Kommt halt immer drauf an, es gibt die Spieler die halt sehr tief stehen. Da reicht in der Elite natürlich auch ein Blanc neben einem Van Dijk, die Sprint Geschwindigkeit bei Verteidigern ist eh so eine Sache. Wenn du im falschen Moment den pass spielst und der Verteidiger in dem Moment vor dir läuft dann kommt man halt nicht vorbei egal ob 78 pace Van Dijk oder 93er Lacroix.
Ich steh halt gerne n bisschen höher, aber auch hier komm ich gut mit meinem Mid Ferdinand oder Pique klar.
Im Prinzip ist es ja ein selbstgeschaffenes Problem von EA, letztes Jahr haben die Leute einfach 3 Aussenverteidiger gespielt als die Stürmer zu schnell wurden und dieses Jahr macht man halt alle Ivs schneller.
Das sieht schon ziemlich perfekt so aus. Statt Mendy hatte ich zeitweise De Gea probiert, der mir aber nicht gefallen hat. Ansonsten bleiben ja nur die üblichen Iconen, deren Aufpreis sich mMn nicht lohnt.
Die nachfolgende Option enthält einen Spieler der morgen wohl erscheint, daher der Spoiler:
Can bekommt wohl eine Karte, ähnlich wie die von Goretzka TOTY HM. Kante würde hier den defensiven Part übernehmen, vorne dann Henry + Mbappe. Wirtz, Can und Bellingham im Mittelfeld. Macht natürlich nur Sinn wenn man Pogba tauschbar hat und auf ihn verzichten kann.
Fand ich ehrlich gesagt auch noch nicht ganz ideal.
Mbappe, Ben Yedder und Viera geht auch als Dreieck. Dürfte sogar die bessere und günstigere Lösung sein.
Ben Yedder POTM hab ich bei mir nun auch eingebaut und die Karte ist einfach überragend. Bei mir sieht es nun seit heute so aus:
In der WL agierten vorne drin noch J. David + Ben Yedder, im ZM Goretzka + Jorghinho und als ZDM Tchouameni. Goretzka hat mich nicht 100% überzeugt, daher geht nun Tchouameni ins ZM, dafür kommt Caqueret neu ins ZDM und Lewa wurde zurückgeholt für den Link mit Wirtz. Bellingham statt Jorginho wäre ein Traum, leider ist Jorginho untauschbar.
War/Ist noch jemand so blöd wie ich und hat jahrelang nicht das Maximum aus der Verbindung rausgeholt?
Da ich wiederholt massive Lags hatte und diese mir jeglichen Spielspaß geraubt haben, habe ich mich mal schlau gemacht und alles angepasst, was möglich war. DNS, MTU und alle möglichen Portfreigaben für Fifa22. Und siehe da, so schnell und reibungslos lief es bei mir noch nie Null Verzögerungen, teilweise lief es sogar zu schnell für mich.
Im Umkehrschluss heißt das, dass ich jahrelang einen massiven Nachteil hatte und die „schlechten“ Server zu Unrecht angeprangert habe.
Die meisten von Euch denken sich bestimmt „das ist doch klar“, für mich war das aber tatsächlich eine neue Erkenntnis.
Gut wenn deine Verbindung immer schlecht war dann ist es natürlich nicht die Schuld von EA.
Das problem an der Sache ist doch, dass es sich an zwei verschiedenen Tagen oder Uhrzeiten wie komplett andere Spiele anfühlt was den Inputdelay und die Geschwindigkeit des Spiels angeht, glaube das hat wenig mit irgendwelchen Ports Freigaben zutun.
Aber kannst ja natürlich mal den link hier reinstellen, vielleicht hilft es anderen ja auch.
Das stimmt natürlich, da muss ich erstmal abwarten wie es die nächsten Male aussieht, der Unterschied gestern Abend war aber enorm und es lief bei mir noch nie so flüssig, bei keinem Teil.
Die DNS habe ich von Cloudflare genommen, aber auch die sekundäre DNS mit angegeben (anders als im YT Video angegeben). Primär 1.1.1.1 Sekundär 1.0.0.1
Soll laut Video schneller als die Google DNS sein.
Bei den Ports habe ich alle relevanten von dieser Seite eingegeben, sowohl UDP als auch TCP.
Bin kein Freund von tollen Supertaktiken, die das Blaue vom Himmel versprechen, aber diese Variante macht wirklich Einiges anders.
Ist vor allem offensiv sehr stark. Die äußeren IVs mit Overlap/Step Up und die ZDMs mit Cover Wing. Dazu noch Pressure on heavy touch führt zu sehr effektivem Pressing. Und wenn man erst mal den Ball hat wuselt vorne immer einer rum. Habe in meiner Offensive sonst nie so viel Bewegung und Anspielstationen gehabt.
Benötigt sehr gute Allrounder als ZDMs, weil die nach vorne aufbauen, aber auch im Pressing viele Bälle zurückholen. Die Außen müssen eigentlich nur Rennen können. Die beiden äußeren Innenverteidiger sollten auch Tempo und Körper haben. Als wollte einen das Spiel zwingen AVs mit 7 Chemie zu verwenden (bei mir Azpilicueta und Delaine).
Angreifer sollten Volleys/Kopfbälle können, bei den Ballgewinnen steht oft ein Stürmer am langen Pfosten frei und muss nur noch mit ner Flanke versorgt werden.
Anfällig ist die Taktik für schnelle Konter und wenn der Gegner mit einem bulligen Stürmer euren Abwehrspieler einmal ordentlich abdrängen kann. Die beiden äußeren Verteidiger rücken auch sehr weit auf, dann steht der Mann in der Mitte manchmal einsam da, hebt das Abseits auf und der Gegner kommt zu einem 2vs1.
Wesentlich öfter führt das aggressive Pressing aber zu sehr frühen Ballgewinnen und guten eigenen Chancen. Ist angewandtes lieber 4:3 als 1:0.
Bin noch auf PC, also Oldgen unterwegs, auf der PS5 hilft die CPU wohl wesentlich besser bei der Verteidigung.
Silber-SBCs mit Goldkarten.
Elanga, Pogba, Malcuit oder Cyprien würden jedenfalls locker durchgehen.
Mal sehen was noch so rauskommt. Schade, dass es für sie Squad-Battles (Leitsch) keine Alternative gibt. Mit der Truppe würde ich auch in Rivals antreten.
Ich habe seit diesem Wochenende totale Verbindungsprobleme. Es ist nur am laggen und ruckeln. Ansonsten funktioniert das Internet ohne Probleme. Netlflix, DAZN usw. funktioniert ohne Probleme.
Liegt das an der Playstation, an FIFA? Wurde das was geändert?