wunder, dass die dann gefühlt keiner zieht. Wobei sie ja eigentlich untauschbar sind. Verrückt.
Ok, dann gerade doch auch das Vorbestellerpack geöffnet und Gabriel Jesus drin gehabt… mal sehen…
Was ist denn mit Tuta los? ![]()
Konnten den immer fuer 300 massenweise kaufen.
Bis Freitag lag der bei Sofortkauf 700, gestern bei 900 und heute bei ueber 3.000.
SBC oder irgendjemand von Twitch/YouTube mit einer gewissen Reichweite hat ihn zum spielen empfohlen.
Also diese Nummer mit Lengthy, Controlled und Explosive ist das Beste, was EA seit langem gemacht hat. Ich spiele 60 Pace Orban IF in der IV und habe keine Probleme mit irgendwelchen Rennaffen. Das ist echt gut. Und dieser Aserbaidschanische Stürmer IF mit Architect (und somit auch Lengthy) ist völlig kaputt.
Ja gut aber das ganze klappt doch auch bei Stürmern nur wenn der Gegner auch mitspielt und sich nicht hinten einigelt. Mit Nunez hatte ich dann zum Beispiel wenig Spaß ![]()
Positiv ist aber schonmal das im ersten patch wohl nicht am gameplay geschraubt wurde.
Ist ja auch gut so, dass es nur eine Mechanik ist, um ein bisschen besser zu balancen und nicht der nächste Cheatcode, der das Spiel völlig kaputt macht. Ich finde es sehr angenehm, dass teilweise unspielbare Spieler jetzt durchaus brauchbar sind. Vor allem bei IV holt es gefühlt super viel raus.
Bin ich voll bei dir ![]()
Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht darüber? Glaube Futbin zeigt es ja nicht an welchen Laufstil die Spieler haben.
Auf der Spielerseite bei Futbin sieht man es unter dem Spielerbild. Man kann übrigens einen Controlled Spieler manchmal auch Lengthy machen mit dem entsprechenden Chemstyle, da der Laufstil sich an den Stats festmacht. Orban IF ist z.B. Controlled, wird aber mit Shadow dann Lengthy.
Das sollte alle „Lengthy“ sein. Bin gespannt, wann das gepatcht wird. Das bleibt sicher nicht so. Mit Haaland komme ich super klar, aber Benzema zündest selbst mit Architect = Lenghty nicht wirklich. Sitzt nun leider erst einmal auf der Bank. Hätte zwar tauschbar einige gute Real Spieler gezogen (primär Mendy und Rodrygo), aber die habe ich verkloppt. Bin aber auch noch auf Systemsuche, aktuell geht es mit dem 4-3-3 (2) ganz gut.
Spiele dieses Jahr komplett (untradable) First Owner. Macht Bock. Da ich eh nur bis Mitte Dezember spielen kann, wollt ich das mal versuchen. Die Power Kurve ist da human, wobei ich selbst in Division 10 schon auf viele sehr gute Teams gestoßen bin.
edit: Und nicht vergessen, das gilt nur für NextGen. Die Versionen für die alten Konsolen haben dieses Laufsystem nicht.
Danke Alex die Seite ist Top, man kann sogar sehen welche Chemstyles die Spieler dann umwandeln wie in Foxos Beispiel.
Bei futbin hab ich’s nicht gefunden ![]()