FC Schalke 04 - Die Schoko sauber inne Kabine gedrexelt!

Die Häme ist völlig unangebracht. Baum konnte auf Schalke eben keine Wurzeln schlagen.

Edit: Traurig, dass es nicht Neururer wird.

4 „Gefällt mir“

Soviel zur Job-Garantie von … Dienstag?

2 „Gefällt mir“

Überraschend das Stevens das nochmal macht, freut mich für ihn. Das ist halt auch so der Typ der für die „culture“ auf Schalke steht und das mit Erfolgen gefüllt hat. Das ist wie der Typus Klopp beim BVB. In beiden Vereinen wird ja mehr oder weniger erfolgreich versucht so Einen wieder zu finden.

Ich drücke die Daumen das nicht Huub Absteigstrainer wird.

1 „Gefällt mir“

lol.

Also, dass Baum von Anfang an nicht der richtige Trainer war, war ja offensichtlich. Aber das? Meine Güte. Ich bin gerade etwas sprachlos.

Baum ist seinen eigenen Erwartungen nicht gerecht geworden. Schließlich hat er Schalke vor der Saison ja auf Platz 15 getippt.

9 „Gefällt mir“

Jetzt muss schon wieder ein neuer Threadtitel her … :usad:

„The same procedure as last year?“
„The same procedure as every year!“

1 „Gefällt mir“

Hoffe ja wirklich das die mit Huub die Kurve noch kriegen. Schalke gehört einfach in die Bundesliga.

Vor allem nur für den Rest des Jahres? Was soll das bringen?
Variante A: Schalke verliert weiterhin, dann kann Stevens ohne großen Schaden wieder gehen.
Variante B: Schalke gewinnt mal, dann kann Stevens bis Jahresende verlängert werden.
Konstanz kommt so auf jeden Fall nicht in die Mannschaft.

Auch wenn ich an sich kein ausgewiesener Schalke-Fan bin, auf Grund der Nähe zum Wohnort aus Kindertagen ist man ja doch irgendwie etwas verbunden. Von daher wäre es dem Verein schon zu wünschen, dass man irgendwie die Kurve kriegt. Nur sehe ich da absolut keine Perspektive. Der Haufen an Spielern ist als Außenstehender einfach völlig belanglos. Über nun mehrere Jahre hinweg hat es der Verein geschafft, dass ich nur noch wenige Spieler mit Namen kenne, geschweige denn die Gesichter erkennen würde.
Bleibt nur zu hoffen, dass Schalke nicht insolvent wird und in den Amateurfußball verfrachtet wird. Ich würde mich auf ein Zweitligaduell mit Zuschauern im nächsten Jahr gegen 1860 freuen.

Da der Trainermarkt aktuell ziemlich leer gefegt ist und potenzielle Kandidaten rar gesät sind, kommt mir gerade ein Kicker Artikel von gestern oder vorgestern in den Sinn. Ich glaube nicht, dass man diesmal auf Büskens/Wilmots o. ä. vertraut aber denkt ihr, Tedesco macht das vielleicht noch mal? Der hat zumindest mit den Club Verantwortlichen gesprochen und will Spartak offenbar spätestens zum Saisonende verlassen und zurück nach Deutschland.

Ich möchte van Bommel in Deutschland sehen :grummel: Los Schalke, traut euch! Er prügelt den Spielern die richtige Mentalität ein

Favre ist frei. :ka:

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist doch, wer tut sich das denn an?

Vor 1-2 Jahren hätten sich massig gute Trainer gefunden, Schalke war eine Topadresse, dass sieht im Moment schon anders aus.

Glaube beispielsweise nicht an einen Van Bommel, die Gefahr das es total in die Hose geht, ist schon ziemlich groß.

Gar nicht so schlecht die Idee: Warum nicht einen nehmen, der ohnehin noch auf der Gehaltsliste (?) der Schalker steht und Geld sparen, da gibts ja Auswahl.

Edit: Ach, was ein Schmarrn, ist ja schon in Moskau…

Hätte ich vor Jahren mit Kusshand genommen aber in der aktuellen Situation? Eher nicht.

15 „Gefällt mir“

Fazit HZ eins und letzten Spiele:

  • offensives Kombinationsspiel nicht existent
  • Mittelfeld wird beim Spielaufbau konsequent mit einem langen Ball überspielt
  • die „Latten“ Raman, Boujelab, Mendyl und Co können mit sowas überhaupt nix anfangen

Ergo: wir strahlen null Torgefahr aus! Maximal wenn Serdar etwas durch seine Klasse initiieren kann.

Positives jedoch:
Boujelab gefällt mir ganz gut. In einer funktionierenden Truppe kann der noch richtig Spaß machen.

Hier wird am Ende des Artikels übrigens Christian Gross als Name in den Raum geworfen. Uff.

Ich dachte Zornigersoll es machen :thinking::face_with_monocle:

Puh, da drehen sich mir auch die Fußnägel hoch.