FC Bayern München - Beggars can't be choosers.

Allein dieses Vorschaubild des Videos. :love:

6 weiße, mittelalt bis alte, priviligierte Männer sitzen im Kreis und reden über Rassismus. Wirklich zum kotzen!

12 „Gefällt mir“

Ich bin alter weisser privilegierter Mann und bin offended.

2 „Gefällt mir“

Tragen weiße, alte, privilegierte, im Kreis sitzende Männer nun farbige Socken? Ich dachte, um seinem jugendlichen Individualismus Ausdruck zu verleihen nutzt man Happy Socks?

1 „Gefällt mir“

Dass Rummenigge nicht die hellste Kerze am Weihnachtsbaum ist, wissen ja alle. Umso schlimmer, dass er sich damals in Hoffenheim PR-wirksam und Händchen haltend gegen die Diskriminierung von Milliardären einsetzen durfte und dafür den SportBild Award (kein Witz) bekommen hat. Es wird jetzt Zeit dass er weg ist.

Hell ist das eine, diese Heuchelei eine andere. Da werden Grundrechte zitiert, gleichzeitig macht man für Quatar Werbung, man will angeblich mehr Wettbewerb, gleichzeitig stellt man sich gegen eine gerechtere Verteilung der Fernsehgelder, man wettert gegen unmoralische Transfers und Beraterzahlungen, gleichzeitig zahlt man zweistellige Nettomillionengehälter, man stellt sich gegen Rassismus, bringt aber seit Monaten den eigenen Campus nicht unter Kontrolle, man gibt sich sozial, gleichzeitig kritisiert man die eigenen günstigen Ticketpreise, usw usf.

Ich bin von der AG mittlerweile so entfremdet dass es mir nicht reichen würde, Brazzo, Kalle und UH ein für allemal auf die Grantlerloge zu verbannen.

25 „Gefällt mir“

Es gibt aber noch Lichtblicke im Verein, auch wenn es baby steps sind:

https://twitter.com/stz_news/status/1340651685035843587?s=21

2 „Gefällt mir“

Da musste ich jetzt wirklich nochmal nachgucken wegen dem DFB-Pokal Torschützenkönig.
2004/05 gewinnt Carsten Jancker die Trophäe durch 6 Erstrundentore beim FC Schönberg (15:0). In Runde 2 schied Kaiserslautern dann aus, er hat nicht mitgespielt.
Bayernfans wissen natürlich, dass es nur ein geteilter 1.Platz war, zusammen mit Claudio Pizarro, damals in Diensten des FCB.

Die Liste ist generell ziemlich stylish mit Titelträgern wie Arie van Lent, Klemen Lavric, Sahr Senesie, Srdan Lakic, Ivan Klasnic oder Sven Schipplock. Lewandowski also in einer Reihe mit den ganz großen seiner Zunft.

Nachtrag, das Hakenkreuz links oben verdankt ihr Ernst Kuzorra, erster Pokaltorschützenkönig 1935.

5 „Gefällt mir“

Hahaha, Sehr geil.

1 „Gefällt mir“

Ist das hier der Bayern-Hasser-Thread geworden?

So liest sich die Liste übrigens schon wieder anders.

1 „Gefällt mir“

Der Bayern-Hass hier wird langsam unerträglich.

2 „Gefällt mir“

:jarolim:

Außerdem: wenn ihr hier eure fetten, alten, weißen, glühgesichtigen Hohlbirnen in den Doppelpass schickt, damit sie sich dort mit Stammtischparolen fröhnen, dann kommt hier völlig zurecht Hass auf. Und zum Glück machen da ja auch die meisten Bayernsympathisanten hier mit. Würde ich von meinen Dortmundern genauso erwarten, wenn Watzke solchen Dreck ablassen würde.

ich sehe das auch eher als belebendens element! früher, wo alles besser war, war eh viel mehr hass, sarkasmus und ein gesundes, gegenseitiges runtermachen hier im forum an der tagesordnung! :richter:

sportlich gibts halt mal nicht viel zu kritisieren, aber es ist auch für alle nicht-bayern-fans ermüdend und nervend, wenn man gar keinen anderen meister mehr erleben darf. mich nervt das natürlich nur bedingt, aber was gäbe ich für eine last-minute-meisterschaft wie gegen schalke damals? :sabber:

und da es sportlich wenig bis gar nichts zu kritisieren gibt, ist es normal, das nebenkriegsschauplätze gesucht und eröffnet werden, und da ist man ja mit doppelmoral und so tatsächlich sehr angreifbar.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze das mal als Aufhänger, zu erwähnen, wie bitter die Entwicklung von Scholl für mich ist. Der war in der Kindheit mein absoluter Lieblingsspieler. Auf dem Platz sowieso Weltklasse wenn er mal drei Spiele am Stück spielen konnte.

Aber auch bei Interviews fand ich den damals ganz cool. Unkonventionell, schlagfertig, frech - wie auf dem Platz. Und auch sein absolviertes Abitur, das schon damals bei Fußballern sehr selten war, war zumindest ein Indiz, dass er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist. Dachte der könnte echt mal ein cooler Trainer werden.

Stattdessen ist er nun firm in die Reihe Effenberg, Berthold, Strunz der „Experten“ einzuordnen. Schöne Opfermentalität gepaart mit Stammtischfloskeln. Dass ein Newcomer wie Terzic ein Bundesligateam trainiert und er lediglich im Doppelpass vor sich hinsülzen darf, erfüllt ihn wohl mit ziemlicher Frustration. Anders kann ich dieses dauernde Gebashe gegen neumodische Taktikvokabeln („omg bei mir hieß das noch Strafraum, nicht Box“) nicht verstehen. Und dass ein Mehmet Scholl sich nicht mit einer abkippenden Doppelsechs abgibt, haben wir mittlerweile auch verstanden. Einfach nur anstrengend, einfach nur schade.

24 „Gefällt mir“

Hmmm. Ich glaube Mehmet Scholl hat sich auch in der Zeit nach seiner Karriere erstmal sehr in der Rolle des Sunnyboys und Lebemanns gefallen. Bin dem ein paarmal am Wochenende um 5 Uhr morgens begegnet. Beide auf dem Weg nach Hause, beide mit gleicher Schlagseite.
Da wurde glaub ich nicht an der Karriere nach der Karriere gearbeitet sondern sich gern als Aushilfs-DJ in kleinen Clubs die Zeit vertrieben. War immer sehr amüsant ihn zu sehen wenn er um 3 Uhr nachts den DJ wegwischte und meinte: „Lass mich mal!“, um dann seine 15 Lieblingssongs zu spielen und zu schauen welches der Mädels drauf anspringt…

2 „Gefällt mir“

Passend dazu

Ansonsten kann man Never nur zustimmen. Traurig was aus ihm geworden ist.

Ich würde sagen, er war nie anders, nur dass er mittlerweile keine Freistöße mehr schießt. Aussagen wie „man soll die Grünen hängen so lange es noch Bäume gibt“ mögen Jugendsünden gewesen sein, von besonderer Tiefgründigkeit konnte man bei Scholl aber nie sprechen. Völlig disqualifiziert hat er sich ja dann irgendwann Mal in der ARD, seitdem ist er für mich auch in Sachen Fussballanalyse nicht mehr ernst zu nehmen.

Merkwürdig war zudem, dass sein Sohn ja damals unter Pep in den Profikader gerutscht ist. Ohne es zu wissen, vermute ich, dass er da auch entsprechend Druck gemacht hat.

Aber was interessiert schon Scholl. Interessant wird sein, ob sich Kahn zum teflonartigen Bierhoff entwickelt oder sich eine eigene Meinung und Strategie zutraut, die er nicht nur aus BWL und Motivationsbüchern abgelesen hat. Ich wünsche mir jedenfalls, dass da nicht die nächste Ikone zusammenfällt.

7 „Gefällt mir“

Lucas Scholl spielt jetzt übrigens beim SV Horn in der zweithöchsten Liga in Österreich. Bei dem Verein hatte auch schon Keisuke Honda seine Finger und sein Geld im Spiel. Man wollte damals auch irgendwann International spielen. Daraus wurde nix und Honda ist wieder weg. Dafür Scholl da. International wird er bei Horn aber auch nicht spielen.

2 „Gefällt mir“

Da muss ich auch immer am Gaudino jr. denken. Der hat damals gegen Wolfsburg ein tolles Spiel gemacht und für sein alter extrem reif im zentralen Mittelfeld gespielt.

Danach kam gar nichts mehr. Jetzt kickt er zwar immerhin bei Young Boys Bern, nach dem Spiel gegen Wolfsburg hätte man ihm aber eine ganz andere Karriere zugetraut.

Früher wurden auch User gebannt die sich der Errungenschaft der Großschreibung verwehrten. Und mit was? Mit Recht.

3 „Gefällt mir“