FC26 Ultimate Team - Diskussions Thread

Ich schaue mir nahezu keinen Content zum Spiel an, spiele eigentlich nur Rivals + Champions und bin ein wenig auf dem Transfermarkt aktiv. Ansonsten hier und da noch eine SBC, aber das war’s dann auch. Das schäbige Menü ärgert mich auch manchmal, aber das macht keine 5 Prozent meiner Spielzeit aus, weil’s mir noch nie Freude bereitet hat, in diesem Spiel irgendetwas zu ergrinden. Wenn’s um solche Mechaniken geht, fällt meine Wahl auf Pokémon GO.

Beim Gameplay seziere ich zugegebenermaßen nicht alles bis ins kleinste Detail, sondern gehe einfach nur nach meinem grundsätzlichen Gefühl. Was das angeht, kann ich dieses Jahr easy 4-5 Spiele am Stück machen, bevor ich eine Pause brauche. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Dass es bspw. deutlich mehr Fehlpässe hagelt, wenn man nicht auf Ausrichtung etc. pp. achtet, kommt mir extrem entgegen. Lasche Kullerpässe werden einfacher abgefangen, bei Ballannahmen verspringt der Ball häufiger. Finde ich alles geil. Ein Spieler mit Schnittstellenpass als PS+ im Mittelfeld ist plötzlich was wert und als Gegenstück der Stürmer mit First Touch als PS+ ebenso. Einfaches Passgespame und das Vertrauen auf quirlige, schnelle Angreifer (worauf man früher in der Verteidigung manchmal gar keinen Zugriff bekommen hatte) führt meinem Eindruck nach viel seltener zum Erfolg. Dass Distanzschüsse eine noch größere Waffe sind, liebe ich auch. Auf die gehe ich schon seit Jahren, um die Inaktivität von Campern, die einfach nur Räume zulaufen und ansonsten die CPU machen lassen, zu bestrafen. Umgekehrt fange ich mir solche Gegentore vergleichsweise arg selten, weil ich aggressiv und aktiv selbst verteidige. Wenn ich vermeidbare Gegentore kassiere, sieht das eher aus wie bei Kim Min-jae gegen Real Madrid.

Was für mich auch immer ein gutes Zeichen ist, ist, dass es viele Spiele mit wenigen Toren und ab und an sogar mal ein 0:0 gibt. Dass der Zufall scheinbar häufig eine Rolle spielt, weil es wenig gibt, das immer funktioniert, finde ich okay. Das’ halt Fußball. Möglichst viel richtig machen, Fehler möglichst vermeiden und damit die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es am Ende auf die eigene Seite fällt, möglichst stark erhöhen.

Dass es dieses Jahr sowohl bei den Frauen (Herbstmeister!) als auch bei den Männern Eintracht-Spezialkarten regnet, hilft natürlich ebenfalls. Dazu ist die Möglichkeit solcher Evolutions für mich eine 10/10:

1 Danksagung

Die EVOs sind ganz gut. Ich habe damit dieses Monster erschaffen:
image

Zusammen mit Malen aus dem Seasonpass echt eklig für den Gegner.

Die Ausrichtungen spielen dann auch nur eine Rolle, bis die Karte entsprechende Playstyles hat. Besitzt sie diese, schleudern sie dir den Ball über das ganze Feld und selbstverständlich genau zum Mann, auch wenn sie mit dem Rücken zum Empfänger stehen.

Grundsätzlich fnde ich die Idee mit Playstyles zwar auch gut, allerdings schießen manche Eigenschaften eindeutig über das Ziel hinaus oder haben im Gegenzug fast gar keinen Effekt. Mit ein bisschen liebe zum Detail, wäre dort sicher einiges mehr möglich. Ist aber sicher nicht zu erwarten von dem konkurrenzlosen Haufen.

Edit:

Auch verstehe ich manche Zuteilungen von Playstyles nicht ganz oder das diese eben fehlen. Die CL-Karte von Havertz hat z.B. nicht einen bei Passen, was sie für mich leider unbrauchbar macht, auch wenn ich ihn im 4-2-3-1 alternativ gerne mal als Sub bringen würde. In SB geht das natürlich, in Rivals hingegen ist er dort leider komplett verloren.

Die Differenz, die ein PS(+) ausmacht, ist vielleicht noch ein bisschen zu groß, aber wenn das (aktuell) vereinzelte Karten betrifft, kann ich damit ganz gut leben. Bei diesem Teil ist meine eigene durchschnittliche Passgenauigkeit um gut 5 Prozent gesunken, aber die durchschnittliche Differenz zu meinen Gegnern um mindestens 5 Prozent gestiegen. Daher geht die grundsätzliche Richtung für mich klar.

Falls nochmal jemand ein bisschen das ganze Bugfest ausnutzen möchte.

Icon Sbc machen- Brasilianische Bronze Karte auf dem TM holen- in den Verein schicken- pack öffen- Brasilianische Icon.

Hab es selber auf dem Handy ausprobiert, naja leider nur Rivaldo aber bei Twitter gibts diverse Videos auch von der Konsole die das bestätigen, bei einem hat es nicht geklappt der hatte dafür dann Gullit.

Natürlich alles Angaben ohne Gewähr ;)

2 Danksagungen

Ich habe Koeman :usad:

Ist leider fake.

1 Danksagung

Oder bereits gefixt.

Klar, kann natürlich auch Zufall gewesen sein aber die Chance auf irgendwelche Rush oder Barnes Karten war scheinbar ohne Trick etwas geringer.

1 Danksagung

Ich kann mir schon die entsprechenden Youtube-Titel dazu vorstellen. „OMG…“

Wie jedes Jahr wird auch aktuell wieder auf ein reines BuLi-Team gesetzt. Nur Icons würden da eine Ausnahme bilden, aber die hab ich bis jetzt eh noch nicht gezogen bzw. geSBCed, bin aber an der Baggio SBC dran.

Dieses WE greife ich erste Mal in der WL an, bin mal gespannt, wie ich da auf den Sack bekomme. :_d:

1 Danksagung

Hatte Best und Klose. Brasilien-Bezug schon irgendwie vorhanden also.

Heute free eins zur auswahl.

Mal wieder etwas zu Teams und Tipps&Tricks vor den Winter Wildcards

Dieses Team spielt sich so mega gut aktuell. Douglas Luiz für die paar Coins ein super Box-to-Box Spieler. An Malen kommt aktuell noch kein anderer Stürmer vorbei.

Tomori ist eine der besten EVOs → 86 Beweglichkeit, 98 Reaktion und 94er Ruhe bei 88er Pace
image

Dazu den Wanderson in die Aerial Evo gepackt. Der kann LV, LM,ST und ZOM spielen

Und noch etwas zu Tipps und Tricks:
Wenn der Gegner den TW auch nur minimal rausholt dann knallt einfach das Ding direkt rein.
Ich versuch es mal zu beschreiben: Eckball von Links mit Rechtsfuss. Dann in dem Kreis ganz nach außen für diesen Curveball und dann 4 Meter weg vom Tor zielen mit 75% Balken.
So habe ich in den letzten 2 Wochen bestimmt schon 10 Tore erzielt :ulaugh:
Ich habe von 2 oder 3 der Tore ein Video gemacht falls Interesse besteht.

1 Danksagung

Kashing! Hab’ Marmoush während der vergangenen beiden Wochen über 70x nahe Abstoßpreis ersteigert, weil klar war, dass irgendwann eine gute Evolution kommen würde, in die er reinpassen wird. Passt EA in solchen Fällen die PR zeitnah an oder kann ich ihn bedenkenlos jetzt schon auf die Liste setzen? Außerdem ein bisschen Angst davor, dass irgendein Algorithmus wenigstens für eine vorübergehende Sperre sorgen könnte, wenn ich 70 Karten zum Maximalpreis verkaufe. Hat damit jemand Erfahrung?

Regel Nummer eins bei ÜV und somit auch grundsätzlich: Nie zum max. Preis verkaufen, sondern ein wenig darunter bleiben. In dem Fall würden 34.500/34.750 schon reichen. Yamal wurde vor ein paar Wochen von 65k auf 90k angehoben. Kann aber alles dauern, siehe die Prime-Versionen von Stam (btw. bester IV im Spiel :sabber:) oder Hamsik.

Kann man natürlich gamblen, aber da EA schon angekündigt hat, das weitere, knackige Evos kommen werden, könnte diese auch entsprechend zeitnah wieder überholt sein und die Karte im Preis fallen. Demnach sicheren Gewinn einsacken und neu investieren. So mache ich es zumindest, wenn der Gewinn in Ordnung ist. Wobei ÜV so bekloppt gut läuft (die Woche über 2,5Mio Wochenerlös), dass ich die Beobachtungsliste meist frei habe.

1 Danksagung

Also für mich lohnt sich der Aufwand, irgendwie zu traden und zu investieren überhaupt nicht mehr irgendwie. Man kriegt Futter hinterher geschmissen ohne Ende, es gibt zig gute Karten und man hat durch die Masse an SBC auch die Möglichkeit, wirklich gute Karten selbst zu spielen .

Das ist aktuell mein Team, alles komplett First Owner. Das macht schon richtig Laune. Musiala Trailblazer ist glaube ich eine Top3 all time FIFA Karte für mich. Sané habe ich neu drin, der macht mit 5* WF auf dem Flügel viel Spaß. Nach innen ziehen und Finesse oder außen vorbei und dann mit links ins lange Eck. Ist nicht auszurechnen. In der IV habe ich Konate leider noch nicht. Wenn der da ist wird er Min Jae wohl ersetzen.

2 Danksagungen