FC Bayern München - Beggars can't be choosers.

Ist mir auch schon aufgefallen. Da gibts ja mittlerweile einige Spieler.

Ansonsten, eigentlich kann man entspannt sein. Egal wie es ausgeht.

Wenn Barca tatsächlich 45 Mio. bezahlt, muss man ihn eigentlich verkaufen. Er ist ja auch noch Topverdiener, dass Gehalt spart man sich ja ebenfalls. Das ist schon viel Geld für einen fast 34-Jährigen.

Andererseits, sollte er bleiben und noch von Mané unterstützt werden, macht er wahrscheinlich wieder 30 Tore. Er ist eine Maschine.

Von mir aus kann er Tore am Fließband schiessen, solche Aussagen bei so einem Vertrag, sowas macht man nicht, dass war menschlich einfach schwach. Wenn er bleibt, bin ich auf die Reaktion der Fans gespannt.

Als Ersatz finde ich Jonathan David ziemlich spannend. Der war schon öfters mal im Gespräch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jonathan_David

1 „Gefällt mir“

Es ist so offensichtlich…und doch: Damit es wenigstens an der Stelle mal einer postet:

Hoeneß ist sicher, dass es so etwas bei seinem FC Bayern nicht geben würde: „Haben Sie schon mal gelesen, dass ein Spieler dem FC Bayern auf der Nase herumtanzt? "Wir würden den Spieler fragen: Kannst du lesen, wie lange dein Vertrag läuft. Und dann wäre Ende der Diskussion.“

image

10 „Gefällt mir“

Das ist aber eine Aussage, die ich so überhaupt nicht glauben kann. Chelsea hat diesen Sommer 2 IV verloren. Einer davon absoluter Stammspieler. Sobald De Ligt auf dem Markt ist, wäre es fahrlässig, wenn Chelsea dort nicht mitbieten würde.

1 „Gefällt mir“

Sie haben es auch versucht aber das Management von de Ligt soll Chelsea mitgeteilt haben, dass er nur zu Bayern möchte und nicht zu Chelsea.

Ich folge dem seit das Gerücht mit Mane aufkam und da war immer alles richtig was da berichtet wurde. :ka:

3 „Gefällt mir“

„imiasanmia“ ist übrigens kein eigener Tüp / keine eigene Quelle, sondern nur ein Zusammenträger von Tweets und News. Im oben zitierten Fall z.B. von Mirko Di Natale, einem Juve-Journalisten. Der Account greift im Endeffekt nur auf, was die Romanos dieser Welt so tweeten und posten.

Die Auswahl der Quellen ist aber wirklich mehr als solide (oft Reporter, die sehr nah an den jeweiligen Vereinen sind) und auch die Postfrequenz finde ich ziemlich perfekt. Wenn man da einmal am Tag drüberscrollt, weiß man wieder Bescheid, ohne völlig überladen zu sein. Und die Quelle lässt sich ja schnell einordnen (sabbelt da wieder Falk oder ist es ein Haus- & Hofreporter von Barca).

Nur zur Einordnung, falls es interessiert. Find den Account jedenfalls auch gut. :up:

3 „Gefällt mir“

Ich hab ja auch immer mal wieder was von dort gepostet was am Ende stimmte. Damals die Verlängerungen von Kimmich und Goretzka als Beispiel. Wusste der Account auch Wochen vor der offiziellen Verkündung. Bei Mane das gleiche. Und auch De Ligt kam da als erstes auf. Der ist schon ganz gut der Account. Sicher stimmt nicht immer alles aber er ist definitiv schnell und aktuell wenn es um Bayerngerüchte geht.

1 „Gefällt mir“

Noch als Ergänzung. Florian Plettenberg von Sky ist in dieser Transferphase sehr nah am Verein dran und aktuell auch als Tier 1 Quelle für Bayern News zu sehen. Er war auch derjenige, der Mané als Exklusiv-News im Mai in die Medienwelt brachte! Und auch mit de Ligt war er schneller als Bild und Co.

Falk hingegen sieht sich selbst vermutlich als Tier 1 Quelle, aber nunja… diese Ansicht hat er zumindest auch Exklusiv :smiley:

Btw…

4 „Gefällt mir“

Den Zug wo Haller auf einmal ein Top Stürmer sein soll muss ich wohl verpasst haben, bin aber auch nicht traurige darüber. Für mich ist das jedenfalls sehr fragwürdig wie Dortmund damit als Haaland Ersatz zufrieden sein kann.

8 „Gefällt mir“

Ich kenne Haller ja nur von seiner Zeit in Frankfurt. Die nachfolgenden Stationen in London und Amsterdam habe ich nicht weiter verfolgt, aber für mich ist Haller der beste Angreifer, den ich je im Eintrachttrikot gesehen habe. In der Büffelherde war er meines Erachtens der wichtigste Angreifer, konnte die Bälle gut fest machen, seine Mitspieler in Szene setzen und war eiskalt vor dem Tor. Haaland kannst du ohnehin nicht eins zu eins ersetzen aber mit Haller hat der BVB auf jeden Fall einen sehr guten Stürmer verpflichtet. Bei einem Topclub ist er auf jeden Fall für >20 Tore gut.

5 „Gefällt mir“

11 CL-Tore in 8 Spielen letzte Saison sind jetzt auch nicht sooo schlecht…

Oder anders gesagt: mir fällt spontan kein Stürmer ähnlicher Güte ein, der für etwas über 30 Millionen zu haben wäre…

6 „Gefällt mir“

Mag sein, dass Haller den bajuwarischen Ansprüchen nicht genügt (sehe ich ebenfalls so), aber ernstgemeinte Frage: Welcher andere aktuell verfügbare Stürmer wäre für den BVB realistisch machbar und deutlich besser als Haller gewesen? Und dass es keinen nicht mal annähernd gleichwertigen Ersatz für Haaland geben kann, versteht sich von selbst. Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

3 „Gefällt mir“

Es ist eine Champions League Saison mit 8 spielen. Dabei ein 4er Pack, was in dem Fall bedeutet, dass er über 33% seiner Tore in einem Spiel erzielt hat. Das ist doch keine aussagekräftige Statistik. Da kann ich dir jetzt auch die 10 Tore in 48 spielen bei West Ham gegenüberstellen, wo er tendenziell vermutlich auf stärkere Gegner getroffen ist, als in dieser letzten Champions League Saison.
Ich will Haller auch nicht die komplette Klasse absprechen. Meiner Meinung nach wäre es für Bayern ein guter Stürmer hinter Lewandowski aber mit Sicherheit nicht als Ersatz für Lewandowski. Ob für Dortmund ein besserer Stürmer drin gewesen wäre kann ich nicht beurteilen, aber Haller ist in meinen Augen nix halbes und nix ganzes. Es ist ein gestandener Spieler von dem man keinen großen Leistungssprung mehr erwarten kann, aber es ist eben auch kein Stürmer der dir bei annähernd 34 Spielen 25+ Tore garantiert.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, diese ständigen Haaland-Vergleiche tun dem Transfer auch nicht gut. Ich gehe nicht davon aus, dass Haller mehr Tore machen wird als Örling, aber er wird vielleicht seine Mitspieler besser einzusetzen wissen und dem Team mit seiner Spielweise allgemein gut tun.

Hier geht es (für mich) nicht um die Tormaschine. Ich denke, die gesamte Offensivreihe wird sich die Tore schön aufteilen. Und mit denken meine ich hoffen.

1 „Gefällt mir“

Der Knackpunkt bei Haller dürfte wohl sein, dass er nicht der schnellste und technisch beschlagenste Spieler ist, wodurch das typische BVB Kombinations- und Konterspiel womöglich ausgebremst wrden könnte.

Dass er weiß, wo das Tor steht, dürfte klar sein. 30 Mio für einen reinen Strafraum- bzw Stoßstürmer ist jedenfalls kein Schnapper.

1 „Gefällt mir“

Wann kommt De Ligt? Hier wird zu viel über Haller geschrieben.

Haller ist technisch absolut einwandfrei. Schau dir mal ein paar Büffelherde Highlights an. Nicht vom Körpertyp täuschen lassen.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Coach die dicksten Waden im Bild hat :bart:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut - wenns denn stimmt.

Jetzt noch Lewa für 50 Mio. verkaufen und de Light verpflichten. Dann sieht es, auch was die Altersstruktur betrifft, doch schon ganz gut aus.

2 „Gefällt mir“

Erfreulich. Ich sag nur der 4er Pack gegen Tottenham.

1 „Gefällt mir“

Lewandowski wechselt nun endlich fix zu Barcelona, am Ende sind es 45 Mio geworden plus 5 Mio mögliche Bonuszahlungen.