FC Bayern...bis zum Sommer ein Neuer.

Habe ich irgendwas verpasst? Ulreich ist 34 und kam nach einer schlechten Saison beim HSV wieder zurück, um nochmal ein gutes Gehalt zu bekommen, mit seiner Erfahrung und seinen Softskills intern im Team zu einem soliden Gefüge beizutragen, v.a. da er Rückkehrer ist und kein Unbekannter für Mannschaft und Verantwortliche, damit er evtl. auch noch in den ersten Runden des DFB-Pokal oder Buli-Spielen als Ersatz einspringen zu können.

Als Rückkehrer hat man sicherlich weitaus transparenter als sonst vielleicht üblich untereinander (beidseitig) kommuniziert, was diese erneute Unterschrift für einen Zweck hat.

4 „Gefällt mir“

Na gut die Statistiken zu Kahn passen auch nicht. Da fehlen gut und gerne 12 Jahre Datenerfassung. Bspw. hatte er 1994 einen Kreuzbandriss erlitten und war monatelang ausgefallen. Kann mich noch an ei ige weitere Spiele erinnern, wo er von Scheuer, Gospodarek, Probst, Wessels und Co. vertreten werden musste.

Glaube bis auf das eine Jahr mit Reina und danach noch kurz Tom Starke hatte man seltenst einen zweiten Hüter mit dem Mann gerne ein halbes Jahr hätte spielen wollen.

Butt Butt Butt

Und von Tarnat.

1 „Gefällt mir“

Boah…

Ging nur so…

Bin gespannt ob Gravenberch jetzt mal eine faire Chance bekommt und Samstag gegen Frankfurt starten darf. Das sah von ihm gestern deutlich besser aus als von Goretzka.

Eine Leihe bis zum Sommer wurde ja auch kategorisch ausgeschlossen also sollte man ihn mal ran lassen und nicht ein weiteres Talent auf der Bank versauern lassen und in seiner Entwicklung behindern (Roca)

7 „Gefällt mir“

Der gefällt mir auch richtig gut im Gesamtpaket. Obwohl er gestern defensiver stand als Goretzka, hatte er offensiv einige Aktionen und war überall auf dem Platz präsent. Der bringt echt ein beeindruckendes Gesamtpaket mit: Physische Stärke und Präsenz, krasse Agilität für 1,90m, eine überraschende Geschmeidigkeit in der Ballbehandlung für seine Größe - einige Bewegungen erinnern fast schon etwas an Thiago - und damit auch Pressingresistenz. Wenn Nagelsmann den in der Rückrunde nicht regelmäßig bringt, fordere ich bald seinen Rauswurf. :grummel:

4 „Gefällt mir“

Vor allem aber hatten wir zum ersten Mal einen Torwart, der auch Mal eine Flanke oder Ecke fangen konnte! Ich glaube nicht, dass Kahn jemals eine Ecke nicht nur rausgeboxt hat. Und auch Pfaff, Aumann, Rensing und Co waren nicht bekannt dafür, krakenhaft die Bälle aus der Luft zu pflücken. Daher werde ich auch mit Sommer nicht ganz warm, für einen Torwart wäre er mir fast etwas zu klein. Aber ich bin etwas überrascht wie gut er doch am Ball zu sein scheint, gegen Paris mache ich mir da jedenfalls keine Sorgen.

Und zu Ulreich: meines Erachtens hat er dem HSV den Aufstieg gekostet und steht jeden Morgen mit einem Lachen auf, dass er bei Bayern spielen darf. Ganz egal wer was auf einer PK über ihn sagt. Dass es mit ihm auf CL Niveau nicht reicht, wird er selber wissen, nicht nur aufgrund seines Patzers damals gegen Madrid.

2 „Gefällt mir“

Ich mein, na klar!

14 „Gefällt mir“

lol.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile Zweifel ich daran, dass Nagelsmann das Ende seines Vertrags erreichen wird. Zu Beginn fand ich den Fussball wenigstens ganz schön anzusehen, da steckte aber vermutlich auch noch viel Flickball im Team. Abgesehen von den dürftigen Leistungen hab ich auch das Gefühl, dass er die Mannschaft nicht geschlossen hinter sich bekommt, ständig tanzt jemand aus der Reihe. Die Nebenschauplätze moderiert er dann auch nicht souverän weg, da fehlt ihm in seinen jungen Jahren vermutlich noch die Erfahrung. Vielleicht kam der Schritt doch ein paar Jahre zu früh.

Zumal noch Tuchel auf dem Markt ist.

Ich denke Paris wird sein Schicksal entscheiden.

Hab gehört Zidane hätte Bock auf uns.

1 „Gefällt mir“

Vor der WM war doch alles Tutti in München. Hätte zu dem Zeitpunkt behauptet, dass sie PSG aus dem Stadion schießen, wenn denn die Spiele vor der WM stattgefunden hätten. Dann kam wie so oft ein depperter internationaler Break aaaand its gone. Lief das jemals anders? Immer ein paar Spieler verletzt und die Mannschaft braucht ein paar Spiele um wieder ins Rollen zu kommen. Mal schauen, ob sie das schaffen. Zum Glück bin ich gerade in Asien und konnte keinen dieser Gruselkicke sehen. :smiley:

Das sind keine Maschinen :) Nur so zur Info.

Ich finde, man merkt einfach mehr und mehr, wie sehr Lewa fehlt. Bin mir relativ sicher, mit ihm hätte man heuer locker 7 statt 3 Punkte geholt. Man hat einfach keinen Killer vor dem Tor. Da sollte man vielleicht mal über die Kaderplanung reden.

Dazu kommen natürlich die vielen Verletzten. Neuer, Hernandez und Mané sind ja keine Mitläufer gewesen. Auch Goretzka bringt man einfach nicht konstant fit. Wo wir dann bei Gravenberch wären, man könnte fast meinen Nagelsmann hat was gegen ihn. Den würde ich komplett als Goretzka-Nachfolger aufbauen.

Sind ja noch einige Tage bis zu den Paris-Spielen, aber ich erwarte ehrlich gesagt nicht sehr viel. Die Mannschaft wirkt satt und überspielt.