FC Schalke 04 - Die Schoko sauber inne Kabine gedrexelt!

:ugly:
was erwartest du denn wer sich den job antut, urs fischer? raul? torres? willst du wirklich lieber irgendeinen 08/15 trainer wie bspw korkut, gisdol und co haben, wo man das ende schon kennt?

Wie die Posts vorher schon gesagt, wäre ich Fan von der Lösung mit Jakob Fimpel gewesen.

was (meine ich gelesen zu haben) knapp 300k? an strafe bis zum ende der saison kosten würde und er dann immer noch nicht die erforderliche a-lizenz hätte und das spiel in der nächsten saison wieder los gehen würde :ka:

Jap. Denke, dass wäre trotzdem die bessere und sicherlich auch günstigere Lösung gewesen.

1 „Gefällt mir“

Kann man nicht weiterhin irgendeinen Strohmann da Jogi-Löw-mäßig hinsetzen für die Formalien?!
Quasi das Teamchef-Prinzip.

1 „Gefällt mir“

nein, der DFB (oder UEFA/FIFA) lässt das nicht bei vereinen zu

1 „Gefällt mir“

Vor allem tut sich das doch kein Trainer mit etwas Perspektive an. 18 Trainer in 10 Jahren vergrault doch echt jeden, der noch was in Deutschland erreichen will.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade drüber gestolpert, falls es nach wie vor relevant für dich ist.

Falls da noch wer an Karten kommt, würde ich auch schonmal vorsichtig die Hand heben :grin: :kissing_heart:

Als Schalker erinnert man sich sicher nicht gerne daran, aber 50+2 hat heute eine Sonderfolge mit Bastian Oczipka der aus der ersten Abstiegssaison berichtet.
Vielleicht ja doch ganz interessant das ganze aus Sichtweise eines Beteiligten zu hören.

2 „Gefällt mir“

Das ist alles so schlecht.

Was haben eure Jungs denn heute für Trikots an ? Gibt’s dafür einen besonderen Anlass ?

Ist ein Sondertrikot zum 50-jährigen Jubiläum der Deutschen Krebshilfe: Nach 45 Jahren: Deutsche Krebshilfe ziert erneut S04-Trikot

2 „Gefällt mir“

Ja, scheiße. Hätte gerne unrecht behalten.

Klar zwei Spiele und bla bla bla, aber das wird knallharter Abstiegskampf.

Was bei Schalke seit 5 Jahren abgeht kann man ja schon von außen kaum aushalten.

Ich will gar nicht wissen wie das ist wenn man Fan ist.
Ich hab ja auch viel scheiße erlebt mit meinem Verein, aber das ist ja echt mit nichts zu vergleichen.

Man nimmt das einfach nur noch schulterzuckend hin. Völlige Resignation.

5 „Gefällt mir“

Sieht für mich sehr sehr ähnlich aus wie die Entwicklung/Stimmung in der ersten Abstiegssaison war. Irgendwie sind alle viel zu lange davon ausgegangen, dass „weiter wie bisher“ schon wieder ausreichen wird.

Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Schalke nochmal absteigen würde, aber dennoch verfehlt man schon jetzt jede sportliche Ambition. Sei es auch nur die Ambition eine kontinuierliche Entwicklung in Gang zu bringen.

Immerhin erinnert mich die Manga Clikke an alten deutschen Hip Hop :upside_down_face: