FC Bayern München - Beggars can't be choosers.

Da hat man so eine brutale Offensive und ist trotzdem fast jeden Spielzug abhängig von einem 19 Jährigen Musiala.

…und Davies

Robben hätte mit dem Platz auf dem Flügel vermutlich schon drei Tore geschossen oder vorbereitet, aber Sane und Mane fehlt komplett die Zielstrebigkeit.

Mit dem 0:0 ist man mehr als gut bedient…

nagelsmann raus. da ist irgendwie null feuerdrin. ganz seltsam alles.

Die zwingen uns durch dieses aggressive Pressing immer wieder zu langen und unsauberen Bällen. Generell viel zu viele Fehlpässe.

Eigentlich muss man Mane ja fast auswechseln, dem gelingt ja gar nichts. Obwohl Sane auch nicht viel besser ist.

Elfmeter muss er eigentlich auch geben. :ka:

Sane fightet hinten und Müller verstolpert auch regelmäßig und reisst nur theatralisch die Arme vors Gesicht. Die sind vorne alle nicht richtig im Spiel aber die Ballverluste beim Aufbau tun schon weh.
Mazaroui ist aber durchaus nicht verkehrt fürs Spiel nach vorne.

1 „Gefällt mir“

Hat Liverpool den schlechten Bruder von Mane nach München geschickt? Das ist ja mehr als erbärmlich heute, zudem traut er sich auch gar nichts zu. Dann lieber Gnabry rein, der auch mal einen aus 20m reinhauen kann.
Wie viel Platz wir bei Kontern haben und absolut nichts daraus machen. Mit Coman würde das sicherlich anders aussehen.
Mit viel Glück steht es noch 0:0, Pedri und Lewy hätten schon auf 3:0 stellen können, dazu der nicht gegebene Elfer.
Hoffentlich zeigt sich die Offensive in der 2. Halbzeit von einer besseren Seite, ansonsten kann das ein bitterer Abend werden.

Aber auch diese Aufstellung, mit Müller vorne drin hat einfach noch nie geklappt, dazu Sane wieder auf der falschen Seite.

Der Nagler macht es sich unnötig schwer aktuell hat man im Gefühl.

Elfer war natürlich ne Option, aktuell sicherlich ein glückliches 0:0

1 „Gefällt mir“

Da hat man wieder das Gefühl, dass er in einem großen Spiel was beweisen will. Kennt man ja schon von Nagelsmann. Fairerweise hat es die letzten Spiele auch kaum besser ausgesehen ohne solche Varianten.

Diese Fehlpässe machen mich irre.

Immerhin ist Zeitlupen-Sabitzer jetzt raus.

1 „Gefällt mir“

Läuft doch. Total verdient. Nicht.

Und die nächsten zwei Angriffe vom Theatralischen vertändelt. Aber der zum auswechseln aufgeforderte Leroy macht es. Top.

Sane zieht einmal durch und schon klappt’s.

Naja was weiß ich schon ne :sweat_smile: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was habt ihr denn alle?

1 „Gefällt mir“

Heute hatte man dieses Match-Glück, dass man auch mal braucht.

Die 1. Halbzeit ging klar an Barca, dazu hätte man einen Elfmeter bekommen können, vielleicht auch müssen.

Dieser Doppelschlag zur 2. Halbzeit hat das Spiel total verändert. Plötzlich war man im Spiel und man hatte auch Chancen.

Hoffentlich hat sich Hernandez nicht schlimmer verletzt, der ist eine Bank da hinten drin.

2 „Gefällt mir“

Nicht Hernandez, der Mann ist mittlerweile wirklich sowas von gut :confused:

Upa heute auch mit einer Partie die er alle paar Wochen mal abruft, wirklich gut. Ansonsten war das eine sehr ordentliche zweite Hälfte.

Weiß man schon mehr bei Hernandez? Das wäre echt bitter. Aktuell der beste IV den wir haben.

Ansonsten an sich schönes Spiel gewesen. In der ersten Hälfte hat Barca ganz schön Druck gemacht. Mit ein wenig Glück konnte man das dann irgendwie überstehen. Die Fehlpässe waren echt furchtbar gestern. Vorne fehlt auch irgendwo noch die Abstimmung. Aber wenn alle paar Tage so rotiert wird, ist es auch schwierig. Da hat Nagelsmann noch einiges zu tun.

Zweite Hälfte war dann ja deutlich besser. Ich würd jetzt auch gerne Goretzka wieder neben Kimmich sehen (obwohl Sabitzer es ganz ok macht bisher).

Sabitzer geht mir langsam echt auf die Eier. Er bringt dem Spiel halt echt wenig. Klar kann er relativ sicher und meist unfallfrei die Kugel von a nach b weiterleiten und hält seine Position ohne zu viel rumzustromern, das sollte aber nicht der Anspruch sein. Herausragend ist er weder defensiv noch offensiv, weder physisch noch technisch. Keine überraschenden Pässe, keine raumöffnenden Dribblings, keine mitreißenden Zweikämpfe. Buschmann würde das lullibulli-Ball nennen oder so.

Der soll endlich wieder zurück zu seiner Backup-Rolle, will mehr Gravenberch sehen. Die Ballannahmen und Dribblings erinnerten in den wenigen Minuten teils an Thiago, und das bei 1,90 Körpergröße und beeindruckender Physis.

1 „Gefällt mir“

Und wo man übrigens wirklich merkt, dass Lewy fehlt, sind eigene Abstöße. Wenn vorne ein Lewy stand, mussten Gegner das „ernstnehmen“. Langer Abstoß, Lewy behauptet den Ball und lässt prallen, ab geht die Post. Hat man nicht dauernd gemacht, aber zumindest hatte man die Option und allein damit hat man den Gegner honest gekeept, wie man im Englischen sagt.

Wenn da aber vorne Müller und Mane warten, kann der Gegner das komplette Mittelfeld viele Meter weiter nach vorne schieben und damit krass pressen. In der ersten Halbzeit war es immer kurzer Abstoß, 1-2 mal relativ riskantes Spiel die Kette entlang, bevor dann doch der lange Ball kam, weil das Pressing zu stark war. Und ohne physischen Stürmer, den man als Gegner bei langen Bällen respektieren muss, fehlte da komplett die Alternative.

1 „Gefällt mir“