FC24 Ultimate Team - Diskussions Thread

Poah ey. Toure ist Lengthy sein Vater einfach. So ne Karte habe ich selten gespielt. Defensiv holt der jeden Zweikampf. Fängt Bälle ab wo ich selbst manchmal lachen muss wie lächerlich das ist. So bisl wie Dhalsim von Street Fighter wenn er die Beine ausfährt.

Habe ihn dann auch Mal als rechten ZM gespielt und offensiv ist er genauso krank. Lengthy aber fühlt sich explosive an. Jeder Pass, auch mit R1, kommt an den Mann. Einmal mit dem Ball am Sprinten kaum noch zu stoppen. Abschluss auch richtig gut.

Also wenn jemand 2 Mio coins hat dann strong buy von meiner Seite.

Ansonsten habe ich jetzt auch noch 400k übrig. Überlege ob ich PTG Zakaria und Walker NIF dafür hole, bin aber mit James und Goretzka weiterhin zufrieden. Vielleicht mache ich die Base Icon SBC. Aber dann ziehe ich am Ende R9 und habe ein Stürmerproblem vorne. Lieber nicht.

Koulibaly und Trapp auf die besseren upgraden :slight_smile:

Ich hatte in 50 von den 75er packs nicht einen über 83 gehabt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein bester aus 25 Upgrades war Haaland – leider ein Dupe. :uyeah:

Und aus der Hero Lotterie bislang Crouch und Papin. Icons will ich gar nicht probieren.

Dafür das neue Dynamic Duo instant gemacht:

1 „Gefällt mir“

Bei Koulibaly hadere ich mit so viel Geld für ein +1 Upgrade. Dass der Senegal weiter kommt ist in meinen Augen auch alles andere als sicher. Zudem wird er Montag nächste Woche massiv fallen wenn die ihr Auftaktspiel gegen die Niederlande verlieren.

Trapp Upgrade wäre wohl wirklich sinnvoll und auch günstig. Dann müsste ich rechts nur James durch Dalot IF ersetzen, damit ich weiterhin sieben First Owner in der Startelf habe für diese Aufgabe mit den Rivals Siegen.

Also alleine fürs Auge gehören die geupgradet. So geht man doch nicht vor die Tür.

Die Lenghty Meta scheint wohl mit dem Patch gestern vorbei zu sein.

Eigentlich schade, das ändert sehr viel am Spiel. Klar Van Dijk war dadurch zu stark aber dafür war halt auch ein Kross spielbar. Schauen wie sich das Ganze auch auf den Markt auswirkt.

Hoffe das sich so wenigstens die Ribéry Sbc gelohnt hat :slight_smile:

Und der nächste Leverkusener. -.-

Ich hatte jetzt sich 1,5 Wochen nicht mehr gespielt. Dann gestern den neuen Patch heruntergeladen → FIFA22. Also nicht ganz aber es hat sich leider ganz stark in die - aus meiner Sicht - falsche Richtung bewegt. Ich meine mir liegt Left Stick Dribbling durchaus und ich komme sicher auch mit dieser Version klar, aber alles war so schnell und typisch FIFA. Waren aber auch nur 2 Spiele gestern und vielleicht die Server gerade extrem gut und was weiß ich. Ich befürchte damit werde ich die Lust dann doch wieder nahezu komplett verlieren. Es war so schön mal nicht nur mit Rennaffen zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand den Unterschied jetzt nicht so krass.

Klar so Spieler wie Sterling haben nun endlich die Geschwindigkeit die auf der Karte stehen, aber Spieler wie Zakaria oder Virgil sind dadurch nicht unspielbar geworden. Auch die Stürmer mit Lenghty und Benzema waren weiterhin Waffen.

Außerdem wurden die Aussenristschüsse generft, das war wirklich extrem wichtig.

Stand gestern fand ich den Patch ziemlich gut, außer das alle Panik geschoben haben und die Lenghty player alle im Preis gefallen sind :confused:

Positiv wenn man welche kaufen wollte :+1::grin:

Muss och nachher aber nochmal testen, ob sich Toivonen jetzt anders spielt. Der lebt einfach davon Köpfen und Passen zu können (als Stürmer).

Bei mir war es genauso, über eine Woche nicht gespielt und gestern das erste Mal wieder angeschmissen. Lengthy finde ich nach wie vor absolut brauchbar, nur hatte das gestern, auch bedingt durch die Server, Ping-Pong Charakter, es wird nur wieder versucht schnell nach vorne zu spielen anstatt das Spiel in Ruhe aufzuziehen.
Hatte nur Choupo erspielt, da war es in Ordnung, aber wenn es weiter in diese Richtung geht (der Großteil der Community hat sich ja permanentbeschwert) werde ich mal wieder eine längere Pause einlegen.
Werde in Rivals nun mal mit der Eintracht
durchstarten, das hat in bisher zwei Spielen mehr Laune gemacht als mit dem Main Team.

So ist die Anfangsformation, ingame spiele ich dann ein 5-2-3 .


1 „Gefällt mir“

Ich hab ja jetzt ca. 3 Jahre Pause bei FIFA gemacht und dieses Jahr wieder langsam angefangen. Hab jetzt zwei WLs hinter mir mit 14-16 wins wenn ich mich Recht errinere. Ich bin aktuell aber echt überfordert was ich in mein Team stecken soll. Es gibt so unzählige viele Karten. Gestern hab ich durch die SBCs geklickt und irgendwann überfordert aufgegeben da rauszufinden welche brauchbar sind und welche nicht.

