FC24 Ultimate Team - Diskussions Thread

Bisher bei mir zumindest schwer zu sagen. Das Spiel fühlt sich heute generell wieder mal sehr träge an.

Ist halt nicht viel besser als seine beste Karte die Tauschbar ist von den stats her. Wenn man die hat oder kennt dann weiß man w je er sich spielt.

Denke aber wenn man genug Futter hat kann man den gut machen

TOTY…
Belgische Flagge…

Courtois :usad:

Aber da möchte ich natürlich nicht meckern. Auch wenn ich ihn gar nicht so auf dem Zettel hatte und schon in KDB-Jubelstürme ausgebrochen bin. Er hat in den paar Spielen der WL jetzt wirklich ordentlich gehalten, scheint mir vor allem im Eins gegen Eins eine deutlich bessere Quote zu haben als die meisten anderen, die ich ausprobiert habe. Und er bringt Kroos auf volle Chemie. Von daher alles no bad feelings, auch wenn KDB natürlich bisl schöner gewesen wäre :slight_smile:

Habe wie einige hier aus dem ganzen Futter Mane sehr easy aus dem Verein machen können (und könnte glaube ich sogar noch eine Karte von dem Kaliber machen, mein Gott hab ich lange Futter gespart). Sadio sieht zum einen natürlich von den Werten brutal verlockend aus, zum anderen ist er einfach einer der sympathischsten Menschen im Profifußball und muss daher auch als Nicht-Bayern-Fan auf jeden Fall ins Team. Das sieht dann so aus jetzt:

Ingame stelle ich es dann wie immer um auf das einzige System, das ich kann: das 4-1-2-1-2(2) mit Götze als ZOM hinter Mane und Müller. Ich habe mal ein bisschen an den Anweisungen geschraubt und spiele es nun ein wenig asymmetrisch.

Mane hat „nach außen ziehen“ und „Abwehr überlaufen“. Dadurch ist er sehr oft in der Schnittstelle zwischen RV und IV. Und wenn er erstmal am Ball ist dann brennt es echt. In den ersten zwei Spielen FUT Champs vier Tore drei Assists. Super wendig, brutaler Speed und der Abschluss ist mit beiden Füßen stark. Im Strafraum unberechenbar weil er auf jede Seite gehen kann. Und seit ich mir ein paar Skillmoves drauf geschafft habe, sind solche Spieler echt noch wertvoller geworden. Gerd (Standard Anweisungen) ist ein bisschen eindimensional daneben, aber steht immer richtig und versenkt alles, was er vor die Flinte bekommt. Mittlerweile hat er 122 Tore in 108 Spielen für mich gemacht.

Götze dahinter auf ZOM hat nur „Vorn bleiben“ als Anweisung. Irgendwie macht es in der Defensive gefühlt keinen Unterschied, ob so ein halbes Hemd mit verteidigt. Durch die Anweisung habe ich bei Balleroberung im Mittelfeld (und davon habe ich viele) immer direkt eine Anspielstation im Zentrum. Direkter Druckpass auf Götze, dann Politano bzw. jetzt ist es ja Mane schicken und ab geht die Fahrt. Hab schon immer mal überlegt, ob Götze nicht zu schwach ist, aber er fühlt sich echt gut an und hat jetzt nicht wesentlich schlechtere Werte als wesentlich teurere Karten wie z.B. Centurion Reus oder so.

Das ZM ist natürlich ein Prunkstück. Kroos spielt links mit „Nach vorne orientieren“. Habe mich mittlerweile ein bisschen in den 5* Weak Foot verliebt. Nicht selten ziehe ich mit Kroos mit nem Übersteiger halblinks in den Strafraum und nagle den Ball dann mit Links ins lange Eck. Dazu schießt er Top Standards und ist mit Engine auch beweglicher als man denken würde. Brozovic auf der anderen Seite hat dafür „Hinten bleiben bei Angriffen“ und deckt Frimpongs Seite damit ab. Yaya in der Mitte ist einfach ein Biest. Beine wie Dhalsim, wenn er offensiv mal mit dem Ball ins Laufen kommt kaum einzuholen. Wenn man das Pech hat einen Zweikampf gegen ihn zu führen ist der Ball weg, an ihm vorbei passen geht kaum. Das Zentrum ist bei mir auch meistens wirklich dicht. Die Gegentore kriege ich meistens über die Außen.

Dort steht mit Gosens die wohl einzige echte Schwachstelle. Er ist zwar ein guter Allrounder, aber gegen wirkliche Topleute auf dem Flügel fehlt dann doch das Tempo. Maldini bügelt auf der Seite viel aus, aber da die Hälfte der Leute mit Jairzinho auf RF spielt, kriege ich über die Seite einfach viele Gegentore. Frimpong rechts hingegen ist weiterhin absolut solide. Das hohe Basistempo erlaubt den Sentinel Chemstyle und dadurch ist er wirklich ein Top RV. Die beiden AV habe ich auf Overlap, also dass sie auf außen bleiben und mit gehen. Das hatte ich lange nicht, aber es bringt im sehr engen 4-1-2-1-2 doch nochmal eine neue Dimension rein, wenn man das Spiel dann breiter machen kann.

Maldini ist ein Top IV, hatte ich ursprünglich auch gemacht, um Politano einbauen zu können. Aber der ist natürlich auch ohne seinen Landsmann gesetzt. Gvardiol daneben kann auch immer noch total mithalten. Hier bin ich absolut zufrieden. Klar geht man gegen Mbappe oder Messi TOTY halt baden, aber das tun denke ich die meisten Verteidiger.

Werde dieses Wochenende denke ich das erste mal seit Montan eine volle WL spielen können. Ich hoffe sehr auf Trappo in den Picks, mehr will ich gar nicht :slight_smile:

Edit: Gerade nochmal ein bisschen auf futbin rum gespielt. Wenn ich meine ganzen tradeable Chemstyles und so mal abstoße, dann könnte ich auf genug Coins kommen, um Bellingham WC Phenom und Davies TOTY HM zu holen. Dann noch Kenny WW auf RV und es wäre zum einen fast ein Full Chem Team, zum anderen wäre die Schwachstelle hinten links nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

Gibt es einen Grund warum du Gvardiol rechts und Maldini links aufstellst?

Ist nämlich jetzt auch meine IV nachdem Maldini WC Marquez abgelöst hat.

Gerade durch Zufall auf ebay gesehen, dass 100k wirklich für um die 10 Euro verkauft werden?! :ulaugh: Ich kann mir zwar verschiedene Gründe dafür vorstellen, aber das ist tatsächlich ein netter Preis.

Ich glaube, da werde ich wohl wieder auf den Zug aufspringen zum nächsten Teil und beim TOTY mal 50-60 Mio unters Volk bringen. Muss ich nur noch jemanden finden, der regelmäßig ein paar Spiele macht um so zu tun als ob. :uplan:

Bilde mir irgendwie ein dass ich auf der Seite des schwächeren AV den stärkeren IV stellen muss. Sonst aber nix.

1 „Gefällt mir“

klingt logisch Schri :slight_smile:

Hab gerade mal wieder so einen Casemiro doppelt und dadurch, dass ich so wenig spiele linse ich gerade so ein wenig auf diese Verteidiger/Mittelfeldspieler/Stürmer 85+ SBCs um ihn zu verwerten.

Hat da mal einer von euch was ordentliches rausgezogen oder kommen da eh nur wieder zwei Reus oder irgendwelche neuen Casemiros bei rum?! :grimacing:

Hatte gestern 1×86 und 2x85 in diesem pack.

Hat halt nix zu sagen, ist alles völlig random.

Zwei Reus und ein Casemiro wären meiner Erfahrung nach sehr gut. Ich habe echt einige von diesen 3 x 85+ Positions Packs gemacht und selten mehr als das Minimum raus bekommen.

Dem kann ich nur zustimmen, das Recyclen nervt unglaublich und ich habe mehrere Stunden gebraucht um alle 100 Packs zu verbrauchen und die ganzen Duplikate wieder in SBCs zu packen.

Das Chemiesystem habe ich nach wie vor noch nicht verinnerlicht und werde es wohl auch nie. Ohne Futbin und dem Team Builder wäre ich aufgeschmissen.

@kettcar
Danke für die Tipps, aber zum jetzigen Stand wären die Spieler bis auf Vazquez leider kein Upgrade in meinem Team. Boufal habe ich auch untrade, aber da muss man schon ein Ligue 1 Team bauen um den auf volle Chemie zu brigen. Und im ZOM habe ich jetzt ja Zidane.

Sanchez habe ich gestern mal 5 Spiele getestet, der ist schon nicht schlecht, aber hat mich jetzt auch nicht vollends überzeugt.
Mit ihm könnte mein Team eventuell so aussehen.

Courtois habe ich auch gezogen, dazu noch Maignan und Bremer. Ist an sich ok, dazu sehr viele high-rated Spieler und IFs. Rechts hinten hätte ich gerne einen anderen, aber brauche einen Madrid Spieler wegen Kroos und Courtois.
Das Mittelfeld ist natürlich das Prunkstück, werde vermutlich auch Marchisio für Schweinsteiger reinnehmen, da habe ich die WC Hero Version untrade.

Und hat jemand einen Tipp für einen Stürmer neben Völler? Wenn ich mir Davies und Carvajal/Vazquez hole habe ich noch etwa 600k plus etwa 200k wenn ich noch Spieler verkaufe.
Mane könnte ich locker machen, aber der kann leider kein ST spielen und dann bekomme ich die 4 im Mittelfeld nicht auf volle Chemie.

Suche auch noch einen Stürmer, würde eig gerne Kane neben Pelé probieren aber da fehlen wir so ein bisschen die Links.

Naja, wenigstens heute mal was gezogen. In allen guten packs wirklich nur Pedri gehabt, jetzt heute in 85er MF Spieler pack wenigstens den Mann.

Endlich mal ne spielbare Karte bekommen.

2 „Gefällt mir“

An Kane habe ich auch schon gedacht, aber habe das gleiche Problem mit den Links. Ich ärgere mich dass ich Morientes WC Hero nicht gemacht habe, der hat mir eben wieder zwei Buden eingeschenkt.
Ich bräuchte vorne etwas mehr physische Präsenz und Größe. Völler ist noch unantastbar, aber das wird sich bald sicher auch ändern. Es ist (für mich) auch überraschend, dass so viele Special Cards deutlich im Preis gestiegen sind, da kam man vor ein, zwei Monaten deutlich günstiger an die Karten.

Ich warte noch auf brauchbare SBCs für mich, da Dias und Robertson als Duplikate meine Packs blockieren, aber wenn bis Donnerstag nichts kommt dann mache ich auch alle 85+ Packs.

Hab mir das pack für 500 points gekauft. Wegen dem token. Modric toty drin. Doch noch geklappt dieses jahr.

2 „Gefällt mir“

Es ist der letzte Mittwochabend der Saison. Millionen Spieler versuchen, an diesem letzten Abend noch ihre Rivals Milestone Rewards zu erspielen oder zumindest die Upgrade Rewards für die Woche zu sichern.

EA so:

Also das ist wirklich ein schlechter Witz. Während dem TOTY einfach fast nen ganzen Tag nicht spielen können und dadurch massiv Packs verpassen. Ich bin gespannt ob und was da an Kompensation kommt. Aber eigentlich muss jeder Spieler max. Rewards für seine aktuelle Div. bekommen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, wollte gestern Abend noch die restlichen 2 Siege holen. Alle anderen Spielmodi haben ja funktioniert.

Hat aber wirklich nur einige betroffen was es noch unfairer macht.

Ich hab gestern noch meine 3 Siege holen können während ein Kollege stundenlang nicht reinkam.

Bei mir war es schon ärgerlich, stand bei 48 Spielen für die Saison und brauchte noch einen Sieg für Aufstieg + Upgrade Rewards. Ich spiele meistens Mittwoch abends weil da die Ragequit-Quote recht hoch ist und man alles schneller zusammen bekommt.

Aber EA hat das Problem offenbar absolut kompetent gelöst, wie man es von ihnen gewohnt ist :geberdim:

1 „Gefällt mir“

Da gestern weder Rivals noch Silver Lounge gingen, habe ich ein paar Squad Battles gemacht für die Silver Beasts Objectives und um ein paar neue Karten zu testen. Echt unfassbar, dass das Gameplay in einem Offline-Modus so unerträglich träge sein kann mit heftigem Input Delay. Diese Server müssen aus einem Haufen Scheiße bestehen.

5 „Gefällt mir“