Schwierig, der UT Modus macht halt gerade noch viel Laune. Viele verschiedene Teams, durch das erschwerte verteidigen kann man auch mal anders Tore schießen als im letzten Jahr, es fühlt sich einfach mehr erarbeitet an.
Außerdem ist dieses Evolutions halt ganz geil und bringt Abwechslung rein und diese playstyles machen wirklich dann mal einen Unterschied aus und sind ganz gut gewählt, sicherlich gibt es da noch das ein oder andere Feintuning aber aktuell ist es alles noch recht nachvollziehbar.
Aber es gibt natürlich auch noch viel zutun, die Torhüter sind zu schlecht, es gibt immer wieder Abstürze, die Schiedsrichter benötigen dringend ein Update und vorhin kam eine Ingame Nachricht das man aktuell mit Hegerberg nicht mehr spielen kann weil die immer am Ball vorbeirennt.
PC oder lokal nehme ich an? Die PS5-Version liegt online noch bei 65€. Aber ich würde auch bei 55€ stark bleiben, selten hat mich ein Fifa-Teil so wenig überzeugt. So lang EA durch UT so abkassiert wird sich leider auch nichts mehr ändern. Traurig wie zwei tolle Fußballreihen in den letzten Jahren komplett den falschen Weg eingeschlagen haben.
Ich bin bisher noch sehr unentschlossen, ob ich das Spiel kaufen soll oder nicht.
Letztes Jahr war meine Motivation sehr schnell weg. Nach 2 Monaten gab es gefühlt von jedem Spieler 90+ Karte. Ich hab gegen Mannschaften gespielt, da kannte ich vielleicht 2 Spieler. Jeder Spieler war komplett austauschbar. Man konnte sich gar nicht über besondere Karten freuen, weil es 20 andere mit gleichen Werten gab und davon kannte man die Hälfte der Spieler überhaupt nicht.
Ehrlicherweise bin ich auch kein Fan davon, dass die Frauen und Männer jetzt zusammen geschmissen werden. Man hat doch gut daran getan, den Frauenfußball als eigenen Sport zu etablieren und nicht immer in den Vergleich mit den Männern zu gehen und jetzt stehen sie gemeinsam auf dem Feld? Das Spiel soll immer noch eine Simulation sein und auch wenn Realismus nicht immer groß geschrieben wird sollte man sich doch daran orientieren. Ich hätte es richtig gut gefunden, wenn sie viel mehr Frauen ins Spiel gebracht hätten und es dann bestimmte Events geben würde, welche man nur mit Frauen Teams spielen kann. Themen Weekend Leagues mit Frauen usw.,
Bin ich grundsätzlich bei dir, eigene Spielmodi mit rewards für beide Geschlechter wären für mich auch der bessere Weg gewesen die Frauen zu etablieren.
Allerdings hat man sich bei UT halt schon lange vom Realismus verabschiedet und bezüglich der Sorge das man dieses Jahr wieder zu viele Promos und zu schnell die hohen Karten hat, das wird wohl definitiv wieder so sein.
Also ich finde das gut mit den Frauen (das war es dann aber auch fast schon) und ich bin mir auch sehr sicher, dass dort noch einiges nachkommen wird an Karten. Alleine aus dem Grund, weil sie den Pool noch vergrößern und die Leute somit noch seltener an die „attraktiven“ Karten kommen. Geht EA aber natürlich in erster Linie nicht darum. Nänä!
Meine Meinung zu UT an sich ist mittlerweile ja bekannt, auch wenn es manchmal durchaus reizvoll wäre wieder einzusteigen. Aber ja, das Gameplay sieht noch schlimmer aus als die Jahre zuvor. Wobei ich dort auch ehrlich sagen muss, dass es auf Twitch/YouTube für mich immer nochmal anders (schlechter) rüberkommt, wie wenn man es selber spielt.
Ich finde die gemachten Änderungen am
Gameplay durchaus sinnvoll, auch wenn diese sicherlich noch Feintuning benötigen. Klar ist aber das wenn man mit 23 schon nicht warm wurde das man 24 dann wohl vom Gameplay her auch nicht kaufen muss.
Mir war das letzte Saison zu schnell langweilig mit UT, auch wenn ich das mit den Mädels echt reizvoll finde, gerade aufgrund der hohen Anzahl an toxisch männlichen Spielern
Und genau das ist doch der größte Bullshit mit den gemischten Teams und auch einer der Gründe, weshalb ich dieses Jahr verzichten werde. Wie Logilas geschrieben hat, separate Teams mit eigenen Challenges und es wäre gut, aber doch nicht so.
Ich habe mir dieses Jahr auch striktes FUT Verbot auferlegt, aber wenn ich nochmal schwach werden sollte, dann werde ich 100% Birgit + Miro Doppelsturm spielen.