FC Bayern München - Urbig et orbi

Unterhaltsam vielleicht, aber doch ist diese völlig unkritische Selbstbeweihräucherungsshow auch unerträglich. Sobald es einmal kritisch wurde, musste die Kamera ausgeschaltet werden. Ansonsten bleiben bisher wenig Erkenntnisse, außer das Kimmich sein Trikot auf einen Bügel hängt und Davies ein äußerst sympathischer Typ zu sein scheint. Also so das Gegenteil von Flick.

3 „Gefällt mir“

Für einen 60ger ist das freilich unerträglich. :grimacing:

Mir ist auch klar, dass es keine kritische Dokumentation ist, sondern eher eine Werbeveranstaltung. Trotzdem fühle ich mich gut unterhalten und finde es sehr schade, dass Kathleen Krüger auf Frauen steht. :love:

Hat einer hören können was Flick in Folge 3 meine ich zu Brazzo in der Kabine sagt worauf hin dieser schaut als würde er ihm gleich eine knallen?

Leider zu wenig „interna“ in dem Ding, aber als Fan Service schon sehr nett. Leroy ist wahrscheinlich der niedlichste Typ den wir je hatten, erinnert mich total an Allen Iverson, der wirkte auch immer so welpenartig.

Zu Flick schreib ich dann lieber nix mehr. Diese ganzen Interviews nochmal so kompromiert vor Augen zu haben…

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Doku ehrlich gesagt ziemlich gut. Leider etwas wenige Kabinentalks, aber das liegt denke ich eher daran, dass Flick scheinbar kein guter Redner ist. Bei der City-Doku ging das teilweise echt unter die Haut, als Pep das Team motivierte.

Hätte mir fast schon jetzt mehr von der Nagelsmann-Zeit gewünscht, um da mal einen direkten Vergleich zu haben.

Dennoch schön zu sehen, dass das alles eigentlich ganz normale Jungs sind. Klar, leben die in einer Blase. Aber machte jetzt nicht den Eindruck, dass die alle einen Stock im Hintern haben. Kimmich macht manchmal den Eindruck eines weinerlichen Kindes, alle anderen scheinen relativ lustig drauf zu sein. Müller ist, wie erwartet, der klare Leader und hat auch einen guten Draht zu den Jüngeren. Lewa eher ruhig, sympathisch aber wie er mit Klose auf polnisch philosophiert und gleichzeitig beeindruckend, dass er trotz seiner Weltklasse immer weiter an sich arbeitet und Ratschläge annimmt.

1 „Gefällt mir“

Das sollte jetzt aber auch nicht allzu sehr überraschen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann ich auf dem Fire TV Stick ein anderes Amazon-Konto nutzen als vorkonfiguriert?
Unser Stick läuft mit dem Konto meiner Frau (kein Prime-Kunde), während ich mir mit meinem Amazon-Konto gerade den Prime-Gratismonat gegönnt habe, um die Doku sehen zu können.

Auf meinem FireStick kann man die Accounts problemlos wechseln.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt gerade bei Folge 5 der Prime-Serie. Finde sie besser gemacht als das BVB-Ding, aber doch deutlich schlechter als 24/7 FC (zumindest die Folgen, die es bei DAZN gab, danach auch nix mehr gesehen).

Bin jedenfalls komplett unterwältigt von Flicks Rhetorik in der Kabine. Die Halbzeit-Ansprache im PSG-Rückspiel ist ja fast peinlich. „Die 50/50-Bälle sind in der ersten Halbzeit alle bei denen gelandet. Jetzt landen sie bei uns, glaubt mir, Männer. Uns fehlt ein Tor! Ein Tor, Männer! Ein Tor!“

Ja, wow.

Ach, und ich bin froh, dass ich zu der Hälfte der Menschheit gehöre, die Thomas Müller abfeiert. Würde ich zum anderen Teil gehören, wäre ich wahrscheinlich schon ein paar Mal in den Fernseher gesprungen. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Folgenden Kommentar fand ich ganz interessant:

Hatte das mit dem Banner auch gar nicht mitbekommen. Vielleicht weil ich aktuell sowieso maximal 2. Liga gucke.

Wie sehen das die Bayern Fans hier bei uns auf dem Sofa? Finde da schon ein paar gute und interessante Ideen der Fans. Auch der Banner ist mutig und eigentlich ganz gut.

Bei den Bayern-Fans die ich mitbekomme besteht da sehr große Einigkeit. Ich persönlich finde es nicht ganz schwarz-weiß, weil bei chinesischen, amerikanischen… Unternehmen ja keine öffentlichen Bedenken bestehen. Bei Procter & Gamble gab es z.B. ebenfalls vor wenigen Jahren erst Kinderarbeitsvorwürfe von Amnesty International (weiß nicht, wie aktuell das ist). Wenn man dann von Grautönen spricht, ist Katar natürlich stark dunkelgrau und damit finde ich die Initiative gut.

Generell kann man den Bayern-Fans ja auch viel vorwerfen (Erfolgsfans, Schickeria, wenig Support, verwöhnt…) aber auf jeden Fall nicht, dass man wahrgenommene Missstände leise akzeptiert.

Soll ja auch ein Thema bei der JHV werden:

5 „Gefällt mir“

Die Kritik gibt es von den Fans seit Jahren und das völlig zu Recht.

1 „Gefällt mir“

ich würde mir wirklich mal ne Fußballdoku im Stiel von „drive to survive“ wünschen.
Wie da auch bei kontroversen Diskussionen und nicht blütenweißen Situationen drauf gehalten wird und die Fahrer sich auch mit ihrer ehrlichen Meinung äußern können. Das ist für mich der absolute Goldstandard bei Sportdokus.
habe die Bayerndoku noch nicht angefangen, weil ich eigentlich echt keinen bock auf so ne Selbstbeweihräucherungsshow habe…

Drive to Survive fand ich nach ein paar Folgen der 3. (?) Staffel trotz fantastischer Bilder absolut cringe und fake und gestellt und geschauspielert und gescriptet und es kotzt mich an, dass sie damit durchkommen, ohne es offen zu kennzeichnen. Ganz ganz ganz schlimm und wenn das der Gold-Standard für Dokumentationen sein soll, dann… Puh.

Ist in meinen Augen eher Popcornunterhaltung für den amerikanisierten Markt und ideal zum Abholen von Menschen, die nichts mit F1 am Hut haben bzw. und denen der echte F1-Sport viel zu wenig Drama und Cuts beinhaltet.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst Du zu der Auffassung, das sei gescriptet?

• Die Rivalität von Carlos und Lando
  • Der Crash von Leclerc
  • Der Einsatz von Radio zu komplett anderen Szenen und generell wildeste Schnitte, wo Audio seltenst zum gezeigten Videomaterial passt

Es gibt Freaks, die das Ding komplett auseinandergenommen haben und was übrigbleibt ist die gleiche Formel, wie bei allen anderen Sport"dokus" aktuell auch: Die Realität scheint den Producern wohl nie spannend genug zu sein und ausschmücken kannst du zwar machen und Extrathrill ist unterhaltsam, aber dann hast du in der Kategorie „Dokumentation“ nichts mehr verloren.

Hat Max nicht erst neulich gesagt, er hat kein Bock für den Scheiß und er würde Interviews für die Serie mittlerweile verweigern? Keine Ahnung, wie das läuft, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da die meisten aus dem Fahrerfeld sogar vertraglich gebunden sind an die Produktion und das sie jeden Scheiß mitmachen müssen.

Der Gold-Standard für Sport-Dokus ist für mich ganz klar „Sunderland Till I Die“. Es sei denn, hier kommt jemand an und nimmt die auch noch auseinander.

4 „Gefällt mir“

30 for 30… mic drop

6 „Gefällt mir“

Die was?

Das ist die größte Bromance seit JD und Turk.

3 „Gefällt mir“

" Niklas Süle ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Abwehrspieler des FC Bayern war vollständig geimpft, er befindet sich in häuslicher Isolation, es geht ihm gut. Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Serge Gnabry und Eric Maxim Choupo-Moting befinden sich in Quarantäne. Sie hatten Kontakt zu Süle."

https://fcbayern.com/de/news/2021/11/niklas-suele-ist-positiv-auf-das-coronavirus-getestet-worden

Survive and Advance und Once Brothers machen mich wirklich immer wieder fertig. Bei Jim Valvanos Rede ist es spätestens vorbei und die Tränen laufen.

Sehr schade das man in Deutschland nur ein paar der schwächeren Ausgaben bei Disney+ hat. Das müsste eigentlich jeder sehen, auch Nicht-Sportfans.

3 „Gefällt mir“