Komme auf ca. 450k die ich investieren könnte. Was sind denn dieses Jahr die absoluten Cheat Spieler im 5 bis unteren 6-stelligen Bereich?

Campos hab ich die Woche untauschbar bekommen. Davor hatte ich Kobel als rote IF karte oder Leno im Tor. Merke da keinen großen Unterschied

Kichichi… Frankfurt besser als das Main Team :thinking::grin:

2 „Gefällt mir“

Also die Besonderheit von bunten Karten hat in den letzten Jahren aber auch drastisch abgenommen, mh?!

Bin noch immer gewohnt, dass es max IF Karten gibt und vielleicht noch ein TOTY :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es drastisch abgenommen. Spiele es kaum noch. Ein bisschen traden aber so richtig Spaß macht es mir nicht mehr. MyTeam von 2k finde ich gerade interessanter. Ist zwar ähnlich aber ich fühl mich noch nicht ganz so verarscht.

Allein das PTG Team 2 da oben. Die Karten gibts jetzt echt jedes Jahr in irgendeiner Form.
Da finde ich die Heroes deutlich cooler.

Die vergangenen Jahre mit Hurz im Voice-Chat waren richtig super und da hat man nebenbei halt FUT gezockt und sich miteinander aufgeregt oder gefreut. Dazu noch nen Stream nebenher laufen lassen und wieder mal gesehen wie schlecht im Schnitt die Ausbeute aus den Packs ist. Und das machen die halt jedes (!) Jahr. Immer das gleiche. Auch in der Weekend League hört man stets dasselbe. Ging mir ja auch so. Nee, aktuell gar keine Lust wenn ich dran denke. Da ist mir die Zeit im Moment zu schade. Vielleicht in Zukunft mal wieder eine aber sicher nicht mehr so regelmäßig.

Kann aber auf der anderen Seite auch jeden verstehen dem der Modus Spaß macht. Vor allem wenn man mal längere Zeit pausiert hat.

3 „Gefällt mir“

Also ich bin immer noch belohnungsbasiert. Die swaps machen mir zum beispiel total bock. Aber wenn ich keine zeit habe, hab ich halt keine, und dann fehlt mir auch nix. Durch das ligensystem in rivals ist es eh latte wo man sich tummelt und mit welchem team man spielt, wenn man keine größeren ambitionen hat. Der content ist ja auch so enorm, dass ich froh bin über den punkt hinaus zu sein, allem nachzuhecheln.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, wir beide sind da auch einfach ein wenig satt, wenn man jedes Jahr aufs Neue relativ zeitnah seine Wunschkarten hat oder sich eben fast schon zu Release das komplette TOTY leisten konnte, insofern man die Liste aufgelöst hätte.

Ist halt irgendwo schon schade, da mich vor allem dann doch noch die Bayer-Karten immer noch reizen, aber nur dafür das Spiel zu holen/installieren, lohnt dann einfach nicht. Wobei ich schon öfter mal auf Twitch reinschaue, wenn dort jemand ein Pack Opening startet zu einem größeren Event. Also eigentlich jede Woche. :ulaugh:

Ich hatte ja schon mal eine Pause von zwei Jahren und evtl. kommt die Lust auch irgendwann wieder, aber ein Zeitfresser mit Destiny reicht dann einfach auch.

1 „Gefällt mir“

Also vom Gameplay hat der letzte Patch wirklich alles über den Haufen geworfen.
Pace ist jetzt wieder Trumpf. Ein Pass in den Lauf und schnelle Spieler können nicht mehr eingeholt werden. Vorher waren nur die „Lengthy“ Typen wie Haaland in der Lage sich abzusetzen, jetzt können das auch die Controlled und Explosive.
Führt leider dazu, dass schöne Pressing-Taktiken mit Abseitsfalle an der Mittellinie ins Verderben führen und man wieder viel tiefer stehen muss. Merke ich jedenfalls diese WL extrem, dass meine schön offensiven Taktiken voll ins offene Messer rennen.

Habe auch bemerkenswert früh eine ziemlich „bunte“ Truppe zusammen, mit der ich jetzt erst mal zufrieden bin. Endlich den roten Neymar nicht mehr in der Startelf, aber gerade so noch 7 First Owner (Alisson, Cancelo, Min Jae und Anguissa sind gekauft). Die Restmünzen in 50k und 125k Pack geballert, was ne Verschwendung von Ressourcen.

Highlightspieler ganz klar Darwin „Ein 5 GB Update mit neuen Faces“ Nunez.
Der sieht im Spiel exakt so aus:
grafik
Dabei hatte der definitv schon Haare, als ich seine 82er Karte mal gespielt habe.

110 Pakete in 10 Tagen geöffnet. Das beste war Neuer, danach Kane, danach Gortzka. Bei den WM Karten Rüdiger und PTG Broskovic. Und als Krönung 3 Abstoss-IF. Kein Hero, kein Icon, nix spielbares.

Ich habe in FIFA21 alles Packluck verballert und an Foxo übertragen.

Aber diese bunten Karten nerven echt. Früher waren im November Goldkarten teils 500k wert. Und jetzt?

Der Patch ist wieder nur fuer die Freaks. Vorher war Fussball. Jetzt ist wieder FIFA. Und die Streamer freuen sich, weil es endlich wieder schnell ist…

2 „Gefällt mir“