FC Bayern München - Beggars can't be choosers.

ok, der ist gar nicht mal so gut.

3 „Gefällt mir“

Musiala wird der beste Fußballer sein den Deutschland je hatte.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/stopthatfooty/status/1632087980738322433?s=61&t=UPOxWk2Fs18yNTuGwpDFog

Mich wundert es auch, wird nicht mal eingewechselt. Stanisic macht das aber sehr souverän.

Generell, die zweite Halbzeit spielen sie es total abgeklärt. Der VfB kommt ja fast nicht an den Ball.

Zu Musiala wurde ja schon alles gesagt, für meinen Geschmack vielleicht manchmal zu verspielt, aber ansonsten ist das schon Wahnsinn. :sabber2:

Naja, man hätte die letzten 10 Minuten schon auch noch was machen können.

Das wäre fast nochmal knapp geworden.

Sané regt mich sooo auf. :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ja jetzt kommt Paris, das wird ein schmankerl. Hoffe ich.

Neymar fällt 3-4 Monate aus.
Auch wenn das mit dem Geburtstag seiner Schwester ein gern gesehener Gag war, ist die Verletzung diesmal ernster.

Das Cancelo Thema wird auch immer wilder. Nagelsmann sieht ihn als RV in einer 4er Kette und nicht als Flügelspieler bei einer Dreierkette. Jetzt lässt er aber Dreierkette spielen. Warum holt man denn einen Spieler, der bekanntermaßen ein Problem in der Kabine sein kann, wenn er nicht viel spielt, wenn man nicht mal das System spielt, das zu ihm passt?

2 „Gefällt mir“

War der Tranfer abgesprochen?

Und dann tut er dann in einem Interview so als wäre der doof und meint er versteht das System nicht :smiley:

Er redet hier immerhin von einem Profi, einem der besten Spieler der letzten Premierleague Saison aber hat jetzt lieber vor einen Stanisic spielen zu lassen gegen Mbappe. Kann man machen.

Dazu kommt auch das egal wie gelangweilt gerade zb. Sane auch spielt, er bekommt immer seine Minuten, jede Woche. Bei Gnabry das selbe, Leistungsprinzip zählt aktuell einfach nicht.

Ich kannte meinen Vater immer nur mit Schörres. Irgendwann hat er ihn dann abrasiert, da war ich schon Mitte 20. Ich wusste dann gleich wieso er ihm so lange so heilig war.

2 „Gefällt mir“

Ich kann ehrlich gesagt vollkommen verstehen, warum Nagelsmann das aktuell so spielen lässt. Im Hinspiel gegen Paris kam Cancelo nur wenig zur Geltung, hatte allerdings den Rückenwind der Wochen zuvor, während vor allem Davies geschwächelt hatte. Zur zweiten Halbzeit kam dann die Umstellung und Coman ging auf rechts und Davies für links um etwas mehr Speed auf dem Platz zu haben.
Dann kam das wilde Gladbach Spiel, wo man ohne Upamecano, dafür mit Blind gespielt hat, Cancelo sogar schnell reinkam, aber es in der gesamten Defensive an Geschwindigkeit gefehlt hatte.
Und dann Union Berlin. Mit dem Dreieraufbau steht man finde ich defensiv deutlich besser gegen ein schnelles Umschaltspiel. Idealerweise sollte da natürlich Pavard stehen, aber gerade Stanisic hatte das in meinen Augen zuletzt sehr solide gemacht. High floor, low ceiling würde man im Fantasy Football sagen. Wichtig auch hierbei: super schnelles Umschaltspiel der Unioner, wodurch Nagelsmann für die Flügel lieber Davies und Coman spielen lässt, welche auch beide in eine gute Form gefunden haben. Stuttgart sehe ich dann als weiteres Einspielen für Paris und erwarte daher auch keine Änderungen in der Startelf.

Und da bin ich aktuell sehr sehr froh, dass Nagelsmann jetzt versucht mal 3-4 Spiele am Stück ein System durchzuspielen, was gut funktioniert und gegen Paris am erfolgsversprechendsten sein dürfte. Letztlich ist es auch genau das System, welches er am Anfang seiner Zeit hat spielen lassen mit defensiver Viererkette, wobei der LV (Davies) hochschiebt, der RV (Pavard/Stanisic) hängen bleibt und in die Dreierkette rutscht, der LA (Musiala) in die Zentrale schiebt und der RA (Coman) die Breite hält und das Pendant zu Davies bildet. Paris erwarte ich eher wie in der zweiten Hälfte des Hinspiels, wo ein Schlüssel im hoch nach vorn schiebendem Nuno Mendes lag, welcher in einer möglichen PSG-Dreierkette noch mehr Möglichkeiten bekommen sollte. Und da bin ich dann sehr froh, dass der schnelle Coman der Gegenpart ist und nicht der langsamere Cancelo.

All in all also einfach ein blödes Momentum für Cancelo. Als rechter Schienenspieler fehlt bei den aktuellen Gegnern ein wenig die Geschwindigkeit, und auf eine Systemumstellung mit neuem Defensivansatz (Wer wären die absichernden Spieler; Aktuell mit Dreierkette+Kimmich läuft das sehr gut) hat Nagelsmann verständlicher- und erfreulicherweise wenig Lust. Und damit ist das für mich auch völlig okay, dass man einen Leihspieler, für den man nur wenig zahlt, aktuell ein Stück außen vorlässt. Gleichzeitig kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, dass Cancelo bereits gegen Augsburg wieder in der Startelf steht und auch bei einer ggfs. nötigen offensiven Umstellung gegen Paris eine frühe Option sein wird.

6 „Gefällt mir“

Mit dem was du schreibst, hast du vollkommen recht, darum geht es in meinem Post aber gar nicht. Ich will nicht die Taktik von Nagelsmann kritisieren, sondern den Transfer an sich. Denn der scheint nicht gut abgesprochen zu sein. Wir reden hier von einem besten RV der Welt ist, der bei einem der besten Vereine der Welt im Winter einfach ziehen gelassen wird, weil er scheinbar mit seiner Rolle unzufrieden ist und das in der Kabine auslässt.

Und dann halte ich es für absolut falsch, diesen Spieler zu holen, der scheinbar nicht in das bevorzugte System passt und auf der anderen Seite nicht mit der Reservisten Rolle klarkommt. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Stimmung allgemein angespannt ist. Auch ein Gnabry und Sane sind sichtlich unzufrieden (bringen aber auch keine Leistung), Gravenberch ist mit seiner Rolle absolut nicht zufrieden. Wenn man sich dann im Winter noch so eine tickende Bombe holt, mit dem wissen, dass seine Spielzeit sich im Vergleich zu ManCity nicht sonderlich verbessern wird, dann ist das sehr gefährlich.

Mich würde es auf jeden Fall nicht überraschen, wenn das in den nächsten Wochen noch knallt, Nagelsmann ist ja nicht gerade für seine Moderationskünste bekannt.

6 „Gefällt mir“

Selbst aus der Brille kann ich den Transfer sehr gut verstehen. Hernández holt sich während der WM einen Kreuzbandriss und Mazraoui eine Herzbeutelentzündung, die schwierig vorherzusagen ist. Also bleiben mit Upa, de Ligt, Pavard, Davies und Stanisic exakt 5 gelernte Verteidiger. Viel zu wenig für die Ambitionen eines FC Bayern und auch Blind ist da nur mehr ein Spieler den man gegen Schalke bringen kann (siehe Gladbach).
Dass sich der asymmetrische Aufbau dann durchsetzt und defensiv am stabilsten bleibt ist letztlich dann unglücklich für Cancelo. Und anrechnen muss man das zu einem gewissen Grad auch Nagelsmann und der fehlenden Eingespieltheit eines Systems in dieser Saison. Letztlich bin ich aber sehr froh, wenn morgen für Davies oder Stanisic dann Cancelo eingewechselt werden kann und nicht Bouna Sarr.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Wobei ich befürchte, dass es egal sein wird, wen wir da morgen einwechseln, wenn Mendes und Mbappe mit Stanisic und Upamecano fertig sind.

Also die Begegnung Stanisic vs. Mbappe bereitet mir auch ein wenig Sorge. Andererseits, wen willst Du da denn hinstellen. Wenn jemand mit 37 km/h auf Dich zukommt und dabei auch noch technisch stark ist, da sieht einfach jeder ziemlich schlecht aus.

Bin mir relativ sicher, dass wir morgen mindestens zwei Tore brauchen um weiterzukommen.

Mein Tipp, es wird ein spektakuläres 2:2.

Hoffentlich! :bitte:

Stanisic hatte Mbappe doch schon mal kaltgestellt ;) FC Bayern: Mega-Talent Stanisic überzeugt gegen Frankreich - und stellt Mbappé kalt

In der ersten Halbzeit hatte man natürlich etwas Glück, aber am Ende wirklich Souverän. Das Paris in der zweiten Halbzeit so abbaut kam etwas überraschend. Festzuhalten bleibt, dass wir 6 Spiele gegen PSG, Inter und Barcelona zu null gespielt haben und die einzige Mannschaft die gegen uns Tore geschossen haben Viktoria Plzen ist.

Ja, Müller hat’s gerade gut erklärt. Wenn’s blöd läuft, kann man in der Halbzeit durchaus hinten liegen.

Die 2. Halbzeit geht klar an uns - gerade Messi und Mbappe hatten gar keine Aktionen mehr. Der gefährlichste war Ramos. :hollerbach: