FC Bayern München - Urbig et orbi

Dass Kompany jungen Spieler Chancen gibt und fördert bezweifel ich aktuell noch recht stark. Bischof spielt bei der Club WM gar keine Rolle obwohl extra Geld an Hoffenheim gezahlt wurde, damit er in die USA reisen kann. Da hätte er mal lieber die U21 EM mitgespielt.

1 „Gefällt mir“

Nico Williams soll jetzt bei Bilbao bis 2035 verlängert haben. :hihi:

4 „Gefällt mir“

Die Mauer mit dem Williams-Mural ist in den letzten Wochen um ganze Dezimeter dicker geworden.

2 „Gefällt mir“

Dembeles Einwechslung war irgendwie spielentscheidend. Und dann rutscht Neuer halt im falschen Moment aus - so wie alle anderen im Spiel auch. Selten so viele Ausrutscher gesehen.

Sonst ne klasse Leistung, Laimer, Tah, Pavlovic, Kane… Kimmich hatte Vitinha im Griff. Aber vorne fehlt es halt. Auf der Zehn/Acht/dem linken Flügel braucht es Spielintelligenz. Xavi Simons wär vielleicht was.
Und für Woltemade kann Stuttgart durch Musialas Verletzung 10 Mio mehr fordern.

Das sowas dann schon ein richtig gutes Spiel ist zeigt aber auch, wo wir mittlerweile angekommen sind. Das einzige was an dem Spiel wirklich gut war, war das Mittelfeld, da hatte man PSG im Griff. Defensive hatte man durchaus ein paar Wackler drin.
Und offensiv ist das einfach harmlos. Egal wie aussichtsreich die Situation 20m vor dem Tor noch aussieht, wir schaffen maximal einen mittelmäßigen Abschluss. Das 0:1 wieder absolut symbolisch. Anstatt schnell und tief zu spielen lieber versuchen den Ball zu sichern und beruhigen. Und so sieht das Spiel andauernd aus. Selbst bei Olise, der wirklich ein richtig guter Spieler ist. Er bekommt den Ball auf den Flügel und dann wird die 1 vs 1 Situation gefühlte 5 Minuten vorbereitet. Wenn dann der Gegenspieler ausgewackelt wird bringt dir das dann kaum noch was, weil der Gegner sich in der Zeit seelenruhig mit 8 Mann im Strafraum positioniert hat. Das gleiche auf der anderen Seite mit Coman. Bei Kane fehlt mir die Strafraumpräsenz. Jedes Mal, wenn da doch mal ein Flügelspieler schnell durch kommt schaut man in die Mitte und sucht verzweifelt Kane. Wenn er mal da ist, dann selten so positioniert, dass man eine Gefahr spürt.

Das Spiel gegen so eine schwache PSG Defensive und so vielen aussichtsreichen Situationen mit 0,6xG zu beenden zeigt die Hilflosigkeit in der Offensive. Da gibt es nach wie vor kein Konzept unter Kompany.

Vielleicht ist das auch alles zu negativ, aber mich hat das Spiel richtig genervt, weil trotz optisch gutem Spiel, die Torchancen die man hätte einfach wieder nur so irgendwie halt noch zum Abschluss kommende Schüsse sind, aber nichts sauberes.

3 „Gefällt mir“

Kann ich auch alles unterschreiben. Ich glaub, dass man in nem Spitzenspiel nicht viel mehr Chancen bekommt. Paris hatte nicht diese Aussetzer wie wir, weswegen es seltener gefährlich wurde. Aber grundsätzlich war das auf Augenhöhe mit leichten Feldvorteilen für Bayern.

Es wird halt nie schnell gespielt. Man hat Platz, macht das Spiel dann aber wieder langsam und wartet bis ganz Paris oder jeder andere Gegner hinter dem Ball ist, also quasi genau das was Logilas sagt. Denke schon dass Kompany dafür verantwortlich ist.

Wadenbeinbruch, zum Glück kriegen die für den Scheiß genügend Moneten. Jetzt können die eine Woche Urlaub machen und dann in die Vorbereitung starten :disguised_face:

Bei Woltemade wird man jetzt vermutlich nochmal bereitwilliger mit dem VfB verhandeln. Alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen, mit Müller nochmal ein halbes Jahr zu verlängern. Dann kann er danach im Winter in die USA wechseln und für die erste Halbserie der Saison reicht er als Ergänzungsspieler auf jeden Fall noch.

Ne komm
Das Thema und durchkekaut ausgeschissen und runtergespühlt.

Dann doch bitte mal lieber junge Spieler oder ein wenig Systemanpassungen.
Kann ja nicht sein dass es immer nur heißt funzr nur mit diesem einen Spieler oder sofort ein neuer Transfer.

Abgesehen davon wäre das auch absolut unfai und unangebracht Thomas Müller gegenüber.

Man kann sich da aber auch erstmal beliebt machen

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise auch eine eingeschnappte Art sich einzugestehen, dass man womöglich auch hier wieder nicht zum Zuge kommt…

Eberl… komischer Name :pig_face:

Hä? Was ist da jetzt verkehrt daran, einen Spieler mit dem man im Austausch ist lieber mit Vornamen anzusprechen. Btw. ist natürlich nett gecuttet, aber es ging um den Nachnamen generell und nicht um DEN Nachnamen „Woltemade“

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es geht eher um die Aussage, dass er das Geld nicht wert ist?

2 „Gefällt mir“

Der Woltemade der Nick ist halt keine 80 Mio wert :wohooo:

Das was ich von Eberl erhofft hab - professionelle Außendarstellung - wurde zu einer massiven Enttäuschung. Dachte irgendwie, der hat die mediale Klaviatur ein bisschen drauf. Stattdessen tritt er in jedes Fettnäpfchen, das sich anbietet und stolpert von einer Peinlichkeit zur nächsten.

Allein in 15 Sekunden nennt er 1.) den Nachnamen „komisch“, was ein KOMPLETTES no-go ist, selbst wenn er Nick Hurensohn-Ziegenficker heißen würde. 2.) Spricht er ihm quasi den hohen Wert ab, statt das mit einer Floskel wie „während die Gespräche mit Stuttgart laufen, werde ich garantiert keine Summen kommentieren“ abzuwehren. Und 3.) macht er das mit einer peinlichen passiv-aggressiven Weise, die seinen Frust mehr als offenbart. Wtf, was soll denn die Gegenfrage (mit Wiederholung!) ob der Reporter meine, dass Wolte das wert ist? Als Reporter hätte ich gesagt „puh, das weiß ich nicht, ich verdiene keine siebenstellige Summe, UM EXAKT SOWAS EINSCHÄTZEN ZU KÖNNEN du wurst ey.“

Von vorne bis hinten passend in Eberls unglückliche und überraschend inkompetent wirkende Außendarstellung.

47 „Gefällt mir“

So in etwa laufen auch meine Verhandlungen auf dem Trödelmarkt.

3 „Gefällt mir“

Der hat mich da an UH erinnert.
Die komplette Art und Weise.

Ha, sitzt da so ein 11-jähriger und du nööölst den an „ist das Wrestlemania Video wirklich fünf euro wert? - ist es das wert?“

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist, werden wir überhaupt noch einen funktionierenden sportlichen Leiter haben solange Uli Hoeneß am Leben ist?

Das zeigt das hier ja auch deutlich. Uli Hoeneß trifft im Hintergrund wahrscheinlich immer noch alle Entscheidungen, wenn sie am Ende gut waren, dann wird er sich in eine Talkshow setzen und der Welt erklären, dass er da seine Finger im Spiel hatte und wenn sie schlecht waren, dann wird die Marionette dafür gefressen. Da kannst du nur verlieren. Das tut mir Leid um Max Eberl, weil ich ihn trotzdem noch für kompetent halte.