Aber was hat sich der Verein da auch bei gedacht!? Da stehen ca. 600 aufgebrachte und in - sagen wir - gewissen Teilen gewaltbereite „Fans“. Ihnen gegenüber ein privater Sicherheitsdienst von 200 Leuten.
Wer kommt nach dem Saisonverlauf darauf, da dann die Mannschaft zu den „Fans“ zu schicken, um zu reden und zu schlichten!?
Für die neue Saison wurde übrigens unser Ausweichtrikot geleaked. Statt dem oft vorhandenen Grün als Stadtfarbe geht’s jetzt Richtung Gründungsfarben des Vereins.
Für die zweite Liga auf jeden Fall top. Und Terodde hat Recht, entweder mittelmäßiger Bundesligastürmer oder noch 15 Buden machen um der beste Zweitligaschütze aller Zeiten zu werden.
Ich kann das nur bedingt nachvollziehen. Klar, für die 2. Liga ist das mit Sicherheit ein okayer Transfer, genau so der von Latza. Allerdings fehlt mir da komplett die Perspektive. Dann kriegt Terodde jetzt einen 1-Jahres-Vertrag. Und dann? Ist er entweder weg oder kriegt noch mal einen Anschlussvertrag, sollten wir den Aufstieg ggf. im ersten Jahr schaffen. Und dann passt, was du sagst. Wir haben einen (weiteren) mittelmäßigen Bundesligastürmer und müssen uns erneut auf Spielersuche begeben.
Auf Management Ebene geht’s auch munter weiter. Rouven Schröder wird neuer Sportdirektor, Schober wird zum Direktor Knappenschmiede und Entwicklung.
Für Schalke muss der direkte Wiederaufstieg doch das klare Ziel sein. Perspektive hin oder her, du kannst dir jetzt auch keine 11 Milchbubis holen. Terodde garantiert Tore in Liga 2 und das ist das wichtigste.
Auch der VfB (wenn man das als positives Beispiel eines Umbruchs nimmt) hat damals nicht nur Perspektivspieler gehabt. Man braucht ein paar ältere Spieler auf die man sich verlassen kann und drumherum baut man junge talentierte Spieler ein. Und wenn die zuverlässig funktionieren kann man den nächsten Schritt machen und die älteren dann wieder ersetzen wenn es sein muss.
Gute Frage, nächste Frage. Ich habe ehrlicherweise keinen Überblick über auslaufende Verträge oder potenziell talentierte Nachwuchsspieler. Ich sehe das Problem aber auch eher taktischer Natur. Wenn ich nur daran denke, wie wenig Chancen wir uns während der Spiele herausgespielt habe oder wie wenig Pässe aus dem Mittelfeld kamen, da drehen sich mir direkt die Fußnägel hoch.
Da würde ich auch gar nicht widersprechen wollen. Zumindest was die 11 Milchbubis angeht. Was den VfB angeht: keine Ahnung. Ich habe die 2. Liga immer nur am Rande verfolgt. Ich würde aber erstmal bezweifeln, dass man 6 Spieler a la Typ Gentner verpflichtet hat um mit 2. Liga Erfahrung zu glänzen (lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren).